Commodore A Commodore B Commodore C

Willkommen im Alt Opel Forum

Chat      Impressum ]


Alt Opel Forum  :  Alt Opel Forum
 

Seiten: 12nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 2
Ergebnisse 1 - 30 von 44
3 Jahre zuvor
Lotmitofreden
Ok, dann fang ich schon mal mit polieren an, damit das auch rechtzeitig fertig wird ;-) Sind auf jeden wieder dabei!
Forum: Alt Opel Forum
4 Jahre zuvor
Lotmitofreden
Moin, Suche H-taugliche Felgen 6x15 für Ascona B. Beste Grüße, Carsten
Forum: Alt Opel Forum
4 Jahre zuvor
Lotmitofreden
In der Tat. Die Reifen sind DOT 118, die müssen wohl mal erneuert werden :-) Immerhin hab ich nur 9,6L/100 verbraucht bei so um und bei 120 km/h verbraucht. Ein wenig Windschatten hilft natürlich.
Forum: Alt Opel Forum
4 Jahre zuvor
Lotmitofreden
Moin, hab gerade meinen 2. Commo C auf den Hof gefahren und suche mal wieder ein paar Teile. Da wäre zunächst ein gut erhaltener Kühlergrill (warum gehen die eigentlich immer kaputt?) Dann die Zierleiste unter dem Hauptscheinwerfer auf der Fahrerseite Ein rechter Außenspiegel Die Chromzierleiste Auf der Fahrertür (Abschluss zum Fenster). Bitte dran denken, es ist ein 2-Türer.
Forum: Alt Opel Forum
4 Jahre zuvor
Lotmitofreden
Moin Ulli, also Bilder von einem unfertigen Opel habe ich reichlich. Bediene Dich gerne bei dieser URL: Du findest die Bilder unter "Mein Commodore" Kapitel 3: Restauration Beste Grüße, Lotmitofreden
Forum: Alt Opel Forum
5 Jahre zuvor
Lotmitofreden
Und noch ein kleiner Nachschlag zu dem Thema. Ein netter Mitstreiter hat mir die "mot" aus dem April 1980 zur Verfügung gestellt. Im darin enthaltenen 60.000 km Dauertest des Commo C ist Folgendes zu lesen: "Auch die bei Automatik-Autos häufigen Leerlaufprobleme - wohlgemerkt in Vergindung mit Vergasermotor - traten weder im Sommer- noch im Winterbetrieb auf. Allerdings war der
Forum: Alt Opel Forum
5 Jahre zuvor
Lotmitofreden
Mal wieder ein paar neue Einträge: NEU Opel. Wirtschaftlichkeit ab Werk. Der Prospekt von 1982 NEU Autosalon 31 - Der Berater für den Autokauf - Modelle 1979 NEU audatex Kalkulationsbogen 529 NEU Testbericht im "Power Farming Magazin" über den Holden Commodore VB Die Links findet Ihr gleich auf Startseite. Als Nächstes kommt ein Special über den Holden Commmodore VB. Das wir
Forum: Alt Opel Forum
5 Jahre zuvor
Lotmitofreden
Moin, demnächst gibt es einiges Aufschlussreiches zum Thema Holden Commodore. Mann, haben die da dem Opel Commodore zugesetzt... Heute waren wir auf der Sternfahrt des ADAC zur Infa Verbrauchermesse in Hannover. Das kann ich nur jedem empfehlen. Man muss sich vorher anmelden und kann kommt dann für lau auf die Messe, parkt mitten auf dem Messegelände und kann über 250 Oldtimer bewundern. Me
Forum: Alt Opel Forum
5 Jahre zuvor
Lotmitofreden
Soweit mir bekannt hatten die Modelle in Südafrika andere Motoren als die Holden Modelle. GM hatte ein Motorenwerk in Südafrika und hat daraus bestückt. In der dortigen Tauschbörse habe ich natürlich auch schon gestöbert. Da gibt es kein ebay sondern Bis auf das Bild auf meiner Website habe ich bisher nichts ergattern können...
Forum: Alt Opel Forum
5 Jahre zuvor
Lotmitofreden
Da bleibt offensichtlich noch Einiges zu recherchieren. Ich hab da im Aussiforum einen interessanten Artikel zu Testfahrten des original Opel Commodore C gesehen. Angeblich sind die da reihenweise auf den australischen Schotterpisten abgeraucht und die australische Variante von Holden musste an verschiedenen Stellen strukturell nachbebessert werden. Ich bin an der Sache noch dran und werde das Er
Forum: Alt Opel Forum
5 Jahre zuvor
Lotmitofreden
Moin, mal wieder was aus der Prospektekiste. War irgendwem klar, dass die original Opel Modelle neben Vauxhall auch direkt in UK vertrieben wurden? Der Prospekt "The Opel Range" zeigt alle Opel Modelle stand September 1980. Schön auch die Gesamtübersicht "Technical Specifications", die die technischen Daten aller Modelle in einer Übersicht zeigt.
Forum: Alt Opel Forum
5 Jahre zuvor
Lotmitofreden
So, mein gutes Stück ist endlich wieder auf der Strasse . Hier die ersten Bilder: Nochmal Danke an alle, die bei der Teilejagd und mit Rat und Tat unterstützt haben!
Forum: Alt Opel Forum
5 Jahre zuvor
Lotmitofreden
Moin, ist inzwischen so Einiges dazugekommen. Ein Blick lohnt sich vielleicht auf oder Eigentlich ist überall irgendwas dazugekommen. Viel Spaß beim Stöbern. BG Lot
Forum: Alt Opel Forum
5 Jahre zuvor
Lotmitofreden
Moin, also wenn ich da mal nicht Schwein gehabt hab! Neulich gab es eine Auktion bei ebay. Ein Kollege in "Schönau" bot Folgendes zur Abholung an: Biete hier 2 Kotflügel,eine Chromstoßstange vorne,Kühlergrill, Scheinwerfer und Rücklichter(teilweise ohne Leuchtmittel) vom Opel Commodore-C. Kotflügel absolut brauchbar ohne Durchrostung! , einer hat leider oben eine Delle..aber mach
Forum: Alt Opel Forum
5 Jahre zuvor
Lotmitofreden
Moin, das war meine große Sorge. Bitte nicht die Uhr oder das Radio! Was besonders genial war: Der Monzaguhru (http://www.monzaguhru.de/) hat mir das Teil einfach mal so rübergeschickt. Feiner Zug! Ich hab mir vor einigen Tagen den Original Rekord Prospekt von 1979 zugelegt. Mein Vater hatte den als Dienstwagen. Er ist inzwischen 82 Jahre alt und war echt gerührt und geschüttelt als ich ihm
Forum: Alt Opel Forum
5 Jahre zuvor
Lotmitofreden
16. Re: OCP
Wenn die mal eine vernünftige Beschreibung beisteuern, könnte man mit der Seite echt was anfangen... Lot www.opel-commmodore-c.com
Forum: Alt Opel Forum
5 Jahre zuvor
Lotmitofreden
Ok, hatte ich mir auch schon gedacht. Danke für die Bestätigung. BG Lot www.opel-commodore-c.com
Forum: Alt Opel Forum
5 Jahre zuvor
Lotmitofreden
Das klingt ja ausgesprochen interessant. Ist das auch was für Automatikgetriebe? Beste Grüße, Lot
Forum: Alt Opel Forum
5 Jahre zuvor
Lotmitofreden
Und nochmal Moin, hab den Übeltäter doch noch gefunden... Es war die Innenraumleuchte. Halterung war abgebrochen und damit flog die Aufnahme für das Leuchtmittel lose herum. Klar, das daß irgendwann Kontakt mit dem Dach bekommen musste. Alles soweit isoliert und zusammengebastelt, aber eine neue Innenraumleuchte macht Sinn. BG Lot
Forum: Alt Opel Forum
5 Jahre zuvor
Lotmitofreden
Moin, kaum läuft mal alles, kommt das nächste Problem. Mit fliegt immer die Sicherung Nr. 4 raus. Da hängt die Innenraumleuchte, Gepackraumleuchte, Warnblinkanlage, Radio und Zeituhr dran. Da das einzige, was auch ohne Zündung Strom zieht die Zeituhr ist, habe ich die mal rausgenommen. Leider ohne Erfolg (wenigstens ist die Uhr nicht die U(h)rsache). Kann mir jemand Tips zur Fehlereingren
Forum: Alt Opel Forum
5 Jahre zuvor
Lotmitofreden
Hallo Commodore C Mitstreiter, ich habe angefangen, eine eigene Website für den Commodore C zusammenzubasteln. Noch lange nicht fertig, aber reinschauen könnt Ihr trotzdem gerne. www.opel-commodore-c.com Mit Opel habe ich telefoniert, die haben nichts dagegen, einige Ihrer Dokumente auszugsweise und zum privaten Gebrauch zu veröffentlichen. Also habe ich noch viel zu tun ;-) Viel Spaß
Forum: Alt Opel Forum
5 Jahre zuvor
Lotmitofreden
Er läuft wieder wie eine Eins. Was gemacht wurde könnt Ihr hier nachlesen:
Forum: Alt Opel Forum
5 Jahre zuvor
Lotmitofreden
Der älteste Bosch Dienst Hamburgs hat Ihn jetzt in der Mache, um die Motorprobleme mit dem Standgas und dem Absaufen beim Anfahren in den Griff zu bekommen. Aktueller Stand: Ein paar Kleinigkeiten in der Elektronik behoben, allerdings noch nicht mit dem gewünschten Erfolg. Weitere Diagnose: Zylinder Nr. 4 läuft nur mit, da die Dichtung der Ansaugbrücke nicht dicht ist. Die Dichtung wird jetz
Forum: Alt Opel Forum
5 Jahre zuvor
Lotmitofreden
Herzlichen Glückwunsch, sieht gut aus! Allzeit gute Fahrt, Lotmitofreden
Forum: Alt Opel Forum
5 Jahre zuvor
Lotmitofreden
Moin, bin auf der Suche nach einer Frontscheibendichtung Commodore C. Würde mich freuen, wenn jemand sowas auf Lager hat.
Forum: Alt Opel Forum
5 Jahre zuvor
Lotmitofreden
Ja will denn keiner den Mädels und Jungs zu einem gelungenen Event gratulieren? Wir sind 250km mit unserem Commodore C angereist und hatten einen sehr schönen Tag umrahmt von vielen genialen Autos und Ihren Besitzern. Ok, das Lenkwerk war interessant, aber als uns der "Führer" die Meetingräume vorgestellt hat, hatten wir dann doch genug von der Werbeveranstaltung. Die lokalen Zweiräde
Forum: Alt Opel Forum
5 Jahre zuvor
Lotmitofreden
Hallo, da hab ich gleich mal zugeschlagen. Danke für den Tipp! BG Lot
Forum: Alt Opel Forum
5 Jahre zuvor
Lotmitofreden
Moin, absoluter Laie und Besitzer eines Commo C... Beste Grüße, Lot
Forum: Alt Opel Forum
5 Jahre zuvor
Lotmitofreden
Hallo, na aber immer gerne doch Gruss, Lot
Forum: Alt Opel Forum
5 Jahre zuvor
Lotmitofreden
Hier die Antwort vom Hersteller: bezüglich Ihrer Anfrage möchten wir Ihnen mitteilen, für Ihr Fahrzeug OPEL Commodore C Baujahr 1979 empfehlen wir für das Automatikgetriebe unser; megol Hydraulikoel ATF Dexron IID. Die entsprechenden Produktinformationen erhalten Sie zu Ihrer Information als Anhang an diese Mail. Zu Gebindegrößen, Preis und Verfügbarkeit gibt Ihnen unser Vertrieb unter
Forum: Alt Opel Forum
Seiten: 12nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 2

This forum powered by Phorum.