Commodore A Commodore B Commodore C

Willkommen im Alt Opel Forum

Chat      Impressum ]


Alt Opel Forum  :  Alt Opel Forum
 

Aktuelle Seite: 1 von 1
Ergebnisse 1 - 16 von 16
1 Jahr zuvor
Mattes
Moin, Danke für die Antwort. Es ist ein 79er ohne Chromrand und ich würde sagen mit dunklen Zeigern. Mit freundlichen Grüßen Matthias Meyer
Forum: Alt Opel Forum
1 Jahr zuvor
Mattes
Hallo, Ich suche für nen Commodore C die Uhr für den Großen Tacho. Die, die bei den Lüftungsdüsen sitzt. Hat jemand sowas? Mit freundlichen Grüßen Matthias Meyer
Forum: Alt Opel Forum
4 Jahre zuvor
Mattes
Moin, Ich hab mir am Wochenende nen netten Commodore C mit Venyldach angelacht. Das Auto ist in gutem Zustand hat allerdings einen unschönen Beigeschmack. Die C- Säule hat eine 10x5cm große Durchrostung. Da hier doch sicher auch einige Schlachter unterwegs sind, kann mir vielleicht einer helfen??? Ist ne 4-türige Limo. Danke erstma. Matthias aus OL.
Forum: Alt Opel Forum
6 Jahre zuvor
Mattes
Hallo, wie ist der Kurs und wo ist der Standort... mfg Matthias
Forum: Alt Opel Forum
7 Jahre zuvor
Mattes
Hallo, ich suche einen Induktionsgeber für den Senator A1 mit Vorfacelift-Tacho, also den, mit den orangenen Zeigern, um dem Tempomat ein Geschwindigkeitssignal zu geben. Vielleicht hat ja einer noch soetwas herumliegen und brauch es nicht mehr. Dann bitte PN oder unter 0173/2090901. Danke Matthias
Forum: Alt Opel Forum
7 Jahre zuvor
Mattes
Moin Moin. Ich suche zum Schlachten einen Senator A1 CD möglichst mit beiger Innenaustattung. Es geht mir hauptsächlich um die Innenaustattung sowie extras wie EFH, Tempomat, Klima usw. HAt jemand so`n Teil in marodem Zustand im Garten stehen??? Dann bitte melden. Per PN oder unter 0173/2090901. Bis dann Matthias
Forum: Alt Opel Forum
8 Jahre zuvor
Mattes
Moin Moin, wat soll das gute Stück denn kosten. Bitte PN. Mfg Matthias
Forum: Alt Opel Forum
8 Jahre zuvor
Mattes
Moin Moin, ich bin gerade dabei mir eine AHK für meinen Commo C 2.5S Bj. 03/80 Limo zuzulegen. Gefunden habe ich eine Oris mit der Nummer D106. In der Anbauanleitung steht allerdings das sie für "Opel Rekord E / Opel Commodore C - ab 8/82" sein soll. Ja was denn nun bis oder ab ??? Der Commodore C wurde doch nur bis 82 gebaut, oder ? Jedenfalls möchte ich nicht die Katze im Sack kauf
Forum: Alt Opel Forum
8 Jahre zuvor
Mattes
Hi, okay, dann leb ich jetzt auch damit und versuche erstmal meinen Auspuff auszurichten und 100%ig abzudichten. Dann ist`s sicher schon erträglicher. Außerdem hört man den 6-Zylinder ja gerne. ;-)) Danke Matthias
Forum: Alt Opel Forum
8 Jahre zuvor
Mattes
Hallo, erstmal danke für die schnelle Antwort. Jetzt wo Du`s sagt, als mein Commo das letzte mal beim Boschdienst meines Vertrauens war, sagte der gute Mann zu mir das mein DZM im Standgas zu viel anzeigt. Bei ca. 800 U/min zeigt er 1000 an. Das könnte der Grund sein. Dann scheint es ja so, das es doch normal ist. Gibt es möglichkeiten die Drehzahl zu verringern??? Z.B. anderes Diff??? Ist das
Forum: Alt Opel Forum
8 Jahre zuvor
Mattes
Moin Moin, mein Commo C 2.5 S Automatic dreht im 3. Gang bei ca. 100 Km/h ungefähr 3500 U/min und ist relativ laut. Bei 120 schon über 4000. Ist das normal??? Ich finde das recht hoch, oder war das 1980 halt so. Ansonsten läuft und schaltet er sehr gut. Es wundert mich eben nur. Mfg Matthias Meyer
Forum: Alt Opel Forum
8 Jahre zuvor
Mattes
Moinsen, Da ich in meinem Commodore C ein Kombiinstrument vom Senator/Monza A1 habe, möchte ich nun auch noch die dazu passende mittlere Lüftungsblende (in diesem dunklen Silber) in der u.a. auch die Schalter für heizbare Heckscheibe und Nebellampen eingeclipst sind. Ich find die Optik halt 'n bisschen nobler. Vielleicht hat ja jemand noch sowas in der Teilekiste rumliegen und kann Sie mir anb
Forum: Alt Opel Forum
8 Jahre zuvor
Mattes
Hi, ich besitze nun seit 3 Wochen nen 80er Commodore C und komme aus Hatten bei Oldenburg (Oldb.). Im Moment habe ich ziemliche Probleme mit der Ersatzteilversorgung. Da es mein erster und einziger Opel ist und auch bleibt, bin ich noch nicht so in die "Scene" eingetaucht und kann Unterstützung noch gut gebrauchen. Vielleicht kann man sich ja über seine Erfahrungen austauschen. Denn
Forum: Alt Opel Forum
8 Jahre zuvor
Mattes
Hallo, also wie gesagt, der jetzige Besitzer hat mir bestätigt, das er keine Servolenkung hat. Die werde ich dann aber auf lange Sicht irgendwann mal nachrüsten. Da ich sowieso gerne mal das sogenannte "S-Paket" haben möchte, bin ich auf der Suche nach nem Schlachtwagen. Kann auch ruhig 'n Senator oder Monza sein. Mit dem Automatikgetriebe habe ich eigentlich keine Probleme, ich d
Forum: Alt Opel Forum
8 Jahre zuvor
Mattes
Moin, ich bin nun kurz davor mir nen Commodore C zuzulegen. Wollte eigentlich ursprünglich nen Schalter, hab jetzt aber nen guten Automatik mit ca.60.000km gefunden. Nun zu meiner Frage: 1. Kann man theoretisch in eine Automatik-Karosse ein Schaltgetriebe einbauen, oder ist z.B. der Tunnel komplett anders. Wenn ich so eine Aktion machen würde, würde ich mir sowieso als erstes einen Schla
Forum: Alt Opel Forum
9 Jahre zuvor
Mattes
Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Opel Commo C 2.5 S bis Bj. 81. Ich hab mir nun schon so einige angesehen, aber entweder waren die total verbastelt oder völlig tot (Dome durchgerostet usw.). Es soll ein viertürer sein und er sollte mindestens eine Berlina Austattung haben. Vielleicht hat ja hier noch irgendjemand so etwas rumstehen in einem brauchbaren Zustand. Elektrik-Fehler oder leic
Forum: Alt Opel Forum
Aktuelle Seite: 1 von 1

This forum powered by Phorum.