Commodore A Commodore B Commodore C

Willkommen im Alt Opel Forum

Chat      Impressum ]


Alt Opel Forum  :  Alt Opel Forum
 

Seiten: 12nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 2
Ergebnisse 1 - 30 von 48
5 Jahre zuvor
Marcel
Hallo, ich suche eine oder mehrere Radkappen für mein Rekord A Coupe. Die mit dem Blitz drauf. Hat jemand eine? Gruss Marcel
Forum: Alt Opel Forum
5 Jahre zuvor
Marcel
Hallo, meine Frontscheibe hat, genau dem Verlauf der Scheibenwischer folgend, kleine Kratzer. Wahrscheinlich zu oft mit zu wenig Wasser den Stuab verteilt. Gibt es eine Möglichkeit Scheiben aufzuarbeiten, polieren oder so etwas? Mit welchem Mittel macht man das? Gibt es da irgendwelche Tricks? Gruss Marcel
Forum: Alt Opel Forum
6 Jahre zuvor
Marcel
Hallo, ich suche eine Schraubergemeinschaft mit Halle im Raum Stuttgart/Leonberg/Ludwigsburg. Ich habe ein Rekord A Coupe und möchte mir noch ein Rekord C/Commodore A Coupe holen. Aber ohne Halle zum Schrauben und unterstellen geht das nicht. Kommt jemand aus der Gegend oder kennt jemand Leute die noch jemanden aufnehmen würden? Gruss Marcel
Forum: Alt Opel Forum
6 Jahre zuvor
Marcel
Hallo, ich überhole grad meine komplette Bremsanlage bei meinem Rekord A Coupe. Nun wollte ich die Bremsbeläge auf den Bremsbacken wechseln. Ich habe auch schon neue zum aufnieten. Beim Ausbau der alten habe ich nun festgestellt, die alten Bremsbeläge sind geklebt. Wie kriege ich die alten Bremsbeläge von dem Bremsbacken am besten ab? Gruss Marcel
Forum: Alt Opel Forum
6 Jahre zuvor
Marcel
Hallo, ich suche eine Schraubergemeinschaft mit Halle im Raum Stuttgart/Leonberg/Ludwigsburg. Ich habe ein Rekord A Coupe und möchte mir noch ein Rekord C/Commodore A Coupe holen. Aber ohne Halle zum Schrauben und unterstellen geht das nicht. Kommt jemand aus der Gegend oder kennt jemand Leute die noch jemanden aufnehmen würden? Gruss Marcel
Forum: Alt Opel Forum
6 Jahre zuvor
Marcel
Hallo, ich habe meinen Vergaser ausgebaut, mit neuen Dichtungen versehen und gereinigt. Jetzt habe ich ihn wieder eingebaut. Beim Starten hat nun folgenden Problem: Er springt ohne Probleme an, es ist aber so als ob ich fast vollgas geb, obwohl ich das Gaspedal nicht trete. Ich habe das Gasgestänge mal ausgefhängt. Die Drosselklappe schliesst eigentlich soweit ich das sehen kann. Die leerla
Forum: Alt Opel Forum
6 Jahre zuvor
Marcel
Hallo, ich brauche die Farbe chamonix-weiss 415 RR als Sprühdose. Weiss einer wo ich sowas herkriege? Danke und Gruss Marcel
Forum: Alt Opel Forum
6 Jahre zuvor
Marcel
Hallo, ich habe meinen Vergaser ausgebaut und überholt. Ich würde nun gerne testen, ob der Benzinfüllstand in der Schwimmerkammer passt. Kann mir jemand ein Mass für den Füllstand nennen, das ich messen kann? Z.B. Abstand des Füllstandes von der Oberkante der Schwimmerkammer. Desweiteren möchte ich die Fördermenge der Beschleunigerpumpe messen. Weiss jemand wieviel die Beschleunigerpumpe mi
Forum: Alt Opel Forum
7 Jahre zuvor
Marcel
Hallo, ich habe ein Opel Rekord A Coupe mit 6V-Anlage. Jetzte habe ich eine Frage zum Blinker. Wenn ich an der Ampel stehe und den Blinker anmache, blinkt er aber sehr langsam. Wenn ich dann losfahre oder den BLinker fährend des Fahrens anmache wird er schneller. 1. Warum ist das so? 2. Ist das normal? 3. Wenn nein, wie kann ich das reparieren? Danke und GRuss Marcel
Forum: Alt Opel Forum
7 Jahre zuvor
Marcel
Hallo, ist eine magnetische Ölablassschraube sinnvoll oder wird das eh alles über den Ölfilter abgefangen. Wenn es sinnvoll ist, wo kriege ich eine solche Schraube für eminen Opel Rekord A Coupe her? Gruss Marcel
Forum: Alt Opel Forum
7 Jahre zuvor
Marcel
Hallo, hab jemand Erfahrungen mit so Ölreiniger gemacht, die man ins Öl kippt und dann ein paar Km fährt und dann einen Ölwechsel macht? Ist sowas zu empfehlen? Oder löst das uach Sachen die vielleicht über die Jahre hinweg zur Dichtigkeit des Motors beitragen? Das gleiche gilt für so ein Kühlerreinigunszusatz? Ich habe übrigens einen Rekord A. Gruß Marcel
Forum: Alt Opel Forum
7 Jahre zuvor
Marcel
Hallo, wo kaufe ich am besten Stossdämpfer für vorne und hinten für mein Rekord A Coupe? Ich les da immer was von Öl- und Gadruckdämpfern...welche sollte man da holen'? Irgendwelche Tipps? Danke und Gruss Marcel
Forum: Alt Opel Forum
7 Jahre zuvor
Marcel
Hallo, Danke für die Antworten. Also Werkstatthandbücher hab ich. Und für die Auspuffarbeiten werde ich wohl in eine Selbstmachwerkstatt fahren. Das mit den Bremsen lasse ich dann mal besser sein. Oder ich lasse das in einer Werkstatt machen und frage ob ich dabei bleiben kann. Vielleicht macht das die Bosch-Werkstatt bei uns. Der Meister da ist auch ein alter Oldtimer-Fan. Mit den FAhrw
Forum: Alt Opel Forum
7 Jahre zuvor
Marcel
Hallo, ich habe mein Ople Rekord A Coupe seit letztem Jahr und mache nach und nach ein paar Sachen. Bei einigen Dingen bin ich mir nicht sicher, ob ich die selber kann. Ich habe eigentlich eine gute Auswahl an Werkzeug und einen Wagenheber mit Unterstellböcken aber keine Grube etc. Ich könnte aber auch in so eine Selbstmachwerkstatt fahren. Die Frage ist nun nur, ob ich mich an alles selber dr
Forum: Alt Opel Forum
7 Jahre zuvor
Marcel
Hallo, ich habe Probleme mit der Uhr (6V) im Opel Rekord A. Ich habe die Uhr angeschlossen mit einem Kabel welches Dauerhaft Strom hat. Wenn ich das Kabel in die Uhr stecke läuft die Uhr. Sie bleibt aber nach 30 min. oder so stechen. Kennt jemand das Problem? Gruss Marcel
Forum: Alt Opel Forum
7 Jahre zuvor
Marcel
Hallo, Sorry, 1700er Rekord A. Gruß Marcel
Forum: Alt Opel Forum
7 Jahre zuvor
Marcel
Hallo, wie kann man testen, ob die Saugrohrvorwärmung noch funktioniert. Kann man die Welle per hand drehen, wenn man z.B. das Gegengewicht dreht? Bei mir dreht die sich nicht wenn ich versuche Die von Hand zu drehen. Kennt sich jemand damit aus? Gruß Marcel
Forum: Alt Opel Forum
7 Jahre zuvor
Marcel
Hallo, ich habe sowohl den Schlauch vom Kurbelgehäuse zum Luftfilter als auch den Öldeckel mit dem Trichter in Fahrtrichtung an meinem Rekord A von 1964. Da stimmt doch was nicht, oder? Wenn ich den Schlauch habe ist doch dieser Deckel mit mit Trichter überflüssig, oder? Kann mir da jemand helfen? Gruß Marcel
Forum: Alt Opel Forum
7 Jahre zuvor
Marcel
Hallo, ich habe einen REkord A und ich möchte mir ein neues Luftfiltergehäuse holen, welches man aufmachen kann und den Filtereinsatz wechseln kann. Kann mir jemand sagen welcher da von welchem anderen Modell passt? Gruss Marcel
Forum: Alt Opel Forum
7 Jahre zuvor
Marcel
Hallo, ich suche mehrere Teile für mein Rekord A Coupe: Innenspiegel klappbar (guter Zustand) Halteschlaufe Hutablage rot Stopfen Hutablage rot Seitenverkleidung Kunstleder rot l+r Türverkleidung Kunstleder rot l+r Sonnenblende l+r Scheibenentfroster hinten automatische Antenne 6V Blende Uhr Handschuhfachanschlagpuffer Radzierringe (sehr guter Zustand) Motorhaubendichtung hinten
Forum: Alt Opel Forum
7 Jahre zuvor
Marcel
Hallo, hat einer ne Ahnung, wo ich einen Luftfiltereinsatz für den Bremskraftverstärker für einem Rekord A herbekomme? Gruß Marcel
Forum: Alt Opel Forum
7 Jahre zuvor
Marcel
Hallo, danke für die Antworten. Das was METTO sagt stimmt wohl. Allerdings kannte ich mich da nicht so aus, als ich die Lampen ausgebaut habe. Aber die Schalter waren kaputt, ich denke die Gewichte haben sich nicht mehr bewegt. Ich habe mit jetzt welche bei Conrad bestellt und versuche mal da was zu basteln. Gruß Marcel
Forum: Alt Opel Forum
7 Jahre zuvor
Marcel
Also ich bin mir da nicht so sicher...ich habe auch irgendwas von einem Quecksilber-Schalter gehört, also einen sogenannten Neigungsschalter... So einen wollte ich mir jetzt mal holen...vorallem weil ich mir nicht vorstellen kann was da wann gedrückt werden soll, wenn ich die habe schliesse...das heisst ja die Birne müsste irgendwo anschlagen... Die Lampen brennen aber nur wenn ich das Lich
Forum: Alt Opel Forum
7 Jahre zuvor
Marcel
Hallo, ich habe heute an meinem Rekord A die Kofferraumleuchte und die Motorraumleuchte repariert. Allerdings war die Fassung bzw. der Kontakt in dem Schalter defekt. Ich habe mir jetzt selbst etwas gebastelt. Jetzt meine Frage: Im Werkstattbuch steht zur Motorraumleuchte die soll ausgehen wenn man die Haube schliesst. Wie ist da der Mechanismus. Ich versteh das nicht. Wieso soll die ausgeh
Forum: Alt Opel Forum
7 Jahre zuvor
Marcel
Hallo, kann ich nicht genau beschreiben. Ich denke einfach der Motor ist lauter geworden...alös ich den Wagen abgeholt habe musste ich mehrere Stunden üner die Autobahn fahren...da bin ich immer ausversehen 120 km/h gefahren, weil ich es nicht bemerkt habe. Jetzt ist es mir bei 100 km/h schon zu laut. Ich weiß allerdings nicht genau, ob das Geräusch vom Motor kommt oder nicht. Deshalb wollt
Forum: Alt Opel Forum
7 Jahre zuvor
Marcel
Hallo, mir kommt es so vor, als ob mein Rekord A lauter geworden ist bei höheren Geschwindigkeiten. Jetzt möchte ich mal einen Drehzahlmesser anschliessen und mal eine Messfahrt machen. Hat jemand mal ein paar Daten welche Drehzahl in welchem Gang bei welcher Geschwindigkeit normal ist bzw. wo ich sowas nachgucken kann? Woran kann das sonst noch liegen mit dem lauter-werden? Gruß M
Forum: Alt Opel Forum
7 Jahre zuvor
Marcel
Hallo, kennt jemand die Oldtimer Intensiv-Seminare von der Fahrzeugakademie Schweinfurt? Ich habe zwar eine Grundahnung von Autos aber eben nur Einsteiger Kenntnisse. Deshalb wolte ich dort die Kurse belegen: Motortechnik KFZ-Elektrik Vergaser Hat jemand schon Erfahrung mit den Kursen gemacht? Gruß Marcel
Forum: Alt Opel Forum
7 Jahre zuvor
Marcel
Hallo, ich kenne mich da nicht so aus: Ich brauche eine neue Autobatterie für mein Opel Rekord A Coupe. Ich brauche eine 6V... wie sieht das mit den Ah aus? Ist da je größer, desto besser oder kann die Lichtmaschine die großen Batterien garnicht mehr laden? Sind irgendwelche Marken besonders zu empfehlen? Danke und GRuß Marcel
Forum: Alt Opel Forum
7 Jahre zuvor
Marcel
verlegen? was meinst du damit? oder meinst du bewegen? bewegen kann man sie nicht, falls du meinst dass man pumpt von aussen ohne nockenwelle....
Forum: Alt Opel Forum
7 Jahre zuvor
Marcel
Hallo, ich habe eine Frage zur Benzinpumpe für meinen Rekord A. Ist das normal, dass der Hebel, der von der Nockenwelle angetrieben wird, ein bisschen Spiel hat bevor der dann wirklich pumpt? Wie kann man die Leistung der Pumpe überprüfen? Die Pumpe pumpt wenn ich den Hebel betätige. Wenn ich die Pumpe einbaue pumpt sie auch, allerdings nur wenn ich die ausgehende Benzinleitung auf Hö
Forum: Alt Opel Forum
Seiten: 12nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 2

This forum powered by Phorum.