Commodore A Commodore B Commodore C

Willkommen im Alt Opel Forum

Chat      Impressum ]


Alt Opel Forum  :  Alt Opel Forum
 
Rekord-B Bj:1966 2-türige Lim. + viele Neu und Gebraucht Teile
geschrieben von: spaceman ()
Datum: 01. August 2007 10:53

Hallo,
ich biete hier mein erstes Fahrzeug + viele Neuteile an das ich vor 20 Jahren gekauft habe !!!!!!


REKORD B Bj:1966 2-türige Limousine 1,5L 60PS 3 Gang Lenkradschaltung!!!!!!!

Zum Fahrzeug:
Der Rekord befindet sich seit 20 Jahren in meinem Besitz.
Ich habe den Wagen 1987 aus erster Hand gekauft mit einer Laufleistung von 40000 km (Durch Scheckheft belegt).Original Brief vorhanden! Ich selbst habe den Wagen bis 1998 gefahren,
danach wurde der Wagen trocken in einer Halle eingelagert um Platz für mein Rekord B Coupe bzw. jetzt Bitter CD zu schaffen Der Wagen hat 1995 einen neuen Motor (Neuteil)bekommen und der Kopf ist bleifrei umgerüstet(20000kmLaufleistung). In den Jahren bekam er ein neues Seitenteil
Rechts, Tür links u. rechts Heckklappe und Motorhaube. Kurz vor dem abmelden wurde die Frontscheibe durch eine neue ersetzt. Sie ist im Neu Zustand. Der Unterboden ist vom Unterbodenschutz befreit, danach nur lackiert und gewachst.Zustand sehr gut.
Es sind hinten verstärkte Blattfedern und Dämpfer vom Kombi eingebaut und im Brief eingetragen.
Der Wagen hat eine neue Kardanwelle Laufleistung 5000 km. Kontaktlose Zündung (Lumination). Anfang der 1993 neue Lackierung in original Farbe edeltürkis.

Der derzeitige Zustand:
Der Rekord hat eine gute Substanz. Es müssen aber diverse Schweißarbeiten und damit natürlich verbunden zumindest eine Teillackierung erfolgen.
Gut bis sehr Gut sind der Unterboden und alle tragenden Teile zu bewerten. Der Himmel ist in einem guten Zustand (Nichtraucher). Türen u. Hecklappe sehr gut. Motorhaube nur Flugrost innen. Motorraum sehr gut. Die meisten Gummidichtungen wurden erneuert.
Es sind Arbeiten an dem Wagen zu machen.
Die zehn Jahre Standzeit sind leider nicht ohne Spuren vorbei gegangen. Die Kotflügel müssen gemacht bzw. ausgetauscht werden.
Schweller, Endspitzen unterer Teil am Heckblech. Die Bremsen vorne und hinten (Standschäden).Teile der Auspuffanlage fehlen(Mitteltopf+kleiner Bogen).Kühlschlauch oben und unten. Kontaktlose Zündung überprüfen bzw. austauschen gegen den neuen Verteiler. Bremskraftverstärker erneuern. Er ist noch als Neuteil zu bekommen.

Vorhandene Neuteile: Rekord B
1x Tür Rechts (Lim+Coupe)
1x Kotflügel Rechts (Lim+Coupe)
1x Zierleiste Motorhaube
1x Zierleiste Kotflügel (rechts)
1x Stoßstangenhälfte vorn links
1x Stoßstangenhälfte vorn rechts
1x Stoßstangenhälfte hinten links
1x Stoßstangenhorn mit Gummi
(Es sind aber noch mehr da, finde sie nur gerade nicht)
1x Kühlergrill (original verpackt)
1x Spiegel Fahrerseite
1x Innenbeleuchtung
1x Montage Set incl. Gummi für Spiegel
1x Blinker komplett mit Gehäuse Gummi und Schrauben
1x Blinkerglas rechts
1x Blinkerglas links
2x Rücklicht Komplett mit Gehäuse und Dichtung
3 x Bremsen und Standlichtgläser
2x Scheinwerfer Glas und Rahmen vorn
3x Reflektoren original Bosch
1x Frontscheibendichtung
1x seltener Bandtacho bis 200 km/h
1x Temperaturfühler komplett u. verpackt
1x Thermostat orig. Opel
1x Kupplung komplett
1 x Ausrücklager von Sachs
1x Bremsbeläge Hinten
1x Bremsbeläge vorn
1x Bremsscheiben vorn
1x Montagesatz Bremsen vorn
2x Radlagersatz passt bei verschiedenen anderen Opel Fahrzeugen
1 x Verteiler Bosch
1x Endrohr Auspuff
1x Chromblende Auspuff
1x Spritzdüse Motorhaube
2x Stoßdämpfer Opel Nummer 08965498 wohl nicht für den Rekord B
1x Teilstück Schweller Blech

1x Getriebe Das habe ich vor knapp 20 Jahren bei einer Opel Vertretung aus dem Regal gezogen. Entweder Neu bzw. überholt.
Es werden beim suchen wohl noch mehr Teile auftauchen.
1x Kühler


Vorhandene Gebraucht Teile Rekord B:

1x GFK Kotflügel Fahrerseite guter Zustand
1x Sitzgruppe 2x Sitze + Rückbank in Kunstleder
Schwarz grau (guter bis sehr guter Zustand)
x Seitenverkleidungen vorn und hinten (schwarz)
1x Kühlergrill
2x Reflektoren
2x Rücklicht
1x Bremslicht
1x Tachoeinheit mit Blende
1x Temperaturgeber
1x Tankgeber für den Tacho
2x Hauptbremszylinder zum überholen
diverse Fenster und Kleinteile usw.

Ich suche jemanden der den Wagen wieder auf die Straße bringt. Mir fehlt leider die Zeit da ich mit meinem Bitter CD und diversen anderen Fahrzeugen einfach die Zeit nicht aufbringen kann, mein erstes Auto, das ich mit 18 Jahren gekauft habe in einen guten Zustand zu versetzten.
Ich werde den Wagen und die Teile nicht an einen Händler abgeben. Ich suche einen Liebhaber der sich des Rekords annimmt. Der Mindestpreis für das Fahrzeug + aller vorhandenen Teile ist 2300 Euro. Ich kenne natürlich die Preise der Ersatzteile und weiß das die allein den Preis Wert sind.
Der Preis ist keine Verhandlungsbasis. Höhere Gebote werden gerne entgegen genommen. Für den Fall das der Wagen nicht komplett mit den Teilen verkauft wird, kommen alle Positionen einzeln zum Verkauf. Bilder von dem Rekord und Teilen bitte via Email anfordern
Gruß Andreas



Thema Klicks geschrieben von Datum/Zeit
Rekord-B Bj:1966 2-türige Lim. + viele Neu und Gebraucht Teile 2831 spaceman 01.08.07 10:53
Re: Rekord-B Bj:1966 2-türige Lim. + viele Neu und Gebraucht Teile 869 markus 12.08.07 20:28
Re: Rekord-B Bj:1966 2-türige Lim. + viele Neu und Gebraucht Teile 829 jan stoll 15.04.08 23:49
Re: Rekord-B Bj:1966 2-türige Lim. + viele Neu und Gebraucht Teile 1023 Claudius lange 24.04.08 19:26


Du hast nicht die erforderliche Berechtigung, um in diesem Forum zu schreiben.
This forum powered by Phorum.