Commodore A Commodore B Commodore C

Willkommen im Alt Opel Forum

Chat      Impressum ]


Alt Opel Forum  :  Alt Opel Forum
 

Aktuelle Seite: 1 von 1
Ergebnisse 1 - 18 von 18
1 Jahr zuvor
Higgins
Keine Diplomat-schrauber hier? Ich kann mir doch nicht einen Diplomat kaufen nur um das zu klären...
Forum: Alt Opel Forum
1 Jahr zuvor
Higgins
Hallo Ich habe mir für den Kadett C einen Tuning-Satz besorgt: 20PS mehr! Ein Motor 1,2S (vom Automatic) soll den 1,0N ersetzen. Die Kupplung 1,0-1,2N hat, laut Katalog, eine Mitnehmerscheibe mit 170mm Durchmesser, der 1,2S eine Mitnehmerscheibe mit 180mm Durchmesser. Lässt sich auf die Schwungscheibe des 1,0 die größere Kupplung montieren? Eventuell nach überdrehen? Oder hat der 1,2S wirklich
Forum: Alt Opel Forum
2 Jahre zuvor
Higgins
Hallo, mal so rein interessehalber. Hat der Diplomat V8 die zölligen Schrauben aus Amimerika mitbekommen, oder hat man dem für Deutschland metrische Gewinde eingeschnitten? MfG Higgins
Forum: Alt Opel Forum
3 Jahre zuvor
Higgins
Hallo Kardankreuzgelenk für den Kadett gefunden.
Forum: Alt Opel Forum
3 Jahre zuvor
Higgins
Hallo Vielleicht hilft das Aus eigener Erfahrung weiss ich, dass der 17.S mit dem Langgewinde Zündkerzen keine Kurzstrecken mag. Abhilfe war damals der Einbau von Platinkerzen der Marke Bosch. Und auch wenn viele sagen da wären Hydrostößel drin. Meiner musste eingestellt werden.
Forum: Alt Opel Forum
3 Jahre zuvor
Higgins
Hallo Kann mich meinem Vorredner/schreiber nur anschließen. Eines gebe ich aber noch zu Bedenken: Wie vermutlich alle, habe auch ich in meiner Jugend Dinge supertoll gefunden über die ich heute nur noch den Kopf schütteln kann. MfG Higgins
Forum: Alt Opel Forum
3 Jahre zuvor
Higgins
Hallo, zuvor würde ich die einfachen Sachen probieren. Sicherung ok? Hupe bekommt Strom? Normalerweise ist die Hupe massegesteuert und der Hupenknopf schält den Strom nur auf Masse durch. An dem Kabel im Lenkrad sollte also bei Zündung Strom anliegen. Möglicherweise ist diese schwarze Hülse aus der das Kabel kommt verrutscht und der Schleifring bekommt keinen Kontakt mehr. Lenkrad g
Forum: Alt Opel Forum
3 Jahre zuvor
Higgins
Hallo Die meisten Vergaserprobleme kommen von der Zündung. Schließwinkel einstellen mit Tester auf 47-53 Grad. Oder wenn der Unterbrecher ganz offen ist 0,4mm mit der Blattlehre. Zündzeitpunkt mit der Blitzlichtpistole, Unterdruckleitung abgezogen und mit wenig Drehzahl, Kugel auf Pfeil bei Zylinder 1 oder auch 4/6 abgreifen (Paralelzylinder). Oder mit der Prüflampe (statisch) Unterbrech
Forum: Alt Opel Forum
3 Jahre zuvor
Higgins
Hallo O-ton Matz : leider haben auch wir keine Liefermöglichkeit. Schade eigentlich.
Forum: Alt Opel Forum
3 Jahre zuvor
Higgins
Hallo Mein Kadettle läuft relativ unrund,vorallem wenn ich die geballte Power von 40PS abrufe. Möglicherweise kommt es vom Kreuzgelenk der Kardanwelle. Das zu tauschen ist entgegen der landläufigen Meinung kein Hexenwerk. Zumindest am Landrover (mit Sicherungsringen aussen) nicht und auch am Chevy-Blazer (vergossen wie Opel) nicht dafür gibts dann Kreuzgelenke mit Sicherrungsringen innen. W
Forum: Alt Opel Forum
3 Jahre zuvor
Higgins
Hallo, am Besten schreibst Du hier, wo sich diese (deine) Ortschaft befindet. Und wunderst dich nicht wenn keine Ressonanz darauf kommt. Im Allgemeinen trinkt der Opelfahrer sein allein. Ist so meine Erfahrung. Seit 9/2012 warte ich jeden 2. Samstag im Monat auf Gäste und es findet keine Sau nach 72469 Hossingen. MfG Higgins www.opelschmiede.net
Forum: Alt Opel Forum
4 Jahre zuvor
Higgins
Hallo Guckst Du bei commodore-b.com "Commo-Technik-Forum" anklicken... Gibst Du unten links bei "Forum durchsuchen" Schwedenbremse ein.
Forum: Alt Opel Forum
4 Jahre zuvor
Higgins
Hallo Fossiebaer, laut Werkstatthandhuch ist beides (GL 4 oder 5) möglich. SAE 75 oder 80 (oder heute wohl 75W80). Wenn ich also dem Achsantrieb was Gutes tun will nehme ich das GL 5. Warum hat das dann der Transit nicht im Schaltgetriebe haben wollen. Machte böse Lagergeräusche. Vielleicht noch ne Messingbuchse drin...
Forum: Alt Opel Forum
4 Jahre zuvor
Higgins
Hallo Fossiebaer Ja mit Bremse mit Scheiben, dann ist das klar. Unter Standspuren verstand ich leichten Flugrost, sicht- aber nicht spürbar. Aber eigentlich was gehts mir um was anderes. Habe da gerade was in der Mache... R4. Getriebe und Achsantrieb sind eine Einheit und teilen sich das gleiche Öl. Da soll nun wahlweise API GL 4 oder auch 5 rein. Bisher unterschied ich zwischen Getriebeöl
Forum: Alt Opel Forum
4 Jahre zuvor
Higgins
Hallo Warum soll man zum Bremsen machen die Radnabe ab machen? Anyway... Meiner Meinung nach genügt Wälzlager-Mehrzweckfett. Solange sich das Lager einstellen lässt, würd ich mir wegen der Standspuren mal keine Sorgen machen. Wenns dann laut wird kannst Du das immer noch wechseln. Was ist denn eine NLGI-Klasse? Gabs das 1970 schon?
Forum: Alt Opel Forum
4 Jahre zuvor
Higgins
Hallo Ölverbrauch weiss ich nicht mehr, war wohl nicht auffällig. Sonst wüsst ich's noch. Der sollte nämlich mal in den C Kadett kommen. Leistung hat ausgereicht um einen 1.8er Scirroco zwischen Hausen i.K. und Neuweiler abzuhängen. Der meinte dann 'Ich wäre wohl ein Bisschen Balla, und es hätte an den Schwellern Funken geschlagen.' Telefon findest Du unter www.Opelschmiede.net Was verl
Forum: Alt Opel Forum
4 Jahre zuvor
Higgins
Hallo Bisher hat ihn keiner abgeholt folglich müsste er noch rumgammeln. Ist, wenn ich das recht erinnere, aus einem E1 und hat 65 PS, vielleicht finde ich auch noch den Brief vom Auto. Kilometerstand hab ich nicht mehr im Kopf schätze so um die 120.000 Abzuholen in 72458 Albstadt Bei Interesse guck ich aber besser nochmal ob der noch dreht und was so alles noch dran ist. Steht schon 10
Forum: Alt Opel Forum
4 Jahre zuvor
Higgins
Hallo Müsste noch ein kompletter Motor in einer dunklen Ecke rumliegen MfG Higgins
Forum: Alt Opel Forum
Aktuelle Seite: 1 von 1

This forum powered by Phorum.