Re: Motor nicht eingetragen
geschrieben von:
Thorsten
()
Datum: 07. Juni 2010 22:16
Moin,
das hört sich für mich nach einem "Geh-da-rein-du-Sau!"-Umbau an: Ein Umbau mit wenig Fachwissen und noch weniger Liebe zum Detail. Der Rekord C hatte den Ölsumpf seine Ölwanne hinter der Vorderachse. Spätere Modelle hatten ihn vor der Vorderachse. Deshalb haben die 2,0S den Ölbeilstab zu weit vorne sitzen. Der Peilstab peilt nicht im Ölsumpf, sondern er schrappt am Ölwannenboden entlang! An dem Stab sind dann erst Ölspuren zu sehen, wenn der Motor in Öl fast ersäuft! ;-)
Die Bremsanlage des Rekord C ist bis genau 100 PS zugelassen. Die hat der 2,0S. Manchmal ist er allerdings mit 101 PS angegeben. Das ist ein Rundungsfehler der Umrechnung PS -> kW -> PS.
Viele Grüße,
Thorsten