Commodore A Commodore B Commodore C

Willkommen im Alt Opel Forum

Chat      Impressum ]


Alt Opel Forum  :  Alt Opel Forum
 

Aktuelle Seite: 1 von 1
Ergebnisse 1 - 15 von 15
2 Jahre zuvor
Rick
Hallo Heiko, danke, ich glaube davon habe ich schonmal irgendwann gelesen. Das sind die, die 550€ kosten, richtig? Ohne diesen Preis kritisieren zu wollen, ich glaube das ist für mich finanziell zur Zeit nicht zu stemmen, da es noch andere kostspielige Baustellen an dem Rekord gibt, und es für mich auch finanzielle Baustellen außerhalb des Rekord gibt. Ich werde es in diesem Fall mit einer W
Forum: Alt Opel Forum
2 Jahre zuvor
Rick
Hallo zusammen, Mein Tank (Rekord D limousine) hat mehrere kleinere Durchrostungen. Einen Versuch den zu Schweißen (mit vorheriger Wasserfüllung, ich habe ja die vergangenen warnenden Beiträge gelesen!!), hatte ich unternommen, die Löcher wurden aber nur größer dadurch. Ich sehe den als verloren an. Einen gebrauchten habe ich mir kommen lassen. Beim Entrosten stellte ich aber ganz oben auch ei
Forum: Alt Opel Forum
2 Jahre zuvor
Rick
Hallo zusammen, lange her dieser Thread aber bei mir jetzt aktuell. Mein Tank (Rekord D limousine) hat mehrere kleinere Durchrostungen. Einen Versuch den zu Schweißen (mit vorheriger Wasserfüllung, ich habe ja die vergangenen warnenden Beiträge gelesen!!), hatte ich unternommen, die Löcher wurden aber nur größer dadurch. Ich sehe den als verloren an. Einen gebrauchten habe ich mir kommen lasse
Forum: Alt Opel Forum
4 Jahre zuvor
Rick
Hallo Riesenwattwurm, ist das Thema noch akut? (schon eine Weile her, der Beitrag...) Sind Deine original Bremssättel noch vorhanden? Ich hatte mich nämlich mit dem gleichen Thema vor einiger Zeit an Fahrzeugteile Theo Becker gewandt. Ich hab ihm dann meine Originalen geschickt, und er hat sie dann zu einer Skandinavischen Firma zur Aufarbeitung geschickt. Er sagte, die sind dann wie neu und
Forum: Alt Opel Forum
4 Jahre zuvor
Rick
Hallo Hoko, danke für Deine Antwort Hoko, der Verteiler ist neu, deswegen hatte ich den ausgeschlossen. Zündzeitverstellung war auch gerade eingestellt. Die Membrane hat zumindest vor 2 Jahren noch gut ausgesehen, werde ich aber mal wieder unter die Lupe nehmen... Gruß Ralf
Forum: Alt Opel Forum
4 Jahre zuvor
Rick
Hallo zusammen, auch wenn dieser Beitrag schon etwas her ist, bei mir ist das Thema auch aktuell. Ich würde gern bei meinem Rekord D hinten Gurte nachrüsten. Mit 2 Kindern und es darf immer nur eins mit ist auch doof Ist ein 2-Türer, Bj72. Die C-Säule ist mit dem Dachhimmel verkleidet, ich fühle da im oberen Bereich so eine fast parallelogrammförmige Vertiefung und weiter unten knapp über de
Forum: Alt Opel Forum
4 Jahre zuvor
Rick
Hallo Gerd, Danke für die Info. Da komme ich auch gern, Bad Salzuflen ist bei mir gerade um die Ecke. Gruß Ralf
Forum: Alt Opel Forum
4 Jahre zuvor
Rick
Hallo zusammen, seit Anfang des Jahres habe ich einen Rekord D 19SH Bj.72 nach Stillegung seit 88 wieder zugelassen; mit H-Kennzeichen. Bei Teillast (konstante Geschwindigkeit halten mit wenig Gas) ruckelt er, bei Vollgas kommt er richtig gut, Standgas ist auch ok. Kerzen Zündkabel sowie Verteilerkappe und Läufer sind neu. Kann da die Einstellung die bei der HU vorgenommen wurde um d
Forum: Alt Opel Forum
6 Jahre zuvor
Rick
Danke Andy, und ob! Ich habe bei den Doppelbuchstaben SS stehen, was ja bedeuten würde, dass meine Ansicht mit Ocker richtig wäre Warum die L408 auf dem Typenschild stehen... Werde mir von dem Ocker mal eine Dose bestellen und probieren. viele Grüße
Forum: Alt Opel Forum
6 Jahre zuvor
Rick
Seid gegrüßt ich bin mir nicht so ganz über den Farbton, meines Rekord D (Bj72) im klaren. Unter der Motorhaube auf dem Schild steht L408. Laut Internetrecherchen steht 408 für Sierrabeige. Mich wundert daran, dass die Farbe für mich überhaupt nicht wie beige aussieht sondern ich sie eher als ockergelb bezeichnet hätte Wenn ich mir diese Seite ansehe: so würde ich sagen, er sieht aus w
Forum: Alt Opel Forum
6 Jahre zuvor
Rick
Danke für Deine Antwort, Thorsten, aber zum Glück war es das wohl nicht er hat erst ca. 110000 runter, und ich habe gehört dass sich defekte Hydrostößel durch erhebliche Geräusche verraten sollen. Die Ursache waren wohl vertauschte Zündkabel
Forum: Alt Opel Forum
6 Jahre zuvor
Rick
Danke für Deine Antwort Dingsi, eigentlich habe ich an der Zündfolge nicht herumgespielt, und doch hat mich Dein Hinweis offenbar auf den richtigen Gedanken gebracht Wie nun wenn jemand anders an den Kabeln herumgespielt und die Kabel vertauscht hätte...(er stand mehrere Jahre unbeaufsichtigt in der Garage und andere liefen da auch rum) Ich habe also die beiden Kabel der vorderen Zylinder, bei
Forum: Alt Opel Forum
6 Jahre zuvor
Rick
Guten Tag zusammen, vielleicht hat von Euch jemand eine Idee, ich steh vor einem Phänomen. Ich versuche meinen Rekord D 1900SH (Bj72) zum Laufen zu bringen (stand 14 Jahre). Anspringen tut er wohl, rundlaufen jedoch nicht. Beim anschließenden Zündkerzen herausschrauben folgendes Bild: Die beiden hintersten Zündkerzen sehen gut aus, haben gezündet und sind warm. Die beiden vordersten Kerzen si
Forum: Alt Opel Forum
7 Jahre zuvor
Rick
Danke, Dennis eine gute Adresse, Du hast mit seiner Kompetenz wirklich nicht zuviel versprochen. Es ist so dass ab 74 ATE auf Delco umgestellt hat, sprich Delcos unter dem Namen ATE verkauft wurden. Daher sind sie nicht zu den älteren kompatibel. Alternative wäre, man tauscht den Bremskraftverstärker. Aber er hat nun einen Originalen für den 72er besorgt, innerhalb einer Woche.
Forum: Alt Opel Forum
7 Jahre zuvor
Rick
Guten Tag zusammen, ich bin neu hier. Da der Hauptbremszylinder bei meinem Rekord D Bj.72 leckt, wollte ich ihn ersetzen. Angeboten werden sie im Internet ja auf verschiedenen Seiten, allerdings von verschiedenen Herstellern, ATE, Delco, Bosch. Eingebaut ist bei mir ein ATE. Dass ein Delco da nicht passt, habe ich schon erfahren. Dummerweise steht bei den ATE-Hauptbremszylindern, die im Int
Forum: Alt Opel Forum
Aktuelle Seite: 1 von 1

This forum powered by Phorum.