Commodore A Commodore B Commodore C

Willkommen im Alt Opel Forum

Chat      Impressum ]


Alt Opel Forum  :  Alt Opel Forum
 

Aktuelle Seite: 1 von 1
Ergebnisse 1 - 6 von 6
13 Jahre zuvor
Kordix
Hallo, also es ist definiv so, dass der Motorumbau nach Eintragung des H-Kennzeichen erfolgte Für die Eintragung des Motors wäre es jetzt eventuell Hilfreich, wenn ich eine Kopie einer Zulassung Rekord C mit H-Kennzeichen und 2.0S - Motor bekommen könnte. Hab meine Email mal öffentlich gemacht. Vielen Dank für Eure Hilfe Kordix
Forum: Alt Opel Forum
13 Jahre zuvor
Kordix
So - eine Anfrage beim KBA ergab dass es sich um die Typengenehmigung für reihenweise hergestelle Fahrzeuge der Adam Opel AG zur Zulassung eines PKW namens Rekord-C-L usw. bla bla zum Straßenverkehr handelt. Schade, hatte gehofft das wäre die Zulassung Austauschmotor 2.0S in Rekord C Grüße Kordix
Forum: Alt Opel Forum
13 Jahre zuvor
Kordix
Hallo, vielen Dank für die vielen Antworten, es ist so wie Ihr sagt, Ölpeilstab wurde abgeschnitten, Markierungen von Hand draufgekratzt, und wenn man richtig reinsticht macht es klong weil er unten ansteht. Es gibt tatsächlich noch einen Sockel hinter der Motorhalterung, und das sieht auf den ersten Blick auch so aus, also ob da vielleicht ein Deckel drauf ist, muss ich mal probieren.
Forum: Alt Opel Forum
13 Jahre zuvor
Kordix
Hallo Zusammen, ich hab mir im letztes Jahr im Oktober einen Rekord C-L 1,9 / 90PS gekauft. Nachdem ich am Wochendende Ölwechsel gemacht habe bin ich fast vom Stuhl gefallen. Statt den vorgeschriebenen 3,3l giengen mal gut 4l rein bis ich was am Ölpeilstab gesehen hatte. Nachdem ich erst den Peilstab im Verdacht hatte bin ich dann über die Motornummern gestolpert. 20S *0259289 Als
Forum: Alt Opel Forum
13 Jahre zuvor
Kordix
Hallo Zusammen, ich habe eine Frage zu einer Eintragung im Gutachten und Hoffe dass mir da jemand weiterhelfen kann. Mein Fahrzeug war vermutlich so 20Jahre lang stillgelegt. 2001 wurde das FZG wieder angemeldet. Ich hab hier ein Gutachten zum Wiedererlangen einer Betriebserlaubnis, allerdings nur der Teil der zum Ausfüllen des Fahrzeugbriefes erforderlich ist, nicht das Gutachten an sich.
Forum: Alt Opel Forum
14 Jahre zuvor
Kordix
Hallo Karsten, der freundliche Opelhändler um die Ecke kann den noch besorgen - aber bitte das Riechsalz mitnehmen. Mich hat's beim Preis umgehauen. Grüße Kordix
Forum: Alt Opel Forum
Aktuelle Seite: 1 von 1

This forum powered by Phorum.