Commodore A Commodore B Commodore C

Willkommen im Alt Opel Forum

Chat      Impressum ]


Alt Opel Forum  :  Alt Opel Forum
 

Seiten: 12nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 2
Ergebnisse 1 - 30 von 51
1 Jahr zuvor
COMMO C 2,5E
Hallo Heiko, ja sorry hast recht Anbei auch nochmal hier: awaci@aol.com Gruß Ingo.
Forum: Alt Opel Forum
1 Jahr zuvor
COMMO C 2,5E
Guten Abend zusammen, evtl.möchte ich mich von meinem Commodore C 2,5E trennen, wegen neuem Projekt. Wenn jemand Interesse hat einfach melden. - H-Zulassung - Angemeldet - Zustand 3+ - Original 55.000km Gruß Ingo.
Forum: Alt Opel Forum
2 Jahre zuvor
COMMO C 2,5E
Guten Abend zusammen, ich habe mal wieder eine Frage an die Fachmänner hier. Da mein Motor etwas mager läuft (CO 0,17 laut Messgerät), wollte ich dies mal einstellen. Leider verändert sich gar nichts wenn man die Schraube manipuliert. Kann es sein dass der Luftmengenmesser oder ein Teil davon defekt ist? Kennt jemand das Problem? Vielen Dank für eure Hilfe. Gruß Ingo.
Forum: Alt Opel Forum
3 Jahre zuvor
COMMO C 2,5E
Hallo Sven, vielen Dank für die Tips. Die Firma ist bei mir in der Nähe. Das werde ich dann dochmal machen lassen. Gruß Ingo.
Forum: Alt Opel Forum
3 Jahre zuvor
COMMO C 2,5E
Hallo Gerd, Ich habe heute damit begonnen Deine Checkliste abzuarbeiten. Wie schon erwähnt, stellte ich beim Absprühen im Bereich der Einspritzdüsen eine Reaktion des Motors fest. Ich habe nun die Dichtungen der Einspritzdüsen ersetzt. Dabei ist mir aufgefallen, dass im Bereich der kleinen Dichtungen das Material der Einspritzdüsen nicht mehr im besten Zustand ist (Rost. kleine Fragmente sch
Forum: Alt Opel Forum
3 Jahre zuvor
COMMO C 2,5E
Hallo Gerd, vielen Dank für Deine ausführliche Beschreibung. Ich werde die Punkte einzeln abarbeiten. Die Frage wie stark die Schwankungen sind, ist nicht so einfach zu beantworten, aber das von Dir erwähnte Zittern/Ruckeln im Leerlauf ist vorhanden. Ich habe es gerade nochmal getestet, das Ruckeln ist auch leicht vorhanden, wenn ich die Drehzahl langsam erhöhe. Ich habe den Motor vor gerau
Forum: Alt Opel Forum
3 Jahre zuvor
COMMO C 2,5E
Guten Abend zusammen, ich habe da mal wieder ein Anliegen bezüglich meines Commo´s (Bj.1981, 2,5E), vielleicht hat ja jemand von euch eine Idee, was das Problem verursacht. Im Leerlauf (unabhängig von der eingelegten Fahrstufe), läuft der Motor etwas unruhig. Sobald ich die Drehzahl erhöhe (über 1000U/min), läuft der Motor besser. Das Problem tritt bei kaltem, sowie warmen Motor auf. Das F
Forum: Alt Opel Forum
4 Jahre zuvor
COMMO C 2,5E
Guten Abend, ich suche die Kofferraum Seiten Verkleidungen für einen Kadett E Caravan. Rechts, links (mit Klappen) sowie für die Heckklappe, wenn möglich in dunkel. Hat vielleicht noch jemand was? Gruß Ingo.
Forum: Alt Opel Forum
4 Jahre zuvor
COMMO C 2,5E
Ich habe heute einen Neuen verbaut... Trotzdem Danke. Gruß Ingo.
Forum: Alt Opel Forum
4 Jahre zuvor
COMMO C 2,5E
Hallo zusammen, es war der Bremskraftregler. Ich habe ihn heute getauscht und alles funktioniert wieder wie es soll. Vielen Dank an alle.... Gruß Ingo.
Forum: Alt Opel Forum
4 Jahre zuvor
COMMO C 2,5E
Hallo Johann, ja ich weiß, deswegen wollte ich erstmal schauen, ob ich es gebraucht bekomme. Vielleicht hat ja noch jemand so ein Teil und braucht es nicht mehr. Gruß Ingo.
Forum: Alt Opel Forum
4 Jahre zuvor
COMMO C 2,5E
Hallo zusammen, wahrscheinlich ist an meinem Kadett E Caravan der lastabhängige Bremskraftregler defekt. Teile Nummer: 90092489 Hat evtl. noch jemand einen und möchte ihn gegen Bares loswerden? Gruß Ingo.
Forum: Alt Opel Forum
4 Jahre zuvor
COMMO C 2,5E
Moin Jörg, Erstmal 1000 Dank... wenn es sich dabei um das Teil über der Hinterachse handelt, welches einem Hauptbremszylinder ähnelt, dann ja hat er. Kann man diese Teile auch instand setzen, oder empfiehlst Du ihn zu ersetzen? Gruß Ingo.
Forum: Alt Opel Forum
4 Jahre zuvor
COMMO C 2,5E
Hallo zusammen, ich brauche mal wieder eure Hilfe. Mein Kadett E 1,7D (Caravan) hat seit kurzem eine eigenwilliges Bremsverhalten. Bei sehr starkem Abbremsen neigt die Bremse hinten rechts zum blockieren. Die vorderen Bremsen blockieren zu diesem Zeitpunkt noch gar nicht. Die hinteren Bremsen wurden vor ca. 20TKm erneuert (Bremstrommeln, Beläge und Zylinder). Das Bremsverhalten war seit de
Forum: Alt Opel Forum
4 Jahre zuvor
COMMO C 2,5E
Dann schonmal vielen Dank, dann werde ich mal Kontakt aufnehmen. Sollte dennoch jemand was in der Richtung verkaufen wollen, einfach anbieten. Gruß Ingo.
Forum: Alt Opel Forum
4 Jahre zuvor
COMMO C 2,5E
Hallo zusammen, ich suche für meinen Commodore C 2,5E (Bj.81) einen Satz dezente Tieferlegungsfedern, wenn möglich mit Gutachten. Hat evtl.noch jemand was auf Lager? Danke vorab... Gruß Ingo.
Forum: Alt Opel Forum
5 Jahre zuvor
COMMO C 2,5E
Alles klar vielen Dank. Dann werde ich da mal schauen. Gruß Ingo.
Forum: Alt Opel Forum
5 Jahre zuvor
COMMO C 2,5E
Hallo, vielen Dank. Kannst du mir sagen wo diese sitzen, da ich mein Reperaturhandbuch nicht zur Hand habe. Ingo.
Forum: Alt Opel Forum
5 Jahre zuvor
COMMO C 2,5E
Guten Abend zusammen, ich habe u.a. einen Kadett E 1,7D, welcher bei niedrigen Temperaturen (unter 5°C) Startschwierigkeiten hat. Um so kälter es wird, um so öfter muss ich vorglühen. Ich muss das Fahrzeug einige Sekunden 'orgeln' lassn und dabei leicht Gas geben bevor er anspringt. Wenn er dann an ist, läuft er einwandfrei. Die Glühkerzen habe ich schon ersetzt. Hat jemand noch eine Idee,
Forum: Alt Opel Forum
5 Jahre zuvor
COMMO C 2,5E
So, hier nochmal in vernünftiger Größe.
Forum: Alt Opel Forum
5 Jahre zuvor
COMMO C 2,5E
Hallo zusammen, Anbei das erste Foto von meinem fast fertigen Commo. Vielen Dank nochmal an alle, die mir geholfen haben Teile zu finden und Probleme zu lösen. Gruss Ingo.
Forum: Alt Opel Forum
5 Jahre zuvor
COMMO C 2,5E
Hallo Gerd, Ich brauchte vor einiger Zeit einen neuen Endtopf und war der Meinung, dass der angebotene Topf bei mir passt. Leider war dem nicht so. Ist ein Walker Topf für den 2,5S laut Aufschrift. Kannst mir ja mal ein paar Fotos von Deinem Commo schicken awaci@aol.com Gruss Ingo.
Forum: Alt Opel Forum
5 Jahre zuvor
COMMO C 2,5E
Hallo Gerd, erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich habe Dieter angerufen und er will mal nachschauen, ob er etwas für mich hat, schönen Gruß zurück. Mein Commo ist EZ 10/81, weissgold metallic mit beiger Velour Ausstattung, 4-Türer. Ich würde gerne zum Treffen kommen, weiss aber leider noch nicht ob ich es schaffe. Gruss Ingo. P.S. Ich habe noch einen neuen Commodore Voya
Forum: Alt Opel Forum
5 Jahre zuvor
COMMO C 2,5E
Hallo zusammen, Ich bin auf der Suche nach einem kompletten rechten Aussenspiegel (von innen verstellbar) für meinen Commo C. Hat evtl. noch jemand einen im Bestand (guter Zustand und original Farbe, nicht lackiert) ? Danke vorab. Gruss Ingo.
Forum: Alt Opel Forum
5 Jahre zuvor
COMMO C 2,5E
Hallo, Das freut mich, dann kann es ja endlich losgehen. Ich habe meinen letzten Monat auch endlich angemeldet. Jetzt stehen auch noch diverse Lackierarbeiten an. Ich möchte aber auch möglichst viel vom Orginallack erhalten. Bezüglich des Tanks würde ich einen neuen empfehlen, die kosten z.B. bei ebay wirklich nicht die Welt. Ich habe aber auch keine Erfahrung mit Tank abdichten, deswegen wäre
Forum: Alt Opel Forum
5 Jahre zuvor
COMMO C 2,5E
Hallo Fred, Das hört sich gut an. Vielen Dank schonmal. Dann werde ich die Sache bald mal angehen. Wenn man sich eine Anlage anfertigen lässt, wird diese dann eingetragen, oder läuft das meistens über eine ABE? Gruss Ingo.
Forum: Alt Opel Forum
5 Jahre zuvor
COMMO C 2,5E
Guten Abend, Da der Auspuff an meinem Commodore C 2,5E bald durch ist, würde ich diesen gerne durch eine Edelstahlanlage ersetzen. Stellt das ein Problem für das H Kennzeichen dar, wenn die Anlage nach Orginalmaßen ausgeführt ist? Danke vorab... Gruss Ingo.
Forum: Alt Opel Forum
5 Jahre zuvor
COMMO C 2,5E
Hallo zusammen, Ich habe die Geräuschquelle gefunden. Es war der Viscolüfter, welcher bei einer bestimmten Temperatur einen tierischen Lärm verursachte. Viscolüfter gewechselt - Geräusch weg. Vielen Dank für eure Hilfe. Gruß Ingo.
Forum: Alt Opel Forum
5 Jahre zuvor
COMMO C 2,5E
Guten Abend, Ich habe das Geräusch heute nochmal versucht zu lokalisieren. Es tritt erst auf, einige Zeit nachdem der Motor warm ist. Selbst mit einem Stetoskop konnte ich noch nicht die Quelle des Geraüschs finden. Hat jemand noch eine Idee, was es sein könnte? Gruss Ingo.
Forum: Alt Opel Forum
5 Jahre zuvor
COMMO C 2,5E
jens hoffmann schrieb: ------------------------------------------------------- > Tippe auf rauschende Wasserpumpe!!! Hat sie spiel? > Nehme ein langen Schraubenzier, halte ihn auf die > Wasserpumpenlagerung, andere Ende dein Ohr. Wennns > richtig laut ist, ists die Pumpe. > gruß Guten Abend, Ok das werde ich am WE mal checken. Kann es evtl. auch sein, dass mit dem Kette
Forum: Alt Opel Forum
Seiten: 12nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 2

This forum powered by Phorum.