Commodore A Commodore B Commodore C

Willkommen im Alt Opel Forum

Chat      Impressum ]


Alt Opel Forum  :  Alt Opel Forum
 

Seiten: 12nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 2
Ergebnisse 1 - 30 von 50
1 Jahr zuvor
opelmanni
Moin Meinhardt,ich gehe mal vom Typ 54 aus oder ,welcher zustand ist er denn ,ist er geschlossen ,hinten keine fenster?oder typ 51 ,haste keine Bilder ?53 wechselten die ja!!LG
Forum: Alt Opel Forum
2 Jahre zuvor
opelmanni
moin ,sitzt da der 35/40 inat Stufenvergaser drauf,mit Start automatic,kontrollier mal ob alle Schläuche ok sind ,kontrollier mal ob die Starterklappe aufgeht,einmal vorher aufs gaspedal treten (Luftfilter ab) und sie geht zu im kalten Zustand,die kann nämlich festhängen,wenn sie wieder aufgehen soll.Dann ist das gemisch zu fett.
Forum: Alt Opel Forum
2 Jahre zuvor
opelmanni
Moin ,ja wuerde ich auch drauf tippen ,wechsel mal hinten das kreuzgelenk der Kardanwelle ,ist recht einfach zu machen,falls das nicht das ist ,die ganze Welle mal mit einer gebrauchten tauschen,man kann die auch wuchten lassen.Möglich auch das , das Gelenk hinter dem Getriebe eine Unwucht hat.MfG
Forum: Alt Opel Forum
2 Jahre zuvor
opelmanni
MOIN .da hab ich noch 5 oder 6 von liegen.
Forum: Alt Opel Forum
2 Jahre zuvor
opelmanni
hallo ich habe aussen gemessen weil die noch eingebaut sind ist hier 240mm der rest passt
Forum: Alt Opel Forum
2 Jahre zuvor
opelmanni
moin moin gib mal länge und breite an ,evt passen die vom p2 Kombi .die hab ich da.MfG
Forum: Alt Opel Forum
2 Jahre zuvor
opelmanni
Hat der Trommeln oder Scheiben,mit trommeln hab ich da !
Forum: Alt Opel Forum
2 Jahre zuvor
opelmanni
Am ende Nr,Vergleichsnr.Menge und Hersteller Habe auch noch Bleche für andere Marken!! Opel Olympia 49-52 Dachrahmen li l Opel Olympia 49-52 Dachrahmen re l Opel Olympia Rekord 53-57 Lampentopf gebr.li l Opel Olympia Rekord 53-57 Rahmenblech vo Fußraum Opel Kadett B 66-73 Innenblech 304141/2 l HS Opel Kadett B 66-73 Versteifungsblech Einstieg li 50 45 0
Forum: Alt Opel Forum
3 Jahre zuvor
opelmanni
Hallo,frag mal nach bei Matz autoteile Flensburg .MfG
Forum: Alt Opel Forum
3 Jahre zuvor
opelmanni
hallo,hab noch einen vom Senator 2,8 S ,der müßte doch auch passen ? ich schau mal morgen nach und mach ein BildMfg
Forum: Alt Opel Forum
3 Jahre zuvor
opelmanni
Hallo ,schraub doch mal die Benzin Zuleitung am Vergaser ab,dann starten ,wenn da nichts rauskommt ,ist es die Benzinpumpe ,kannst ja auch mal die zuleitung vom Tank testen vor der Benzinpumpe , wenn da nichts kommt ,ist der Tank oder die Leitung dicht.MfG
Forum: Alt Opel Forum
3 Jahre zuvor
opelmanni
Moin Moin,das wird schwer ,Passt nicht für den P1,P2 Kombi anderer Deckel und Anschluß,Rekord A,B anderer Deckel,Kapitän 47-57andere Form, PL auch nicht Deckel und Einfüllstutzen passt aber Diffi nicht Breit genug,Könnte aber Kap A,Admiral A oder so sein ,hab ich aber keine Bücher oder Achsen dafür liegen,such doch mal ne nr. aufm Deckel oder am Diffi ,das könnte weiterhelfen.LG
Forum: Alt Opel Forum
3 Jahre zuvor
opelmanni
3 Jahre zuvor
opelmanni
Moinsen ,im Buch steht mit 45 Nm(4,5 Kp)im kalten Zustand ,in 2 arbeitsgängen wiederholen nach nr.1,2,3 etz laut bild. Nach 1000 km noch mal das gleiche ,am besten ich stell mal ein bild ein .wie der Drehmoment Schlüssel angesetzt werden soll.
Forum: Alt Opel Forum
4 Jahre zuvor
opelmanni
hallo ,meinst Du den hier ?
Forum: Alt Opel Forum
4 Jahre zuvor
opelmanni
hallo,hab noch eine liegen vom D Kombi ,dürfte auch passen.LG
Forum: Alt Opel Forum
4 Jahre zuvor
opelmanni
Hallo ,ich hatte meinen Tank damals mit 2Komponenten Spachtel repariert, hieß glaub ich Metallix .Der Tank hatte an der Schweißstellennaht viele kleine durchrostungen ,hatte den ausgebaut ,blankgeschliffen und dann damit eingespachtelt,super zeug ,benzinresistent und topdicht bis zur verschrottung. LG
Forum: Alt Opel Forum
4 Jahre zuvor
opelmanni
Moinsen ,die Zündfolge soll sein 1342 und das linksdrehend,wenn du zweifel hast ,Verteilerdeckel ab und ein freund soll mal starten ,dann siehst Du wie der Finger dreht,hilft das nicht mußt du von ganz vorne Anfangen 1 Zyl oberer Totpunkt usw.Lg
Forum: Alt Opel Forum
4 Jahre zuvor
opelmanni
Moin Dirk,nehm die Achsen vom Commodore A 2,8 mit scheiben hinten,Servolenkung,Lenkgetriebe und Lenkstange vom Senator A und den Bremmskraftverstärker vom Sen A,beim Schaltwagen wirst du den Getriebetunnel wechseln oder vergrößern müssen und der Kühler muß weiter nach vorne,evt die Motoraufhängung am Rahmen versetzen ,das waren zumindest die groben Sachen !! LG
Forum: Alt Opel Forum
4 Jahre zuvor
opelmanni
hab ich da ,dazu brauch ich aber ne gültige email adresse.
Forum: Alt Opel Forum
4 Jahre zuvor
opelmanni
Hallo,soll der auch Tüv bekommen ?Achsen vom commo A 2,8 E Scheiben hinten,vermutlich wirst du auch den Kühler nach vorne versetzen müssen und den Kardantunnel ändern über dem Getriebe,Lenkung solltest du denn umbauen auf servo ,vom commo oder Rekord E passt das,einfacher wäre ein Commodore A Umbau !!! LG
Forum: Alt Opel Forum
4 Jahre zuvor
opelmanni
Hallo,suchst du für rekord d oder E caravan ,Für nen E car, hab ich da,gebraucht
Forum: Alt Opel Forum
5 Jahre zuvor
opelmanni
moin für welches Fahrzeug Ascona C ? sind das die zum verriegeln ,hast du Bilder?könnte ich da haben.
Forum: Alt Opel Forum
5 Jahre zuvor
opelmanni
Moinsen ,die habe ich da !!
Forum: Alt Opel Forum
6 Jahre zuvor
opelmanni
Opel Teile nach Nr 1006115 90159677 ZIERKAPPE (HUB COVER) l 1006119 90089901 ZIERKAPPE (HUB COVER) Manta GTE l 1006147 90192982 Nabenkappe l 1006195 90240773 Nabenkappe l 1006764 90473513 ZIERKAPPE (HUB COVER) l 1101521 90238844 SCHRIFT (NAMEPLATE) Touring ll 1101522 90238895 SCHRIFT (NAMEPLATE)Exclusiv Manta B l 1101574 90174547 Zierleiste Ascona C l 1101591 9025
Forum: Alt Opel Forum
6 Jahre zuvor
opelmanni
Hallo Marcel,Bremsbacken einspannen im Schraubstock,kleinen Meisel und Hammer,geht ganz leicht ab,die reste mit der Flex abmachen !! LG
Forum: Alt Opel Forum
6 Jahre zuvor
opelmanni
Hallo Carl, matz autoteile in Flensburg wäre ne adresse !! LG
Forum: Alt Opel Forum
6 Jahre zuvor
opelmanni
moin Kollegen biete neuen Auspufftopf an, für Rekord B+C Hersteller ist Ebersbächer gegen Gebot. und eine neue Vorderfeder für den Rekord D ,original Opel ,auch gegen Gebot
Forum: Alt Opel Forum
6 Jahre zuvor
opelmanni
Hallo Peter 342098 cross nr.Gabriel 42297,passt für die Vorderachse, Opel Kadett c,Manta A cc,cce,L,SR,E,GTE ab Bj 75.Ascona A 9.75-8.81 alle. bei dem 2ten ist ne nr drauf,ohne Nr kein erkennen. 46344 cross gabriel 69668, passt für Manta A ab Bj.75 Ascona A bis Bj 81, Rekord E ab 77 2,1 L Diesel Hinterachse LG Helge
Forum: Alt Opel Forum
6 Jahre zuvor
opelmanni
Moin .hab beide Typen da gebraucht 1o€ + versand.schick mal die email adresse,dann mach ich fotos. LG
Forum: Alt Opel Forum
Seiten: 12nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 2

This forum powered by Phorum.