Commodore A Commodore B Commodore C

Willkommen im Alt Opel Forum

Chat      Impressum ]


Alt Opel Forum  :  Alt Opel Forum
 
Re: Motor nicht eingetragen
geschrieben von: METTO ()
Datum: 12. Juni 2010 07:25

Mosh,

es gibt wie Thorsten sagt die Motoren mit Blindstopfen. Da gibts 2 Versionen von und zwar einmal aus Aluminium und einmal aus Kunststoff. Und es gibt auf jeden Fall auch Motoren wo die 2te Öffnung weggelassen wurde.

Warum und wann das gemacht wurde weiß ich auch nicht, was ich weiß ist das Kollege Jupp einen 20S aus einem Rekord D im Rekord C hat und der musste ein Loch bohren. Ich habe einen 20S aus einem Rekord E im Rekord C und in einem anderen einen 19N auch vom Rekord E im Rekord C. Beide Motoren hatten die 2te Öffnung und waren mit Alu Stopfen versehen. Dann habe ich mehrere Motoren geschlachtet die mit dem Kunststoffstopfen versehen waren. Die sind sehr angenehm zum umbauen den man kann den Stopfen von außen entfernen.

Das mit der Füllmenge ist 100% korrekt. Im Rekord C kommen bei Öl und Filterwechsel 3,3 Liter Öl rein. Ohne Filter 3 Liter. Alle späteren Modelle bekommen allerdings 3,5 bzw 3,8 Liter Öl. Liegt ganz einfach an der Bauform der Ölwanne. Zuviel Öl ist doof da die Kurbelwelle dann ins Öl schlägt und so weiter.

Wird Dir keine andere Möglichkeit bleiben als die Wanne abzuschrauben um ein Loch zu bohren. Die im Rekord C sind auch vom Durchmesser viel kleiner. Falls der Motor doch eine verschlossene Bohrung hat musste Dir einen Peilstab anpassen.

METTO



Thema Klicks geschrieben von Datum/Zeit
Motor nicht eingetragen 1827 Kordix 06.06.10 17:20
Re: Motor nicht eingetragen 1414 Fred 06.06.10 17:51
Re: Motor nicht eingetragen 1127 Fussel 07.06.10 17:31
Re: Motor nicht eingetragen 1206 Thorsten 07.06.10 22:16
Re: Motor nicht eingetragen 1378 Fred 08.06.10 10:01
Re: Motor nicht eingetragen 1241 Thorsten 08.06.10 17:06
Re: Motor nicht eingetragen 1297 Jörg B 08.06.10 17:50
Re: Motor nicht eingetragen 1417 METTO 12.06.10 07:25
Re: Motor nicht eingetragen 1247 Kordix 15.06.10 21:12
Re: Motor nicht eingetragen 1248 Kordix 08.06.10 19:39


Du hast nicht die erforderliche Berechtigung, um in diesem Forum zu schreiben.
This forum powered by Phorum.