Commodore A Commodore B Commodore C

Willkommen im Alt Opel Forum

Chat      Impressum ]


Alt Opel Forum  :  Alt Opel Forum
 

Aktuelle Seite: 1 von 1
Ergebnisse 1 - 21 von 21
6 Jahre zuvor
Spencer
Hey, Ich suche eine Transistorzündung vom Rekord E 2,0S oder dergleichen. Will meinen 73'er Rekord D umrüsten. Brauche also auch Spule etc. Mfg Spencer
Forum: Alt Opel Forum
6 Jahre zuvor
Spencer
Guten Abend zusammen, Und zwar ist meine Welle vom Zündverteiler ausgeschlagen (Opel Rekord D 1700 S Bj. 73). Ich wollte mal fragen ob irgendwer von euch noch soetwas loswerden möchte?? Alternativ geht auch einer aus nem Rekord e 2,0 S oder dergleichen. Würde mich über Hilfe sehr freuen. Mit freundlichen Grüßen Spencer
Forum: Alt Opel Forum
6 Jahre zuvor
Spencer
Hey Rouven, hab ne PN verschickt. Grüße Spencer
Forum: Alt Opel Forum
6 Jahre zuvor
Spencer
N'abend zusammen und zwar habe ich einen 73 Rekord D 1700S und eine orginale CommodoreB Armatureneinheit mit Drehzahlmesser Voltmeter und den ganzen anderen Zusatzinstrumenten. Allerdings hat mein Rekord Serienmäßig nicht mal einen Drehzahlmesser. Meine Frage ist nun : Habe ich an meinem Motor einen Anschluss für eine Drezahlmesserwelle? Mit den anderen Instrumenten wirds wohl eher schwierig
Forum: Alt Opel Forum
6 Jahre zuvor
Spencer
Hey , ich besitze einen Rekord D .Baujahr 73 1700s .Tüv ist abgelaufendieses Jahr .Sollte aber kein Problem sein .Kann ich auch wohl noch erledigen. H hat er auch schon. Farbe ist Bronze meteallic. In welchem Zustand ist der Commodore?. Schick mir mal ne PN . Grüße Spencer
Forum: Alt Opel Forum
6 Jahre zuvor
Spencer
Hab ihn mal bei e-bay reingestellt. vllt. kann ihn ja jemand von euch gebrauchen.
Forum: Alt Opel Forum
6 Jahre zuvor
Spencer
Hey ich hab meine Halle aufgeräumt und dabei eine Zenith Doppelvergaseranlage+Ansaugbrücke gefunden. Ist n bisschen verstaubt und verdreckt aber bekommt man bestimmt wieder hin. Meiner Meinung nach ist die für den 2.8 Commodore B GS Bei Interesse : Alex-Schmid89@web.de
Forum: Alt Opel Forum
6 Jahre zuvor
Spencer
Hallo zusammen , Kurze Frage: und zwar habe ich aus meinem Rekord D 1700S von 1973 Den Solex Registervergaser ausgebaut. 30/35 DIDTA oder so ähnlich müsste das sein. NAch der Komplettüberholung habe ich ihn nu wieder eingebaut. Allerdings habe ich aus eigener Doofheit die Startautomatik auseinander gebaut und weiß nun nicht ob die Feder der Startautomatik Vorspannung braucht . Ich habe einfa
Forum: Alt Opel Forum
6 Jahre zuvor
Spencer
Hey und zwar habe ich mich mal verkauft und habe nun zuhause eine verstärkte Rekord D/E Kupplung rumliegen Allerdings fehlt das Ausrücklager(ist aber überall zu bekommen ) Die kupplung habe ich damals von OTR gekauft . Ist dort im shop Als Kupplungssatz Rekord D/E verstärkt zu finden Vllt. kann sie ja jemand von euch gebrauchen . Ich denke der sofort kaufen Preis ist fair angesetz
Forum: Alt Opel Forum
6 Jahre zuvor
Spencer
Hey , ich interessiere mich für den Motor und evtl auch das Getriebe Fotos und Preisvorstellungen einfach an Alex-Schmid89@web.de Grüße Alex
Forum: Alt Opel Forum
6 Jahre zuvor
Spencer
Hey zusammen, Ich habe von meinem 73 1700s Rekord D den Vergaser zerlegt. Es ist ein Solex-Register Fallstromvergaser , wie bei diesen Modellen üblich. Beim zerlegen ist mir aufgefallen , dass in der Schwimmerkammer ein goldenes Röhrchen und eine durchsichtige Plastikkugel lagen. Die Sachen müssen sich wohl irgendwie losgerappelt haben oder so, allerdings kann ich gar nicht zuordnen wo Röhrc
Forum: Alt Opel Forum
6 Jahre zuvor
Spencer
Hey und zwar wollte ich mich mal erkundigen oder der Solex Doppelvergaser C40ADDHE für einen Opel Rekord D 17S von 1973 geeignet ist? und ob dieser auch einen Anschluß für die Untersruckverstellung der Zündung hat? Grüße Alex
Forum: Alt Opel Forum
6 Jahre zuvor
Spencer
Hallo zusammen, Ich fahre einen Opel Rekord 1700 S Baujahr 73 und wollte im Winter meinen doch rechht zickigen Solex vergaser reparieren. Ich habe hier im Forum mal eine super Dokumentation über die Restauration genau diesen Vergasers gefunden. Nun finde ich den Artikel leider nicht mehr wieder. ..kan mir vielleuicht jemand von euch weiterhelfen....aqnderweitige Tipps? Grüße Alex
Forum: Alt Opel Forum
7 Jahre zuvor
Spencer
So, also den Benzinstrahl konnte ich erahnen allerdings war der Motor warm und er ist sofort verdampft. Habs jetzt erstmal mit Vergaserreiniger und nem neuen Benzinfilter ausprobiert. Er läuft nun besser aber immer noch nicht perfekt , das ruckeln ist immer noch da. Als ich den Luftfilter runtergenommen habe und dierekt am Zug schnell gasgegeben habe konnte ich auch sehn was da so ruckelt. Au
Forum: Alt Opel Forum
7 Jahre zuvor
Spencer
Wenn man aus dem Stand ganz langsam gas gibt nimmt er recht gut ann eigentlich. so mache ich das auch wenn ich vor einer Ampel stehe , bevor diese grün wird. Damit ich überhaupt irgendwie passend wegkomme. Das Problem ist eher , wenn man abprubt Gas gibt , dann macht es einmal 'blub' und der Motor ist aus. Danke schon mal für die Tipps Spencer
Forum: Alt Opel Forum
7 Jahre zuvor
Spencer
Hallo zusammen, und zwar fahre ich einen Opel Rekord D 1700S von 1973. Imoment habe ich folgendes Problem: Wenn ich aus dem standgas Anfahren möchte z.B. an einer Ampel nimmt er erst kein gas an und verschluckt sich. Das bedeutet ich muss schon vorher im Stand ein bisschen gas geben damit ich an der ampel überhaupt vom Fleck komme und er nicht ausgeht. Wenn das auto rollt gibt es keine Probleme
Forum: Alt Opel Forum
7 Jahre zuvor
Spencer
ich werd das jetzt alles mal kontrollieren , hab n neunen Zündungssatz und einen Vergaserreperatursatz bestellt. Werd mich nächste Woche mal dranbegeben und gucken wo das problem liegt. Danke schon mal für die Hilfe ich halte euch auf dem laufenden
Forum: Alt Opel Forum
7 Jahre zuvor
Spencer
Guten Abend zusammen. folgendes Problem : Wenn mein Rekord D 1.7s kalt ist kann er sich ja mal 'verschlucken' ich denke das ist normal . Seit heute verschluckt er sich allerdings nur noch . Sobald ich etwas mehr Gas gebe , nimmt der Motor das gas nicht mehr richtig an, ruckelt einmal und dann nimmt er wieder Gas an . Ganz schlimm ist es wenn man aus dem untertourigen Bereich Gas geben will . K
Forum: Alt Opel Forum
7 Jahre zuvor
Spencer
Hallo Leute, und zwar fahre ich einen 73er Rekord D 1700s im Sommer als Alltagswagen. Allerdings hab ich nun folgendes Problem : Neulich als ich die Kupplung getreten habe hat es einmal 'klong ' gemacht und von der Rückhaltefeder des Kupplungspedals ist eine Windung abgebrochen . Diese Feder sitzt auf der Welle an der auch das Kupplungspedal aufgehängt ist. Kann mir vllt. jemand von euch sagen
Forum: Alt Opel Forum
7 Jahre zuvor
Spencer
Sehr gut ...ich wollte dir eigentlich eine Privatnarchicht senden..geht aber leider net . Ich würde sagen du schickst mir einfach ne Liste mit den Dichtungen die du da hast mit Preisvorstellung an meine Mail Adresse: Alex-Schmid89@web.de Grüße Alex
Forum: Alt Opel Forum
7 Jahre zuvor
Spencer
Hey Leute , und zwar habe ich ein Problem . Der Kurbelwellendichtring meines 73.er Rekord D verliert Öl (Der Vorbesitzer wird wohl zuviel drauf gekippt haben). Allerdings müsste ich auch eine neue Getriebedeckeldichtung haben. Kurbelwellendichtring habe ich schon im Internet gefunden ...allerdings kann ich nirgendwo eine Getriebedeckeldichtung finden . Wenn würde ich gerne beides zusammen beste
Forum: Alt Opel Forum
Aktuelle Seite: 1 von 1

This forum powered by Phorum.