Commodore A Commodore B Commodore C

Willkommen im Alt Opel Forum

Chat      Impressum ]


Alt Opel Forum  :  Alt Opel Forum
 

Aktuelle Seite: 1 von 1
Ergebnisse 1 - 26 von 26
5 Jahre zuvor
35PDSI
Hallo zusammen! Aus einem Schlachtobjekt (der liebe Rost ) habe ich noch einen Kühler übrig, der noch einwandfrei funktioniert und den ich nicht mehr benötige. Es handelt sich dabei um einen Kühler aus dem Opel Rekord D, Bj. 77, 1900 ccm (75 PS) mit Automaticgetriebe. Mit dabei sind noch die notwendigen Anschlussschläuche. Wer Interesse hat, der melde sich bitte bei mir (am besten per E-Mail).
Forum: Alt Opel Forum
5 Jahre zuvor
35PDSI
Niemand??? :-(
Forum: Alt Opel Forum
6 Jahre zuvor
35PDSI
Danke für den Link. Habe die Feder schon in Ebay gefunden und gestern eingebaut. Jetzt funzt er wieder wie er soll. ;-) MfG Dominik
Forum: Alt Opel Forum
6 Jahre zuvor
35PDSI
Hallo! Da ich mich jetzt im kommenden Winter um eine Reparatur der Karossie kümmern muss, benötige ich für meinen Rekord D einige Bleche: Kotflügel links, beide Endspitzen, Heckschürze, kompletter Schweller links (2-Türer), hinterer rechter Radlauf. Wer kann mir mit Teilen weiterhelfen? Manches gibt es leider im Netz nicht mehr zu kaufen... :-( Danke schonmal. MfG Dominik
Forum: Alt Opel Forum
6 Jahre zuvor
35PDSI
Na, dann ist das also das Problem! Hätte ich mir ja fast denken können. Wo bekomme ich für den 35 PDSI die passende Feder? Leider war beim Rep-Satz keine mit dabei... MfG Dominik
Forum: Alt Opel Forum
6 Jahre zuvor
35PDSI
Hallo! Danke für den Tipp. Ich denke aber, dass es daran nicht liegt, denn der Flüssigkeitsstand des ATF ist im Maximalbereich. Noch mehr kann ich da nicht einfüllen. Meine Vermutung ist, dass der Vergaser nicht so 100% richtig eingestellt ist. Muss ihn mal ausbauen und neu abdichten (Dichtungssatz habe ich kürzlich erworben). Was mir dabei schon aufgefallen ist: Die Feder der Beschleunigerpumpe
Forum: Alt Opel Forum
6 Jahre zuvor
35PDSI
Hallo! Danke für deine Nachricht. Ich habe allerdings kürzlich ein Sebring Super (ohne Cassette) bekommen können, so dass sich meine Anfrage erledigt hat. Danke nochmal. Gruß Dominik
Forum: Alt Opel Forum
6 Jahre zuvor
35PDSI
Hallo zusammen! Ich bin auf der Suche nach einem Original-Radio Sebring Super oder Le Mans Super für meinen D-Rekord. Wer noch eines der o.g. Radios entbehren kann, bitte anbieten. ;-) Beim Sebring Super sollte es das Modell mit den 3 UKW Tasten sein (4 hat das Modell für den E-Rekord). Danke schonmal. MfG Dominik
Forum: Alt Opel Forum
6 Jahre zuvor
35PDSI
Okay, danke für den Tipp. Da ich sowieso noch das alte Le Mans Monoradio drin habe, kommt's mir auf fetten Sound eh nicht an. :-) Habe in meinem Ersatzteilfundus aber mittlerweile was passendes gefunden. MfG Dominik
Forum: Alt Opel Forum
6 Jahre zuvor
35PDSI
Hallo! Leider hat sich der Lautsprecher in der Mittelkonsole bei meinem D-Rekord verabschiedet: Er kracht nur noch. :-( Hat jemand zufällig noch einen passenden Ersatz da? Frage: Wie viel Ohm hat er eigentlich, 8 oder 4? Danke schonmal. MfG Dominik
Forum: Alt Opel Forum
6 Jahre zuvor
35PDSI
Hallo! Da an meinem 2-türigen Rekord D die Gurtbringer nicht mehr vorhanden sind, bin ich auf der Suche nach Ersatz. Wer kann mir weiterhelfen? Danke schonmal. MfG Dominik
Forum: Alt Opel Forum
6 Jahre zuvor
35PDSI
Ach so, hab ja ganz vergessen, mich nochmal zu melden... ;-) Ich habe das Teil mal genau untersucht, aber ich kann keine Anomalie feststellen, der Vergaser bekommt schön ordentlich Sprit. Nun habe ich von einem Bekannten den Tip bekommen, den Benzinfilter auszutauschen, da der alte evtl. nicht mehr gut sein könnte. Nächste Woche werde ich mir einen neuen besorgen und einbauen - und dann sehen
Forum: Alt Opel Forum
6 Jahre zuvor
35PDSI
So, heute morgen hatte ich mal wieder dasselbe Problem: Im kalten Zustand bin ich fast nicht von der Stelle gekommen! Absolut kein Durchzug mehr... Wenn erwarm ist, schnurrt er wie ein Kätzchen. Dazu habe ich noch eine ganz banale Frage: Ich tanke reguläres Super und fülle keinen Bleizusatz dazu (ab Bj. 75 sollte das gehen). Der Vorbesitzer hat das auch immer so gehandhabt und kann sich dieses
Forum: Alt Opel Forum
6 Jahre zuvor
35PDSI
Die Verteilerkappe inkl. Kontakten habe ich kürzlich erneuert, daher sollte das daran nicht liegen. Die Zündkerzen habe ich noch nicht ausgetauscht, da sie noch gut aussahen. Der Tipp mit der Pumpe ist gut - das werde ich morgen mal überprüfen. Eben bin ich nochmal eine Runde gefahren, und da ging alles einwandfrei. Ist schon komisch... MfG Dominik
Forum: Alt Opel Forum
6 Jahre zuvor
35PDSI
Hallo! Seit kurzem habe ich folgendes Problem an meinem 1900er D-Rekord festgestellt: Wenn er kalt ist und ich Gas gebe, kommt manchmal für wenige Sekunden nix mehr an Leistung. Erst nach und nach normalisiert sich das ganze. Manchmal dauert dieses "Loch" nur 1 Sekunde, dann aber auch mal 5-10! Könnte es sein, dass der Vergaser Luft zieht und dadurch kurze Zeit kein Sprit mehr ankomm
Forum: Alt Opel Forum
6 Jahre zuvor
35PDSI
Hallo! Da an meinem Rekord D die beiden vorderen Türtaschen nicht mehr vorhanden sin (Löcher sind da - sieht grässlich aus), suche ich zwei gut erhaltene Türtaschen für dieses Modell. Die Farbe ist blau. Wer noch so etwas da hat, bitte melden. ;-) MfG Dominik
Forum: Alt Opel Forum
6 Jahre zuvor
35PDSI
Hallo Peer! Wie sieht es aus mit dem Ersatztacho? Der, der drin ist, hat tatsächlich w=788. Allerdings habe ich ein Automatic-Modell, ist da ein Unterschied in der Welle vorhanden? Einen alten 788er Ersatztacho habe ich nämlich auch noch da - leider geht der nicht richtig, d.h. er zeigt die Kmh nicht korrekt an... MfG Dominik
Forum: Alt Opel Forum
6 Jahre zuvor
35PDSI
Hallo! Ja, ist ein Tageskilometerzähler mit darn (Luxus). Bei dem Teil ist W=788, wenn ich mich nicht irre... MfG Dominik
Forum: Alt Opel Forum
6 Jahre zuvor
35PDSI
Hallo! Wie schon in meinem ersten Thread geschrieben, aber dort wohl untergegangen, ist der Kilometerzähler im Tacho an meinem 77er Rekord D ausgefallen. Das scheint wohl eine Krankheit zu sein?? Ein Plastikzahnrad innen ist zerbröselt... Frage: Was kann ich da machen? Neuer Ersatztacho? Wenn ja, wer hätte einen zur Verfügung? Den neuen Tacho müsste ich dann auf rund 85.000 km vor bzw. zurück
Forum: Alt Opel Forum
6 Jahre zuvor
35PDSI
Ja, der Lack ist bis auf die Türunterkanten und die Endspitzen laut Vorbesitzer (übrigens nur ein einziger!) noch original! Da der hintere rechte Radlauf schon gut angegammelt ist, muss ich dort ein neues Blech einschweißen und anschließend lackieren. Hier und da hat das Fahrzeug auch ein paar Rostpickel, die ich entfernen und eben auch nachlackieren müsste. Daher benötige ich möglichst den Ori
Forum: Alt Opel Forum
6 Jahre zuvor
35PDSI
Ah, vielen Dank. Da muss ich dort mal gucken. ;-) Bin noch nicht so bewandert, was die Details angeht... MfG
Forum: Alt Opel Forum
6 Jahre zuvor
35PDSI
Ach ja, ein Foto meines Rekords habe ich hier hochgeladen:
Forum: Alt Opel Forum
6 Jahre zuvor
35PDSI
Hallo! Ich habe mich heute erst hier angemeldet, da ich seit neuestem Besitzer eines 1977er Opel Rekord 1900 L (Typ II) bin. Da ich mich stellenweise um eine Entrostung kümmern und auch neu lackieren muss, wüsste ich gerne, welche Blautöne es an diesem Modell gab. Gibt es im Netz irgendwo eine Farbtabelle für den Rekord D?? Die Farbe meines Modells könnte man als "Himmelblau" bezeichn
Forum: Alt Opel Forum
Aktuelle Seite: 1 von 1

This forum powered by Phorum.