Commodore A Commodore B Commodore C

Willkommen im Alt Opel Forum

Chat      Impressum ]


Alt Opel Forum  :  Alt Opel Forum
 

Seiten: vorherige Seite12345
Aktuelle Seite: 5 von 5
Ergebnisse 121 - 131 von 131
10 Jahre zuvor
Fred
Hmmm - da kanns die Servopumpe tatsächlich sein, wenn das Antriebsrad eine zeitlang schräg lief. Das ergibt eine einseitige Belastung auf das Lager. Nimmt es auf Dauer natürlich krumm und gibt laut. Aber wenn deine Lautmalerei eher in richtung Klappern geht, sind es doch wieder die Hydros. Auch wenn es blöd klingt, hoff ich für dich, dass er nochmal laut wird. Dann kannst Du besser orten, ob
Forum: Alt Opel Forum
10 Jahre zuvor
Fred
Stand der vorher schon länger? Hat die Öldrucklampe sich gemeldet? Wenn nein, ist es schon mal nicht soo dramatisch. Hydros hören sich nicht metallisch an, sondern klackern ganz fürchterlich wenn die leer gelaufen sind. Ist auch logisch, weil die Ventilhebel einen Leerweg zurücklegen und dann auf den Hydro klopfen. Um deinem Problem auf die Spur zu kommen, mal die Keilriemen abnehmen und die
Forum: Alt Opel Forum
10 Jahre zuvor
Fred
Das Kabel, das zu deiner Zündspule verläuft ist schon als Widerstandskabel ausgeführt. Sollte also alles passen. Fred
Forum: Alt Opel Forum
10 Jahre zuvor
Fred
Dann überprüfe mal deine Schläuche. Zumeist sind die so porös, dass die Spritpumpe nichts mehr anderes als Luft fördert.
Forum: Alt Opel Forum
10 Jahre zuvor
Fred
Ämmm *hüstel* wärs da nicht vernünftiger dir gleich nen 2.0 S reinzubauen? Der hätte ab Werk schon 100 HotteHü im Angebot. Wenn dir "H" egal ist oder ein netter TÜV Mensch in der Nähe ist, wär ein 2.4er Motor noch interessanter. Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, es denn durch mehr Hubraum... Fred
Forum: Alt Opel Forum
10 Jahre zuvor
Fred
Was Du vermutlich meinst ist der Zenith 35/40 INAT Registervergaser. Das ist kein richtiger Doppelversager. Aber damit bekommst Du schon ein MEHR an Leistung raus. Nur keine 90/97 PS sondern eher 80 bis 85 PS. Der Rest wird über höhere Kompression rausgeholt. Fred
Forum: Alt Opel Forum
10 Jahre zuvor
Fred
..und ne Schrottkiste kaufen. Aber SOO BLÖD kann doch einer alleine garnicht sein Fred
Forum: Alt Opel Forum
10 Jahre zuvor
Fred
Würd den irgendwo um die 3 Mille ansiedeln, sofern wirklich gute Karosse und unverbastelt. Gibt ja da die tollsten BASTELBUDEN mit den seltsamsten Umbauten. Fred
Forum: Alt Opel Forum
10 Jahre zuvor
Fred
Die Sache ist zumindest schon mal im Rollen. Von meiner Bundestagsabgeordneten hab ich diese (Massen)Mail erhalten: ...in der Sie sich für eine Ausnahmeregelung für Oldtimer aussprechen. Gern nehme ich hierzu Stellung. Hintergrund bildet die Feinstaub-Richtlinie vom 22. April 1999 (99/30/EG). Ziel ist es, die Feinstaubbelastung zu reduzieren, die besonders in den Städten vielfach zu hoch ist.
Forum: Alt Opel Forum
10 Jahre zuvor
Fred
Was verstehst Du unter "sehr schnell wieder nach unten"? Unter 70°? Pendelt sich das irgendwann wieder auf die 80° Marke ein? Wenn nicht ist zu vermuten, dass dein Thermostat sich nur noch ruckartig öffnet und schliesst. Dann wäre ein Neuteil (ist nicht allzu teuer) die beste Lösung. Kühler und Wapu ist bei der Sache auszuschliessen. Sonst wäre er permanent zu warm. Fred
Forum: Alt Opel Forum
10 Jahre zuvor
Fred
Automatik oder Statikgurt? Fred
Forum: Alt Opel Forum
Seiten: vorherige Seite12345
Aktuelle Seite: 5 von 5

This forum powered by Phorum.