Commodore A Commodore B Commodore C

Willkommen im Alt Opel Forum

Chat      Impressum ]


Alt Opel Forum  :  Alt Opel Forum
 

Seiten: vorherige Seite12
Aktuelle Seite: 2 von 2
Ergebnisse 31 - 44 von 44
5 Jahre zuvor
Lotmitofreden
Ok, danke!
Forum: Alt Opel Forum
5 Jahre zuvor
Lotmitofreden
Moin Patrick, ist halt viel baugleich. Wenn Du konkret zu einem bestimmten Thema was brauchst, komm gerne wieder durch. BG Lot
Forum: Alt Opel Forum
5 Jahre zuvor
Lotmitofreden
Ok, mal kurz nachgedacht: Wenn ich jetzt anfange, jedes Blatt auf meinen Scanner zu legen macht das bei 600 Seiten und ca. 1 Minute pro Seite 10 Stunden Arbeit... Da fällt die Entscheidung schwer, aber nein, ich denke das werde ich wohl nicht tun. Alternative: wird immer mal wieder angeboten, auch in aktueller Version. Viel Erfolg, Lot
Forum: Alt Opel Forum
5 Jahre zuvor
Lotmitofreden
Hallo, sorry, zum Commodore C hätte ich das parat, für den Rekord E leider nur die Anleitungen aus dem Werkstatthandbuch. Da steht nichts zu den technischen Daten. Das findet sich bei mir in der Bedienungsanleitung bzw. in der Beilage zum Prospekt. Aber beim Senatorman steht schon eine ganze Menge zum Rekord E1 und E2: Wer die entsprechenden Unterlagen zum Commodore C als PDF bzw. Jp
Forum: Alt Opel Forum
5 Jahre zuvor
Lotmitofreden
Klingt beruhigend ;-) Meinung zum Hersteller? Was nehmt Ihr für eine Marke? Lot
Forum: Alt Opel Forum
5 Jahre zuvor
Lotmitofreden
Umpf. Das ist ein Ordner mit ca. 300 Seiten... Ein wenig spezifischer müßte es schon sein ;-)
Forum: Alt Opel Forum
5 Jahre zuvor
Lotmitofreden
Hallo, hab das Original Werkstatt Handbuch Rekord E / Commodore C mit den Aktualisierungen bis Dezember 1984. Wenn Du etwas Bestimmtes suchst, kann ich Dir das einscannen und rüberschicken. Gruß, Lot
Forum: Alt Opel Forum
5 Jahre zuvor
Lotmitofreden
Moin, Gemäß Handbuch gehört in mein Automatikgetriebe ATF mit der Spezifikation Dexron B... oder D... Ich finde aber auch Öle mit der Spezifikation Dexron 2 oder 3, zum Beispiel Automatiköl Megol ATF Dexron III, das auch Dexron 2 D abdeckt. Soweit ich gelesen habe, sind Dexron 2 und 3 Weiterentwicklungen. Bin mir aber nicht sicher, ob das "abwärtskompatibel" ist. Wer kann m
Forum: Alt Opel Forum
5 Jahre zuvor
Lotmitofreden
Die Hinweise hier im Forum waren schon ziemlich hilfreich. Das intensive Studium des Internets (der Vergaser wurde auch bei Mercedes verbaut) hat folgende Erkenntnisse gebracht: 1. Vergiss es, den als Laie in den Griff zu kriegen. 2. Vergasermanni.de scheint davon eine Menge Ahnung zu haben 3. Bypasss oder die erste Kammer scheinen das Problem zu sein 4. Eine Ultraschallreinigung (zerl
Forum: Alt Opel Forum
5 Jahre zuvor
Lotmitofreden
Ich bin auch gerade stolzer Besitzer eines Commodore C 2.5S geworden. Der Lack ist leider ziemlich fertig, obwohl sonst alles gut im Futter steht. Mein Lackierer des Vertrauens hat mir erzählt, daß es sich um einen damals ziemlich neuen Einschichten-Metalliclack handelt, der so heute sehr schwer nachzulackieren ist. Man hat also die Wahl, das Teil komplett neu zu lackieren oder man hat ein &qu
Forum: Alt Opel Forum
5 Jahre zuvor
Lotmitofreden
Ok, meine Beschreibungen sind wohl nicht so schlüssig. Klingt nach Vergaser reinigen, aber ich lege noch mal nach. Ich näherere mich morgens entschossen dem Gefährt. Einmal Gas treten, Schlüssel drehen und er ist sofort da. Dann auf "R" um aus dem Carport zurückzusetzen. Ich gebe kein Gas, denn ich will ja nicht Nachbars Rabatten durchpflügen. Also im Standgas im Rückwärtsgang rau
Forum: Alt Opel Forum
5 Jahre zuvor
Lotmitofreden
Moin, danke für die Tipps. Würden die beiden Ursachen auch passen, wenn bei normaler Geschwindigkeit keine Probleme auftauchen? Während der Fahrt schnurrt er nämlich wie ein Kätzchen und hängt sauber am Gas. Nur an der Ampel geht er mir beim Anfahren mit wenig Gas gerne mal aus. Und wenn er kalt ist, tut er sich auch schwer, am Leben zu bleiben. Sobald er die ersten Meter Fahrt hinter sic
Forum: Alt Opel Forum
5 Jahre zuvor
Lotmitofreden
Moin, ja, 20€ sind prima. Schick mir mal die Kontoverbindung. Das mit dem Vergaser werde ich morgen gleich mal ausprobieren. Muss es Benzin sein oder darf es etwas weniger gefährliches sein? 2 Türer klingt gut, aber erstmal geht die Kohle in mein aktuelles Projekt. Wenn dann noch mal was nachkommt, steht ein Commo B auf dem Wunschzettel ;-) Beste Grüße, Lot
Forum: Alt Opel Forum
5 Jahre zuvor
Lotmitofreden
Manchmal ist das Schicksal ein echt launischer Geselle, seit 2 Wochen bin ich stolzer Besitzer eines 79' Commodore C. Inzwischen habe ich mir das offizielle Werkstatthandbuch besorgt und ringe um das eine oder andere Chromteil. Das gute Stück ist in technisch sehr gutem Zustand, der Innenraum ist wie neu. Der Lack hat einige Versuche hinter sich. Da es sich um einen damals sehr innovativen Ei
Forum: Alt Opel Forum
Seiten: vorherige Seite12
Aktuelle Seite: 2 von 2

This forum powered by Phorum.