Commodore A Commodore B Commodore C

Willkommen im Alt Opel Forum

Chat      Impressum ]


Alt Opel Forum  :  Alt Opel Forum
 

Seiten: vorherige Seite12345...Ende nächste Seite
Aktuelle Seite: 3 von 6
Ergebnisse 61 - 90 von 160
7 Jahre zuvor
Jörg B
Moin Marcel, ob Gasdruck oder normale Öldruck ist ne Art Geschmacksfrage. Ich würde ohne zögern zu guten Gasdruckdämpfern greifen da ich das Potential meiner Mühlen gerne mal ausreize und die Dämpfer dann gut was zu tun bekommen Bei Gasdruckdämpfern wird die Neigung zum schäumen des Öls in ihnen (und damit ein nachlassen der Dämpfungswirkung) massiv reduziert bis komplett unterbunden -
Forum: Alt Opel Forum
7 Jahre zuvor
Jörg B
Hi, ich persönlich würde ihn lassen wie er ist. Mein CarAVan ist z.B. ein 19N mit 75PS. Auch jener macht ausreichend Feuer um auf den Landstrassen zu überholen und langt dicke zum mitschwimmen auffer Autobahn. Was will man mehr? ^^ Zu seiner Zeit war der 19SH schon ne Ansage. Knapp 100PS hatten die wenigsten zu bieten. Auch beim Taunus/Granada sowie Audi 80/100 oder Passat1 war die breite M
Forum: Alt Opel Forum
7 Jahre zuvor
Jörg B
Moin Tino, ist dein QP ein bis oder ab FIN? Also grosse oder kleine Bremse? 37 Jahre sagt mir ca. Bj 73 und damit bis FIN / kleine Bremse = max 100PS = 20S wenn ich nich irre. Bei den späten mit grosser Bremse ging etwas mehr wie z.B. nen 19E oder 20E (ob da dann 500€ langen wage ich zu bezweifeln). Gruß Jörg
Forum: Alt Opel Forum
7 Jahre zuvor
Jörg B
Moin Marcel, wenn man wüsste um was für einen Motor / Wagen usw. es sich handelt, wärs einfacher irgendwas dazu zu schreiben ;-) Gruß Jörg
Forum: Alt Opel Forum
7 Jahre zuvor
Jörg B
Moin Steffen, evtl. ist der Gesuchte Ring nen Normteil und lässt sich in entsprechenden Listen finden. Gruß Jörg
Forum: Alt Opel Forum
7 Jahre zuvor
Jörg B
Moin, ich habe mal nen 19N aus nem Ascona B (der hat ja auch die Ölwanne hinten) in nen Rekord D gesteckt. Dort waren beide Peilstabbohrungen vorhanden. Da es den 20S auch in beiden Modellen gab, düften auch dort beide Bohrungen vorhanden sein. Dito beim 20E (Rekord E, Ascona B / MantaB / Kadett C). Einzig beim 16N/S wärs denkbar daß nur die hintere Bohrung vorhanden ist. Den Motor gab
Forum: Alt Opel Forum
7 Jahre zuvor
Jörg B
Moin, zu 95% würde ich auf "passt nicht" tippen. Gründe: - der Motor sitzt beim Rekord C weiter hinten --> Motoraufnahmen passen vermutlich nicht. - Spurweite anders - Lenkrollradius anders - höchstwahrscheinlich andere Abmessungen und Positionen bei den Aufnahmen Karroserie zu Vorderachse Bis hier reines Bauchgefühl. Mein Tip: verkauf die VA und sanier die Achse au
Forum: Alt Opel Forum
7 Jahre zuvor
Jörg B
Moin Tino, für den Rekord D haben die 5,5x14 eine ET von 37mm und einen Lochkreis von 4x100. Zudem sind vorne Felgen mit ET43 bei meinem ab Werk eingetragen wenn sie mit 6mm Distanzscheiben an der Vorderachse montiert sind (mit ner Opel Teilenummer ... findet man auch per Suche hier im Forum) Stehts bei dir nicht im Brief? Bei allen die ich hier habe isses so unter Bemerkungen vermerkt.
Forum: Alt Opel Forum
7 Jahre zuvor
Jörg B
Moin Dennis, wenn du nen Motor zusammenbekommst, der mit Benzin gut und ohne klingeln läuft, steht LPG mal nix im Weg. Wenn der 20S schon 320kkm auf LPG gelaufen ist, sollte es dann mit nem nachregeln (also Gemisch anpassen an die dann wohl anderen Unterdruckverhältnisse) gegessen sein. Wenn dann fragen zum LPG auftauchen, weißte wen du fragen kannst ;-) Gruß Jörg
Forum: Alt Opel Forum
7 Jahre zuvor
Jörg B
Moin Marc, > nach dem Wechsel des Simmerrings muß das > Ausgleichsgetriebe neu eingemessen werden. > Es wird zuerst der "Triebling" montiert, die > Lagervorspannung wird über die Quetschbuchse > eingestellt, gemessen wird mit einem Torsiometer. > Anschließend muß das Flankenspiel des Tellerrads > zum Triebling eingestellt werden, das geschieht > mittels
Forum: Alt Opel Forum
7 Jahre zuvor
Jörg B
Moin, > mein hinterachsgetriebe (opel rekord c, 1,9liter > s-ausführung, bj. 1970) tropft seit kurzem und ich > schätze mal das der simmerring daran schuld ist! > weiß jemand ob der kardanwellenflansch nach dem > kreuzgelenk in das differential nur gesteckt ist > oder wie bekomm ich den dichtring am besten > ersetzt? > und kommt mir dann gleich das ganze öl entg
Forum: Alt Opel Forum
7 Jahre zuvor
Jörg B
Moin Dennis, > der Ton macht die Musik ! Mal abgesehen, dass der > Eintrag wenig zielführend ist, weil noch nicht mal > der Standort des angebotenen Calibras angegeben > ist, geht die Definition des Alt-Opels weit > auseinander. Solange die Plastedingers nich überhand nehmen und es wie bisher unsere Chromhaufen im Vordergrund stehen, sehe ich es völlig entspannt ^^ &g
Forum: Alt Opel Forum
7 Jahre zuvor
Jörg B
Hi, > Ich besitze seit 12/2009 auch einen Rekord D > Caravan, bin gerade dran ihn durch den Tüv zu > schweissen und suche eine AHK. Kann die von der > Limo angebaut werden, oder nicht? Ohne weiteres passt das nicht. Aussen sind die Hacken zwar sehr ähnlich, im Laderaum sind aber alle Teile anders = knick es. Gruß Jörg
Forum: Alt Opel Forum
7 Jahre zuvor
Jörg B
Moin, ich kippe in meine Altopels simples 15W40 und in meinen Benz 10W40 ... jeweils noname Zeuch (aber mit MB oder VW Freigabe) & Fahre damit seit Ewigkeiten gut. Kurz und knapp: Alle heutigen Öle übertreffen das was es von 1972 bis 1977 gab locker. Gruß Jörg
Forum: Alt Opel Forum
7 Jahre zuvor
Jörg B
Hi Rolf, > Der nächste Rekord D CaraVan Fahrer, wenn das so > weiter geht. Du hast recht, bei mir ist das schon > ein paar Tage her. Ich habe mal nachgesehen, es > war 1985 und da hatte ich das einfach nicht mehr > in Griff. Ich war vermutlich sogar dabei als meiner den Hacken bekommen hat. Dran erinnern kann ich mich aber nicht wirklich (ich war damals ca. 3,5 Jahre alt
Forum: Alt Opel Forum
7 Jahre zuvor
Jörg B
ulli schrieb: ------------------------------------------------------- > Hallo Rolf, > > ich komme aus dem Saarland und der Caravan ist ein > 1973er 1900 SH. Ich hab das Auto voriges Jahr im > Februar bei Mobile > gesehen und nur anhand der Bilder Gekauft. > Das die AHK zwischen Tank u. Längsträger kommt, > kann nicht sein da der Halter dann nach der > andere
Forum: Alt Opel Forum
8 Jahre zuvor
Jörg B
Moin, wenn du mit einer _ohne_ Hardyscheibe leben kannst, hätte ich hier in Hannover evtl. noch was. Kommt aus nem 17N Schalter (3x Kreuzgelenk). Bei Interesse PN an mich. Gruß Jörg
Forum: Alt Opel Forum
8 Jahre zuvor
Jörg B
Moin Sebastian, > bin auf der Suche nach einem passenden > Blinker-Relai für meinen Commodore A BJ. 71. > Könnt Ihr mir da weiterhelfen. > Welches kann ich da verwenden? Grundsätzlich mal jedes für 12V und mit 3 Pins. Ich weiß zwar die Schaltung für den Commo A & Rekord C nicht ausm Kopf, aber grob anders als die im Nachfolger wird die nicht sein. Beim Rekord D
Forum: Alt Opel Forum
8 Jahre zuvor
Jörg B
Hi Markus, > Die Hinterachse ist übrings an der linken Seite > gekürzt und wieder (unschön!) zusammengebraten > worden. Ebenfalls sind die kompletten > Bremstrommeln vom Olympia. Bist du sicher, daß die Trommeln von Opel sind? Die Felgen & Trommeln sehen jedenfalls _sehr_ nach den alten VW Käfer Teilen aus (Lochkreis 5x205). Der P1 hatte eher was bei 5x120 oder ähnlich u
Forum: Alt Opel Forum
8 Jahre zuvor
Jörg B
Hi, Haben die beiden im Schaft nen innengewinde (ca. M6) und nen beweglichen schweren Teil? Dann könnten das Schlaghämmer z.B. für Türbolzen o.ä. sein. Was das genau ist: k.a. Gruß Jörg
Forum: Alt Opel Forum
8 Jahre zuvor
Jörg B
Moin Frank, kannste evtl. mal ein Foto davon einstellen? Wenn es an Speicherplatz im Internet oder mangelndem Wissen scheitern sollte, schick mir eine PN. Gruß Jörg
Forum: Alt Opel Forum
8 Jahre zuvor
Jörg B
Hi, die HA vom Rekord E passt leider schlecht ... Die grössere Spurweite wär das kleinste Problem ... leider stehen die Lenker (bzw. die Lager an der HA) in nem anderen Winkel zueinander, wodurch die Achse nur mit verspannten Lenkern/Lagern unter nen Rekord D passt. Evtl. hat ja wer ne passende HA auf Lager ^^ Gruß Jörg
Forum: Alt Opel Forum
8 Jahre zuvor
Jörg B
Moin, dazu erweiternd: 175/70R13 ist das "breite" Serienformat des Kadett C (als Beispiel) und viel zu klein für den D Rekord. Beim CarAVan gabs dann noch 6.40-13 / 6PR und 6.40/7.00SR13. Zu den Felgen: für die 13" warens 5x13 Bei 175/80R14 sind 5x14 vorgesehen und bei den 185/70R14 5,5x14. Die Einpresstiefen der 14" waren mit ET 37 oder 43 angegeben, wobe
Forum: Alt Opel Forum
8 Jahre zuvor
Jörg B
Moin Alex, ich denke es handelt sich bei deinem Wagen um eine export Variante für z.B. Österreich. Es gab den KAD-A auf einigen Märkten mit abweichender Motorisierung (Steuergesetze usw.). Ähnliches gab es immer mal wieder (z.B. Rekord D 2.0 Diesel für Italien) 25S Motoren zu bekommen sollte kein Problem sein. Jene wurden von 1965 bis 1982 gebaut und waren u.a. im Commodore A, B und C als B
Forum: Alt Opel Forum
8 Jahre zuvor
Jörg B
Moin, wenn ihr hier schon Werbung macht, dann sorgt bitte dafür, daß Eure Seiten für normale User dieser Seite lesbar sind. Also neben der NL Version wenigstens eine englische (oder auch ne deutsche) Variante. Und noch was: bei langen Teilelisten kommts nicht so gut, daß die Liste in die blauen Bereiche läuft --> blauer Text auf blauem Grund erinnert mich irgendwie an die ostfriesische K
Forum: Alt Opel Forum
8 Jahre zuvor
Jörg B
Moin Alex, Anton Weidner ist leider vor einiger Zeit verstorben und die Firma wurde aufgelöst. Du solltest aber mal ins Commo B Forum gucken und dort ggf. mal nachfragen. Gruß Jörg
Forum: Alt Opel Forum
8 Jahre zuvor
Jörg B
Hi, > ich versteh nicht wieso man hier email-adressen > eingibt bei jedem beitrag und diese nicht > angezeigt werden *grübel* Dann geh mal mit der Maus über deinen Namen überm Posting (oder in der Liste) ^^ Gruß Jörg
Forum: Alt Opel Forum
8 Jahre zuvor
Jörg B
Moin Higgins, passen da dann nicht auch die vom Rekord E1? Die haben doch auch ET43 bei 5,5x14. OK, ich habe zwar nen Satz E1 Felgen, da steht aber mein Rekord im Aussenlager drauf ^^ Gruß & viel Erfolg bei der Suche Jörg
Forum: Alt Opel Forum
8 Jahre zuvor
Jörg B
Moin Guido, k.a. was Opel da verbaut hat, ich denke aber, daß du nen altes Becker "Nadelstreifen" in Betracht ziehen solltest. Jenes wird gerne in alten *en verbaut, macht sich im A-Brett des C-Rekord aber sicher auch gut ^^ So sieht das z.B. im Mercedes W123 aus: Quelle zum Bild: Auch nen Blick wert: Gruß Jörg
Forum: Alt Opel Forum
8 Jahre zuvor
Jörg B
Moin Jens, du soltest noch dazu schreiben ob du Stoff oder Kunstleder Sitze suchst und ob die Stoßstange "ohne alles" oder z.B. mit Hörnern oder Gummileiste sein soll. Gruß Jörg
Forum: Alt Opel Forum
Seiten: vorherige Seite12345...Ende nächste Seite
Aktuelle Seite: 3 von 6

This forum powered by Phorum.