Commodore A Commodore B Commodore C

Willkommen im Alt Opel Forum

Chat      Impressum ]


Alt Opel Forum  :  Alt Opel Forum
 

Seiten: vorherige Seite12345...Ende nächste Seite
Aktuelle Seite: 4 von 6
Ergebnisse 91 - 120 von 160
8 Jahre zuvor
Jörg B
Hi Oliver suchst du nach der Öse vorne oder hinten? Vorne solltest mal den Achskörper fahrerseitig genauer begucken (da isse zumindest beim Rekord D) und hinten kommt es beim E drauf an obs ne Limo oder nen CarAVan ist. Bei der Limo sollte es an der Reserveradmulde eine geben. Den E kenn ich leider zu wenig, beim D gabs vorne eine am Achskörper und hinten eine an der Radmulde (bei den frühe
Forum: Alt Opel Forum
8 Jahre zuvor
Jörg B
Moin Oliver, meinste der steht 8 Jahre und eine Woche später noch rum und wartet auf seine Erlösung? *ggg* Nix für ungut ^^ Gruß Jörg
Forum: Alt Opel Forum
8 Jahre zuvor
Jörg B
Moin Matthias, gleich vorneweg: Die KAD Reihen sind nicht grad meine Baustelle (Rekord D & Commo B ^^) > ich wollte einmal eure Meinung anhören. Mir wurde > ein 69er Diplomat B angeboten. Der Verkäufer > machte folgende Angaben: > > - 55 tkm (wahrscheinlich eher 155 tkm nach den > Bildern zu urteilen) Ist zu vermuten. > - 2.8 l, 175 PS mit Automatik W
Forum: Alt Opel Forum
8 Jahre zuvor
Jörg B
Moin, was meinst du genau? Falls du den Schlauch vom Saugrohr zum Bremskraftverstärker meinst und das Teil Schwarz/Weiss ist: jep, das is nen Rückschlagventil, welches den Unterdruck im BKV halten soll. Gruß Jörg
Forum: Alt Opel Forum
8 Jahre zuvor
Jörg B
Hi, ich würde dann mal mitm Suchen bei Falschluft anfangen und danach nen Auge auf die Startautomatik werfen. Wenn die Starterklappe der ersten Stufe nicht richtig öffnet (bzw. bei kaltem Motor nicht schließt) kanns zu Problemen kommen. Gruß Jörg
Forum: Alt Opel Forum
8 Jahre zuvor
Jörg B
Moin, *Glaskugelauspack* ... schade ... is im Service ;-) Verrat doch mal was für nen Auto, mit welchem Motor und welchem Vergaser es ist. > kann das an den unterdruckschlauch vom bremskraftverstärker zum vergaser hin liegen? Falschluft ist für sowas immer gut ... genau wie ne mackige Zündanlage oder nen verdrecktes Leerlaufsystem. Ne genauere Beschreibung würde beim Fehlersuche
Forum: Alt Opel Forum
8 Jahre zuvor
Jörg B
Hi Higgins, > Der Diesel passt eigentlich problemlos. Der Block > ist fast ein CIH. Motorhalter und Ölwanne/Saugrohr > vom Kadett 1,6S dran und rein damit. Denkste! > Dann war da noch der Ölmesstab der den Ölsumpf > nicht mehr findet (weil der Block nur das > "Rekordloch" hat), die Kupplungsglocke die nicht > übern Anlasser passt (Dieselgetriebe rein, &
Forum: Alt Opel Forum
8 Jahre zuvor
Jörg B
Moin katemann, > Möglicherweise eine Sitzbank aus einer anderen > Leiche (/8 - granada mk1 ) könnte passen Die Bänke aus den beiden Genannten werden sicher nicht passen --> viel zu breit ... Dann schon eher die früheren Rekord Modelle ... die waren ja ähnlich breit. > - am > besten eh immer schön orginal lassen. Oder mal im > eine Suchanzeige > aufgeben. V
Forum: Alt Opel Forum
8 Jahre zuvor
Jörg B
Hi, du hast nen Kadett C mit Diesel? Haste Bilders? Würde mich mal interessieren wie das da reinpasst ;-) Gruß Jörg, der mal vom D Rekord mit OM603 geträumt hat (OM603 = 3L Saugdiesel des Mercedes W124 ;-))
Forum: Alt Opel Forum
8 Jahre zuvor
Jörg B
Namd, bei Mobile habe ich letztens auch sowohl C als auch D CarAVanen gesehen. Gruß Jörg
Forum: Alt Opel Forum
8 Jahre zuvor
Jörg B
Hi, warum nur 79-81 und nicht auch die ersten beiden Jahrgänge? Welche Karosserievariante hattet ihr denn? 3türer oder 5türer? Und welche schwebt dir vor? Mir ist so als hätte ich kürzlich einige bei Mobile gesehen, als ich nach Rekord D CarAVanen geschaut habe. Such dort mal. Gruß Jörg
Forum: Alt Opel Forum
8 Jahre zuvor
Jörg B
Hi Reinhold, ich kenne den OHV R6 zwar nicht, aber kommste da nicht mit nem Abzieher ran? Wenn das Stirnrad aus Metall ist würde ich es mit nem Dreiarmabzieher der aussen am Rad und innen auf der Welle angesetzt ist versuchen. Fürs aufsetzen bei Presspassung hilft erhitzen des Teils imt dem Innenloch. So auf 100° und schon flutscht es besser ^^ Gruß Jörg
Forum: Alt Opel Forum
8 Jahre zuvor
Jörg B
Hi Peter, dann nehme ich die Einwände mal zurück ;-) Inwieweit die Rekord A Motoren in deinen Rekord passen weiß ich leider nicht, aber evtl. wer anders hier. Ich würde dann was in Richtung 1700er mit 60 oder 67PS ausm A nehmen. OHV und "genug" Leistung. In wikipedia zum Rekord A steht auch, daß der Motor vom 37er Olympia abstammen soll. Außerdem gabs den 1700er ja schon im P1
Forum: Alt Opel Forum
8 Jahre zuvor
Jörg B
Hi, > Jetzt versteh ich gar nix mehr. Schau dir doch nur > mal unsere Postings "Temperaturprobleme" an. > 1. Antwort an 6. Stelle das war von dir am > 29.1.2552 um 22:23 Uhr > nach weiter unten ueber den 30.1. ein buntes > Durcheinander von Zeiten. > Dann meins als 9. gesendet kommt oben an 2. > Stelle. > Oder sieht das bei dir anderst aus? Bei m
Forum: Alt Opel Forum
8 Jahre zuvor
Jörg B
Moin, > Baumansicht? Wie geht das? ups, ich seh grad, daß du nicht angemeldet bist. Dann isses die Baumansicht die Defaultansicht. Dann mal ne Erklärung des "Baums" ;-) Ein Antwortposting erscheint immer unter dem auf das geantwortet wurde und wird etwas eingerückt. Gleichzeitig erscheinen neuere Postings eines Zweiges (in der gleichen Ebene) unter den älteren. Wenn du
Forum: Alt Opel Forum
8 Jahre zuvor
Jörg B
Hi Peter, bedenke, daß die Bremsanlage ggf. auch anzupassen wär. Frag also besser mal beim Düff was er ohne Umbauten der Bremse mitmachen würde. Ich sehe es doch richtig, daß er vorne noch Trommelbremsen hat, oder? Gruß Jörg
Forum: Alt Opel Forum
8 Jahre zuvor
Jörg B
Namd, > ??? Seltsame Art die Beitraege zu ordnen hat das > Forum hier... > Mal oben, mal unten. ??? Stell mal auf die Baumansicht um, dann wirds klarer ;-) Gruß Jörg
Forum: Alt Opel Forum
8 Jahre zuvor
Jörg B
Namd Chris, > So ! Bin heut´nochmal gefahren, wollte in meine > Werkstatt um das Thermostat zu wechseln, kam aber > nicht weit-VERDAMMT ! ...er wurde mal wieder heiss > aber diesmal hat es vorne rausgeraucht, hab die > Haube aufgemacht und gesehen, dass aus allen Ecken > und Enden und am Kopf Glysantin herauskam. > Ergebniss: Kopfdichtung im Eimer ! Mist das ... m
Forum: Alt Opel Forum
8 Jahre zuvor
Jörg B
Namd, > Ich widerspreche! > > Der CIH hat einen kleinen Kreislauf. Das ist die > Bohrung vorne im Zylinderblock wo der > Gummidichtring in der Kopfdichtung sitz fuehrt ins > Steuergehause und von dort in die Wapu. Bleibt > auch bei Betriebstemperatur aktiv. *WHBblätter* Stimmt ... die CIHs haben nen Bypass. Ändert aber nix dran, daß am Thermostat nix umgewälzt wi
Forum: Alt Opel Forum
8 Jahre zuvor
Jörg B
Hi, wie das beim OHV geht? k.a. Beim CIH mache ichs wie folgt: Motor kalt, Heizung voll an, Deckel nicht aufm Kühler, befüllen so gut wie geht und dann bei stetigem nachfüllen den Motor warmlaufen lassen (leerlauf!). Wenn der Thermostat öffnet, sollte der Stand im Kühler deutlich abfallen ... dann sofort nachfüllen. Drücken an den dicken Kühlerschläuchen kann beim rausdrücken der Luft auch
Forum: Alt Opel Forum
8 Jahre zuvor
Jörg B
Willkommen im Forum Vom OHV habe ich zwar nur geringe Kenntnisse, aber grundsätzlich kanns nicht schaden den Thermostat (altern) und das Kühlwasser (mit ausreichend Frostschutz!) mal zu tauschen. Danach ordentlich entlüften nicht vergessen. Vom CIH im Rekord D kenne ich es aber, daß die Temp nach nem Kaltstart erstmal flott zum roten Bereich wandert, bevor sich der Thermostat entschließt zu
Forum: Alt Opel Forum
8 Jahre zuvor
Jörg B
Namd, ist klar ... und mir ist bekannt was da so abgehen kann. Mein Bekannter ist mit einer Thai verheiratet, hat dort laaaaaaaaange nen Hotel geführt (war auf seine Frau eingetragen) und wurde dann sehr Wirkungsvoll aus dem Land geekelt. Das Hotel mit Touren gibts weiterhin, wird nun aber von einem Schwager geleitet. Jetzt organisiert er Reisen dorthin von Europa aus und kotzt über unser W
Forum: Alt Opel Forum
8 Jahre zuvor
Jörg B
Moin, zu den Probs mit dem 2.4er kann ich hier auch nicht mehr als im Commodenforum beitragen, sorry. > MfG aus Chiang Rai Thailand (nur Urlaub) *NEID* Nordthailand steht nach diversen Berichten und Fotos eines Bekannten der dort 10 Jahre gelebt hat auch weiiiiiiit oben auf meiner Wunschliste für Touren. Gruß gen Osten, Jörg
Forum: Alt Opel Forum
8 Jahre zuvor
Jörg B
Moin, ich würde beim Umbau auf die Fußvariante zurückgreifen. Beim MB 124 ist das ganze z.B. als Block an die linke A-Säule geschraubt und wird per Zug entriegelt. Das einzige was man da also irgendwie hinbekommen muß, ist das Seil selbst (wobei da längeres suchen bei MB helfen könnte). Der Platz links sollte auch langen sofern dort nicht der Fußbalg für die WiWa Anlage hockt (is ja eher kein
Forum: Alt Opel Forum
8 Jahre zuvor
Jörg B
Namd Rene, immerhin mal Lenkradschaltung ... schonmal gut ;-) Dann also ne Lösung für die Feststellbremse finden die der Düff mitmacht und ne Sitzbank vom Rekord auftreiben. Fußfeststellbremsen gibts z.B. auch bei Mercedes ... ggf. läßt sich da was mit bauen was dem Düff gefällt. Ma ne Frage: Grillomat und Flex haste zur Hand? Gruß Jörg
Forum: Alt Opel Forum
8 Jahre zuvor
Jörg B
Namd Rene, dann mal willkommen im Forum und Glückwunsch zur "Leiche" ;-) Zum Thema Sitzbank: hat dein Rekord Lenkradschaltung? Wo ist die Handbremse? Wenn er Mittelschaltung und die Handbremse zwischen den Sitzen hat, wirds komplizierter aber nicht unmöglich. Soweit ich weiß, gabs beim Rekord C ne vordere Sitzbank als Extra wo dann auch die Handbremse anders verbaut war. Le
Forum: Alt Opel Forum
8 Jahre zuvor
Jörg B
Namd Fred, Nast oder nicht Nast is hier die Frage *lol* Nix für ungut *ggg* (ja, war nen Benz Insider *lol*) Gruß Jörg
Forum: Alt Opel Forum
8 Jahre zuvor
Jörg B
Namd Fred, übertreib mal nich ;-) Kombi Umbauten wären damals auch am 600er gegangen. Zu Kombis umgebaute K.A.D. gabs ja auch einige. SO nen S100 (Kombi vom W100 aka 600) hätte ich jedenfalls GERNE ^^ Einzig die Räder gehen mal garnicht und das Fahrwerk müsste wieder etwas höher gepumpt werden (der Kasten hat Luftfederung) ... Gruß Jörg
Forum: Alt Opel Forum
8 Jahre zuvor
Jörg B
Hi Fred, > Dann musst aber die Kardan noch umstricken. Die > Commo hat nen grösseren Aufnahmezapfen. Naund? ;-) Das haste doch bei deiner Commode auch gemacht *ggg* Gruß Jörg
Forum: Alt Opel Forum
Seiten: vorherige Seite12345...Ende nächste Seite
Aktuelle Seite: 4 von 6

This forum powered by Phorum.