Commodore A Commodore B Commodore C

Willkommen im Alt Opel Forum

Chat      Impressum ]


Alt Opel Forum  :  Alt Opel Forum
 

Aktuelle Seite: 1 von 1
Ergebnisse 1 - 7 von 7
3 Jahre zuvor
Fantomas1972
Hallo, ich wollte mal fragen, wo man das Spezialwerkzeug für die Demontage der Radkappen beim Rekord D herkriegt. War am WE eine ziemliche Viecherei, die Dinger zu demontieren. Ich meine die Radkappen, wo außen am Felgenrand noch der Ring mit den Speichen (aus sehr dünnem Blech) montiert ist. Ich habe gehört, dass es da so einen speziellen Hebel (abgeflachte und gebogene Stange oder so) gibt, um
Forum: Alt Opel Forum
3 Jahre zuvor
Fantomas1972
Gut zu wissen. Danke!
Forum: Alt Opel Forum
3 Jahre zuvor
Fantomas1972
Werde ich mir demnächst anschauen. Sicherung und Hupe sind i. O.
Forum: Alt Opel Forum
3 Jahre zuvor
Fantomas1972
Ja, danke für die Links. Sehr interessant. Mittlerweile läuft er auch wieder. Ich habe beim Aufstecken des Verteilerfingers das dünne Filzplättchen im Verteilerfinger genau zwischen die beiden Kontakte gebracht und somit den Stromfluss verhindert....
Forum: Alt Opel Forum
3 Jahre zuvor
Fantomas1972
Hallo zusammen, bei meinem Rekord D funktioniert die Hupe nicht, wenn ich den Hupenknopf am Lenkrad drücke. Da ist das Kabel irgendwo ohne Kontakt, weil die Hupe an sich geht. Muss ich da jetzt mittels Abzieher (laut Rep.anleitung) das Lenkrad demontieren oder fällt jemandem noch was schlaueres ein? Danke!
Forum: Alt Opel Forum
3 Jahre zuvor
Fantomas1972
Danke für die Tipps! Sehr wertvoll. Allerdings konnte ich bei der Demontage heute keine Markierung auf der Dose sehen. Am Vergaser gibt es eine Kerbe, aber an der Dose... Jetzt hab ich's wieder zusammen und auch verschiedene Stellungen ausprobiert. Der Wagen springt nicht mehr an. Orgelt schön, aber es kommt nichts. Kann ich da was so doof verstellt haben, dass er gar nichts mehr tut? Muss ich nä
Forum: Alt Opel Forum
3 Jahre zuvor
Fantomas1972
Hallo zusammen, mein Opel Rekord D 1700 S will nicht so wie ich... Die Startautomatik ist m. E. defekt, da der Wagen bei kaltem Zustand nicht höher dreht, wie es eigentlich sein sollte. Das Gaspedal habe ich durchgedrückt und dann gestartet, muss aber ständig mit dem Gas spielen, dass er nicht abstirbt. Fahre ich dann etwa 2 km und stelle den Wagen ab, dann springt er danach fast nicht mehr an.
Forum: Alt Opel Forum
Aktuelle Seite: 1 von 1

This forum powered by Phorum.