Commodore A Commodore B Commodore C

Willkommen im Alt Opel Forum

Chat      Impressum ]


Alt Opel Forum  :  Alt Opel Forum
 

Seiten: 12nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 2
Ergebnisse 1 - 30 von 42
16 Jahre zuvor
Flischkomat
leute, ich weiß jetzt, wo der fehler lag: @dennis: du hattest recht, der spannungsregler war defekt. weiß zwar nicht, was ich falsch gemacht hatte als ich den regler durch den des alten cockpits ersetzt hatte...auf jeden fall funzte das beim ersten anlauf nicht. @ab: habe jetzt nochmal in ruhe mit nem kumpel alles durchgemessen und das hauptaugenmerk auch aufgrund deiner skizze (dank
Forum: Alt Opel Forum
16 Jahre zuvor
Flischkomat
vielen dank für die info. werde versuchen das umzusetzen und melde dich anschliessend.
Forum: Alt Opel Forum
16 Jahre zuvor
Flischkomat
fehlende masse ist nicht der fehler. hab masse angeschlossen. alles unverändert. spannungskonstanthalter hat gute 12v am etwas alleinstehenden pol der drei pole. habe den spannungskonstanthalter dennoch mal mit dem des alten cockpits getauscht (seriennummer identisch 3 465 503). blieb aber alles unverändert. und an den kabeln von temp. - und tankanzeige liegt keine spannung an. wieso nicht?
Forum: Alt Opel Forum
16 Jahre zuvor
Flischkomat
ach so, noch ein letzte ergänzung: an den kabeln die zur tank - bzw temp.anzeige gehen sollen, liegt überhaupt kein saft (spannung?/strom?) an, weder bei eingeschalteter zündung noch bei laufendem motor. okay, wenn der motor kalt ist, sollte ja auch bei der temp.anzeige nix ankommen, da kommt aber auch nix wenn der motor warm ist. und bei der tankanzeige (tank ist etwa halbvoll) sollte do
Forum: Alt Opel Forum
16 Jahre zuvor
Flischkomat
@dennis: ich habe noch keinen geberfür`n öldruck. bin hier bei dem laut mundpropaganda fähigsten autoteile-zubehör gewesen...da konnte man mir aber anscheinend nicht weiterhelfen. suche also noch nach einem geber...dachte grundsätzlich das eine solche öldruckgeberkombieinheit als serienmäßiges teil beim commo b gse noch einfach zu bekommen wäre. ist aber wohl nicht so...
Forum: Alt Opel Forum
16 Jahre zuvor
Flischkomat
okay, die masse...das wäre noch ne idee. habe das coclpit bislang auch nur im ausgebauten zustand mit längeren leitungen ausgetestet. das cockpit kriegt ja im eingebauten zustand über den rahmen masse, nicht? könnte sein, ich versuchs mal. wäre natürlich toll..dann hätt ichs hinbekommen. bin wohl eher ein reiner hobbyschrauber und von der elektrik habe ich bisher immer schön die finger
Forum: Alt Opel Forum
16 Jahre zuvor
Flischkomat
hey dennis, nee, habe ganz sicher alles richtig gemacht bzw den plan befolgt. also die beleuchtung, lämpchen für öl, batterie, fernlicht, handbremse, warnblinker und blinker gehen. das voltmeter auch. und tacho auch. was nicht funzt ist halt tank und temp.anzeige. die schlagen überhaupt nicht aus. dafür schlägt aber die öldruckanzeige sofort voll aus, obwohl ich noch gar keinen geber
Forum: Alt Opel Forum
16 Jahre zuvor
Flischkomat
männer, ich habe heute begonnen mir ein gse cockpi in meinen commo b zu verbauen. komme aber nicht klar. trotz einbauanleitung aus dem commodore-abc-forum (habe alles befolgt) funzt die hälfte der Armaturen nicht. keine ahnung woran es liegt. kann mir von euch einer detailliert erklären, wie ich das gse cockpit anschliesse oder mir ne anleitung / nen link schicken?? bin um jeden rat dankba
Forum: Alt Opel Forum
16 Jahre zuvor
Flischkomat
männer, ich brauch mal nen tipp. habe heut begonnen mir ein gse cockpit in meinen commo b zu verbauen. die anschlüsse habe ich so angeschlossen, wie es in dem link von AB beschrieben wurde. klappt aber nicht. es funzt die beleuchtung, blinker, warnblinker, voltmeter. der rest funzt nicht. öldruck schlägt voll aus und der rest reagiert nicht. kann mir einer von euch weiterhelfen? dank
Forum: Alt Opel Forum
16 Jahre zuvor
Flischkomat
google das mal. dann stößt du auf ne firma PS-Autoteile. die scheinen sowas noch als neuteile zu vertreiben. gruß, thomas.
Forum: Alt Opel Forum
16 Jahre zuvor
Flischkomat
hallo männer, kann mir einer von euch sagen wie ich an meinem 72er commo b die rändelbolzen bzw radbolzen an der hinterachse demontieren kann? werden die einfach nach innen ausgeschlagen? hab ich versucht, da regt sich nix. außerdem ist dann zur späteren montage die trommelbremse im weg. hintergrund dieser aktion ist, dass ich mir hinten gerne ne dezente spurverbreiterung verbauen möch
Forum: Alt Opel Forum
16 Jahre zuvor
Flischkomat
alles klar. das ist gut und ausführlich erklärt...da komme sogar ich mit zurecht. danke für den schnellen und guten tipp gruß, thomas.
Forum: Alt Opel Forum
16 Jahre zuvor
Flischkomat
moin männers, habe mir im netz ein gse cockpi für meinen commo b geschossen...also eins mit instrumente und drehzahlmesser. wie schliesse ich den dzm an? habe ja bislang nur ne uhr da drin, krieg der dzm die werte von der zündspule elektrisch oder mechanisch über irgend eine welle? danke und gruß, thomas,
Forum: Alt Opel Forum
16 Jahre zuvor
Flischkomat
alles klar. werde das wohl einfach mal ausprobieren. danke und gruß, thomas.
Forum: Alt Opel Forum
16 Jahre zuvor
Flischkomat
hallo männer, suche seit geraumer zeit chromfelgen für meinen commo b. habe im netz schon div. diplo und commo mit vergleichbaren felgen gesehen. geht so in richtung Crager Super Spoke 8x15. das wär was... aber ich sehe da ein kleines problem mit dem lochkreis. bei opel 5x120mm und bei den chevys für welche diese felgen nun mal gemacht sind sind stets mit 5x120,65mm angegeben. dennoch hab
Forum: Alt Opel Forum
16 Jahre zuvor
Flischkomat
augenscheinlich passen die schon. aber funzt das tatsächlich? kommt schon, einer von euch weiß doch mehr...raus damit! thomas.
Forum: Alt Opel Forum
16 Jahre zuvor
Flischkomat
hey skid, wo ist denn der standort der teile? hätte evtl. interesse an einer dieselhaube. welche farben sind vorhanden? haste ne schwarze mit dabei? gruß, thomas.
Forum: Alt Opel Forum
16 Jahre zuvor
Flischkomat
moin männer, kurze frage: passen die stoßdämpfer des commodore a auch beim commo b? vielen dank im voraus. gruß, thomas.
Forum: Alt Opel Forum
16 Jahre zuvor
Flischkomat
danke für info. werde es mal testen.
Forum: Alt Opel Forum
16 Jahre zuvor
Flischkomat
danke für info. die leitung, die du meinst, geht die vom bremskraftverstärker zum verteiler?? habe mir ne versteckte musikanlage eingebaut und möchte mir einige zusatzintrumente als spielerei da einsetzen, wo eigentlich die musikbox und radio sitzen. gruß, thomas.
Forum: Alt Opel Forum
16 Jahre zuvor
Flischkomat
hallo männer, bin dabei mir eine verbrauchsanzeige als spielerei nachzurüsten. wo setze ich den unterdruckschlauch dazu am besten an bzw gibts überhaupt ne anschlußmöglichkeit dafür? danke und gruß, thomas.
Forum: Alt Opel Forum
16 Jahre zuvor
Flischkomat
hallo männer, die themenüberschrift sagt schon alles: wie pflege ich am besten das venyldach? einfetten...habe ich mal gehört..aber womit? danke und gruß, thomas
Forum: Alt Opel Forum
16 Jahre zuvor
Flischkomat
meine e-mail: thomas.fliegen@gmx.de
Forum: Alt Opel Forum
16 Jahre zuvor
Flischkomat
mensch tobias, das wäre der hammer. würdest mir damit ne riesen freude machen. schon einmal vielen dank im voraus für deine bemühungen. meld dich. gruß, thomas.
Forum: Alt Opel Forum
16 Jahre zuvor
Flischkomat
zierleiste vom vorderen, rechten radlauf commo b??? haste? gruß, thomas.
Forum: Alt Opel Forum
16 Jahre zuvor
Flischkomat
habe den fehler: ein bisschen peinlich aber was solls: die vorderen federn waren falschrum beschriftet und ich depp habe die nach beschrifung und nicht nach länge montiert. federn getauscht und der brusche steht wieder da wie ne eins. danke für eure mithilfe. gruß, thomas.
Forum: Alt Opel Forum
16 Jahre zuvor
Flischkomat
hallo männer, suche - wie ihr sicher wisst - immer noch eine zierleiste des vorderen rechten radlaufs meines commo b. da sich die suche sehr schwierig gestaltet, jedoch super oft angebote für den commo a auftauchen, möchte ich wissen, ob die vorderen radläufe / kotflügel vom commo a und commo b evtl baugleich sind. wahrscheinlich nicht...aber die hoffnung stirbt zuletzt. habe keine
Forum: Alt Opel Forum
16 Jahre zuvor
Flischkomat
vielen dank für den tipp. werde das checken und berichten... gruß thomas.
Forum: Alt Opel Forum
16 Jahre zuvor
Flischkomat
moin männer, sowas hatte ich bislang noch nicht: mein commo steht schief. hinten. der is linksseitig, also an der fahrerseite offensichtlich abgesunken. keine ahnung weshalb, habe nichts verändert. die feder scheint optisch auch in ordnung zu sein. habe schon nen neuen dämpfer verbaut, hat aber nix gebracht. suche jetzt also erstmal neue federn. weiß jemand, ob federn anderer pkw
Forum: Alt Opel Forum
16 Jahre zuvor
Flischkomat
hallo, ehhmmmm...dennis...jetzt hast du dir so viel mühe mit deiner ausführlichen antwort gegeben - da ist mir ein wenig peinlich was ich jetzt schreibe. vorweg schonmal schande über mein haupt. habe das standgas erhöht und schon hat sich das problem erledigt. wusste nicht, dass man das standgas im winter anpassen muss. dachte, mit umschalten des filters auf winterbetrieb wäre das them
Forum: Alt Opel Forum
Seiten: 12nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 2

This forum powered by Phorum.