Commodore A Commodore B Commodore C

Willkommen im Alt Opel Forum

Chat      Impressum ]


Alt Opel Forum  :  Alt Opel Forum
 

Seiten: vorherige Seite12
Aktuelle Seite: 2 von 2
Ergebnisse 31 - 51 von 51
5 Jahre zuvor
COMMO C 2,5E
Guten Abend, Ich habe einen Commo C 2,5E nach 23 Jahren Standzeit wiederbelebt. Der Wagen hat original 52000km gelaufen. Wenn der Motor warm ist, macht er im Bereich der Steuerkette zeitweise ein rauschendes Geräusch. Hat jemand eine Ahnung was das ist und wie ich es beseitigen kann? Danke schonmal vorab. Gruss Ingo.
Forum: Alt Opel Forum
5 Jahre zuvor
COMMO C 2,5E
Hallo zusammen, So habe das Kombiinstrument bekommen. Ist der Hersteller des Gebers egal? Ich möchte die Öldruckkontrollleuchte weiterhin nutzen. Dann brauche ich doch einen mit zwei Anschlüssen, richtig? Auf der Rückseite des Instruments ist ein Anschluss (Oeld.) ich denke da geht das Kabel vom Geber drauf... Gruss Ingo.
Forum: Alt Opel Forum
5 Jahre zuvor
COMMO C 2,5E
Hallo, Alles klar, sobald ich das Instrument habe, werde ich das mal testen. Meine Bedenken waren nur, daß evtl. die Anschlüsse auf der Rückseite des Instruments nicht für einen Öldruckmesser genutzt werden können. Ich melde mich dann nochmal. Ingo.
Forum: Alt Opel Forum
5 Jahre zuvor
COMMO C 2,5E
Guten Abend, Ich habe in meinem Commodore C 2,5E im Kombiinstrument oben rechts die ECON Anzeige verbaut. Nun habe ich ein neues Kombiinstrument bei welchem an gleicher Stelle ein Öldruckmesser eingebaut ist. Wird diese nun durch den Hauptstecker versorgt, oder wie ist das genau verkabelt? Ich würde gerne den Öldruckmesser anstatt der ECON Anzeige nutzen. Kann mir jemand weiterhelfen? Gru
Forum: Alt Opel Forum
6 Jahre zuvor
COMMO C 2,5E
Guten Abend zusammen, Ich habe mal eine Frage bezüglich des Lenkungsspiels. Wenn ich die mittlere Spurstange mit der Hand bewege, habe ich ein minimales Spiel auf der Seite des Lenkgetriebes. Also man kann sehen, dass sich der Lenkstockhelbel (Lenkgetriebe) minimal bewegen lässt. Der Wagen hat nur 50000km gelaufen, kann da trotzdem schon was ausgeschlagen sein? Kann das Spiel am Lenkgetriebe
Forum: Alt Opel Forum
6 Jahre zuvor
COMMO C 2,5E
Danke, Eberhardt konnte leider nicht helfen. Ich habe Fa.Matz angeschrieben, mal sehen. Gruss Ingo.
Forum: Alt Opel Forum
6 Jahre zuvor
COMMO C 2,5E
Guten Abend, Ich suche immer noch Bremsankerbleche (vorne) für meinen Commodore C (Monza / Senator A) passen auch. Hat vielleicht noch jemand welche auf Lager? Danke im Voraus. Gruss Ingo.
Forum: Alt Opel Forum
6 Jahre zuvor
COMMO C 2,5E
Hallo, Ja, ich habe das Problem schon gehabt. Bei mir war eine Einspritzduese defekt. Festgestellt habe ich das mit einem Stetoskop. Man konnte ganz deutlich das unregelmaessige "Klackern" hoeren. Nach Tausch der Duese war das Problem verschwunden. Eine andere moegliche Ursache ist der Zuendverteiler. Auch wenn du schreibst, dass du die Unterdruckvertsellung schon geprueft hast
Forum: Alt Opel Forum
6 Jahre zuvor
COMMO C 2,5E
Hallo, Vielen Dank für die schnelle Antwort. War nur mal so ein Gedanke, da es ja doch nicht so einfach ist, ein paar sportlichere Federn für den Commo C zu finden. Gruss Ingo.
Forum: Alt Opel Forum
6 Jahre zuvor
COMMO C 2,5E
So ich war am Freitag noch beim TÜV. Bezugnehmend auf eine Oldtimerrestaurierung teilte mir der Prüfer mit, dass eine Note 1 Reparatur, das Ersetzen der Leitung bedeuten würde. Sollte diese aber nicht mehr zu beschaffen sein, kann bei einer minimalen Leckage, diese auch mit einem Hydraulikschlauch repariert werden. Diese Reparatur muss natürlich fachgerecht ausgeführt sein und der Reparaturschla
Forum: Alt Opel Forum
6 Jahre zuvor
COMMO C 2,5E
Hallo, Es freut mich, wenn ich dir weiterhelfen konnte. Man muss sich halt im Klaren darüber sein, dass das ganze ein längeres Projekt werden kann. Das hängt zum einen mit der benötigten / verfügbaren Zeit zusammen, zum anderen aber auch mit der Ersatzteilbeschaffung. Ich habe mir über den Schober Verlag, Kopien der Opel Werkstatthandbücher besorgt. Die kosten 120,00€, behandeln aber fast all
Forum: Alt Opel Forum
6 Jahre zuvor
COMMO C 2,5E
Hallo, Ich habe mal wieder eine kurze Frage. Kann man Rekord E Federn bezüglich der Bauart und zul. Achslast im Commodore C verwenden? Gruss Ingo.
Forum: Alt Opel Forum
6 Jahre zuvor
COMMO C 2,5E
Hallo, Haha, ja den Spruch kenne ich. Beim Hydraulikspezi war ich schon, der kann sie nur reparieren, wenn der Defekt nicht in der Nähe einer Biegung ist. Leider ist das bei mir der Fall. Ich werde nachher einfach mal kurz beim TÜV vorbei fahren und fragen. Ist ja auch mir ein bischen Aufwand verbunden das Teil auszubauen, selbst wenn die Vorderachse momentan noch ausgebaut ist. Trotzdem scho
Forum: Alt Opel Forum
6 Jahre zuvor
COMMO C 2,5E
Hallo Joerg, Erstmal vielen Dank fuer die Antwort. Das ist keine schlechte Idee, allerdings weiss ich nicht, was der TUV dazu sagt. Ich habe halt momentan meine Vorderachse noch ausgebaut. Wenn wieder alles zusammengesetzt ist und der TUV mag die Art und Weise meiner Reparatur nicht, kann ich wieder alles ausbauen. Das Loch ist wirklich minimal, er waere schade deswegen die ganze Leitung we
Forum: Alt Opel Forum
6 Jahre zuvor
COMMO C 2,5E
Hallo, Nein ich bin nicht aus Bayern, ich wohne in der Nähe von Koblenz. Als ich meinen Commodore erworben habe, wurde dieser vom Vorbesitzer nach 23 Jahren schon reaktiviert. Daher wusste ich, die Maschine läuft und konnte anfangen mich um den Rest zu kümmern. Rost hat er so gut wie keinen. Ich gehe bei der Wiederinbetriebnahme nach Systemen vor, um nicht den Überblick zu verlieren. Ich hab
Forum: Alt Opel Forum
6 Jahre zuvor
COMMO C 2,5E
Hallo, Nein ich bin nicht aus Bayern, ich wohne in der Nähe von Koblenz. Als ich meinen Commodore erworben habe, wurde dieser vom Vorbesitzer nach 23 Jahren schon reaktiviert. Daher wusste ich, die Maschine läuft und konnte anfangen mich um den Rest zu kümmern. Rost hat er so gut wie keinen. Ich gehe bei der Wiederinbetriebnahme nach Systemen vor, um nicht den Überblick zu verlieren. Ich hab
Forum: Alt Opel Forum
6 Jahre zuvor
COMMO C 2,5E
Hallo zusammen, Bei meinem Commodore C ist die Rücklaufleitung der Servolenkung minimal undicht. Bis jetzt konnte ich noch kein Ersatzteil ausfindig machen. Ist es legal die Leitung mit einer Schneidverbindung instand zu setzen und was sagt der TÜV Prüfer dazu? Da die Rücklaufleitung ja nicht wirklich mit Druck beaufschlagt wird, sollte es technisch kein Problem darstellen. Ich hoffe, jemand
Forum: Alt Opel Forum
6 Jahre zuvor
COMMO C 2,5E
Hallo, Ich bin dabei einen Commodore C 2,5E nach 23 Jahren Standzeit zu reaktivieren. Wenn ich helfen kann, einfach melden. Gruss Ingo.
Forum: Alt Opel Forum
6 Jahre zuvor
COMMO C 2,5E
Hallo zusammen, Ich suche einen Commodore C 2,5E zum ausschlachten. Folgende Teile sollten noch nutzbar sein: - Bremsankerbleche vorne - Riemenscheibe Wasserpumpe - Hydraulikleitungen der Servolenkung Einfach alles anbieten. Grüsse...
Forum: Alt Opel Forum
6 Jahre zuvor
COMMO C 2,5E
Hallo, Kann mir jemand sagen, welche KONI´s die Richtigen sind für meinen COMMO C 2,5E? 80-2141 hinten 86-2077 vorne 8210-1158sport hinten 86-2076SP1 vorne Vielen Dank im Voraus.
Forum: Alt Opel Forum
6 Jahre zuvor
COMMO C 2,5E
Hallo, Die Ankerbleche sind die Abdeckungen hinter der Bremsscheibe, die verhindern sollen, dass Dreck in die Bremse gerät. Diese sind bei mir ziemlich verrostet und ich suche noch Ersatz. Orginal sind die leider nicht mehr zu bekommen. Mein Commo ist noch nicht angemeldet, muss noch verschiedene Reparaturen durchführen... Gruss Ingo.
Forum: Alt Opel Forum
Seiten: vorherige Seite12
Aktuelle Seite: 2 von 2

This forum powered by Phorum.