Commodore A Commodore B Commodore C

Willkommen im Alt Opel Forum

Chat      Impressum ]


Alt Opel Forum  :  Alt Opel Forum
 

Aktuelle Seite: 1 von 1
Ergebnisse 1 - 20 von 20
4 Jahre zuvor
ernie
Hallo liebe Leute, Bei meinem Commodore C ist der Bremskraftverstärker kaputt. Gibt es da einen speziellen Typ oder wurde der bei allen Opels aus der Zeit verbaut? Sorry, bin nicht so der Techniker und Opel-Allwissende, aber ihr habt mir hier schon öfters mal gut geholfen! Vielen Dank! Gruß Ernie
Forum: Alt Opel Forum
4 Jahre zuvor
ernie
Hallo liebe Leute, nachdem irgendwelche Idioten letzte Nacht meinen Commodore C aufgebrochen haben, brauche ich nun eine neue Scheibe für das hintere Ausstellfenser auf der Beifahrerseite. Hat jemand noch so eine Scheibe rumliegen oder weiß, wo man eine bekommen kann? Viele Grüße ernie
Forum: Alt Opel Forum
5 Jahre zuvor
ernie
Hallo Jens, Du hast Post.
Forum: Alt Opel Forum
5 Jahre zuvor
ernie
Hallo Leute, Leider hat niemand diese Leiste vorrätig. Auch gebraucht such ich schon seit einem Jahr. Weiß jemand Rat? Gruß ernie
Forum: Alt Opel Forum
5 Jahre zuvor
ernie
Hallo Opelfreunde, ich suche schon seit Monaten für meine Commo C die Chromleiste, die am Kotflügel montiert den rechten vorderen Blinker umrahmt (L-Form). Hat jemand sowas vielleicht noch rumliegen? Gruß ernie
Forum: Alt Opel Forum
6 Jahre zuvor
ernie
Hallo Gerold, Ein ähnliches Problem hab ich bei meinem Commodore C (2.5). Kalt springt er super an (nur ein bißchen Gas). Warm (nach 2-3 Minuten Wartezeit) sogar ohne Gas, Warm (nach 10-30 Minuten) nur mit durchgedrückten Gaspedal. Er orgelt dann 7-8 Umdrehungen um dann mit einer ziemlich stinkenden Auspuffwolke anzuspringen. Einstellungen am Vergaser machten bei mir auch bisher keinen Un
Forum: Alt Opel Forum
7 Jahre zuvor
ernie
Wie bekomme ich den Farbcode meines Commo C raus? Ist dieselbe Farbe wie der Wagen auf dem Bild hier oben rechts Danke!
Forum: Alt Opel Forum
7 Jahre zuvor
ernie
Ich muß mal sehen, was Versicherung und Werkstatt sagt (die brauchen ja sicher ne Rechnung oder sowas). Dann komm ich drauf zurück!
Forum: Alt Opel Forum
7 Jahre zuvor
ernie
Hat jemand vielleicht einen anzubieten? Brauche auch noch ein Blinkergehäuse (alles rechts/vorne)
Forum: Alt Opel Forum
7 Jahre zuvor
ernie
Ich brauche nach einem Unfall (nicht selbst verschuldet) einen neuen Kotflügel und ein Blinkergehäuse für den Commodore C. Passen auch die vom Senator/Monza A? Rekord E doch eher nicht, oder?
Forum: Alt Opel Forum
7 Jahre zuvor
ernie
Einmal im Stau auf der Autobahn kam wirklich Dampf aus dem Ausgleichsbehälter. Das mit den Standphasen auf N werde ich mal versuchen. Danke!
Forum: Alt Opel Forum
7 Jahre zuvor
ernie
Hallo liebe Leute, Nachdem ich das Getriebeproblem und das Vergaserproblem gelöst habe, gibt es nun das nächste Problem mit meinem Commodore C: Und zwar geht die Temperatur in den bösen roten Bereich, sobald man länger als 10-15 Minuten im Stau steht (oder bei Stop'n'Go in der Stadt). Kann man wieder normal weiterfahren, geht die Temperatur wieder runter (wahrscheinlich durch Fahrtwind/Luft
Forum: Alt Opel Forum
7 Jahre zuvor
ernie
Wens interessiert: Hab einen neuen (alten) Vergaser bei Ebay ersteigert. Eingebaut, läuft wunderbar!
Forum: Alt Opel Forum
7 Jahre zuvor
ernie
Noch was: Weiß jemand die Kennnummer, die der INAT haben muß für meinen Commo C (2,5S Automatik)? Bei dem eingebauten Vergaser ist leider der Blechstreifen nicht mehr vorhanden. Vielen Dank für eure Hilfe!
Forum: Alt Opel Forum
7 Jahre zuvor
ernie
Reinigung, Benzinfilter usw. hat alles nichts genutzt. CO-Wert läßt sich einfach nicht mehr auf normalen Wert einstellen. Mein Schrauber meint, ich bräuchte einen neuen. Hat da jemand ne Quelle?
Forum: Alt Opel Forum
7 Jahre zuvor
ernie
Hallo Opelfreunde, Der Zenith Vergaser in meinem Commo C (mit Automatik) macht eigentlich nur Ärger. Der wurde jetzt schon mehrmals eingestellt (natürlich auch Zündung und Ventile kontrolliert), läuft dann jedesmal auch gut, aber nur für ein paar Tage. Dann geht er wahlweise: ständig aus beim Anfahren oder Rückwärtfahren, startet schlecht bis gar nicht oder ist im Leerlauf zu hoch (das alles
Forum: Alt Opel Forum
7 Jahre zuvor
ernie
Mit dem DIDTA hatte ich auch lange Zeit so meine Probleme. Da hab ich auch gereinigt, justiert und so weiter. Hat alles nichts geholfen. Dann hab ich mir bei Ebay ein wenig gebrauchtes Altteil (von einem Prüfstand) gekauft, eingebaut, nur wenig eingestellt und weg waren die Probleme, sogar im kältesten Winter lief das Ding super. Es lag nicht an der Zündung. Die alten Dinger sind einfach irg
Forum: Alt Opel Forum
7 Jahre zuvor
ernie
Ach ja, der C ist leider kein Einspritzer, Vergaser. Erste Serie Ende 1978
Forum: Alt Opel Forum
7 Jahre zuvor
ernie
Danke für die Tipps! Das Monza-Getriebe wird derzeit eingebaut. Das alte wurde vom Vorbestitzer völlig trockengefahren (Unterdruckdose war undicht, alles Öl ausgelaufen) und ist hin.
Forum: Alt Opel Forum
7 Jahre zuvor
ernie
Hallo Opelfahrer, Seit kurzem bin ich Besitzer eines Commodore C (dieselbe Farbe wie oben rechts das Bild, nur als 2-Türer). Das Automatikgetriebe ist leider ziemlich am Ende, Gänge rutschen durch. Jetzt bin ich auf der Suche nach einem neuen. Angeboten wurde mir eins aus einem Monza A, die Schaltpunkte wären nur minimal anders. Was meint ihr dazu? Paßt das ohne Probleme? Gruß Ernie
Forum: Alt Opel Forum
Aktuelle Seite: 1 von 1

This forum powered by Phorum.