Commodore A Commodore B Commodore C

Willkommen im Alt Opel Forum

Chat      Impressum ]


Alt Opel Forum  :  Alt Opel Forum
 

Seiten: vorherige Seite12345...Ende nächste Seite
Aktuelle Seite: 2 von 6
Ergebnisse 31 - 60 von 160
5 Jahre zuvor
Jörg B
Moin, ich brauche die Daten nicht, aber um unnötige Fragen von Interessierten zu vermeiden, sollte man wenigstens einige Basisdaten angeben ;-) Gruß Jörg
Forum: Alt Opel Forum
5 Jahre zuvor
Jörg B
Moin, was für einen Kapitän meinst du? Es gab ja viele von 1938 bis 1970. Gruß Jörg
Forum: Alt Opel Forum
6 Jahre zuvor
Jörg B
Moin Dominik, schau dir mal die Unterdruckversorgung vom Verteiler an. Die Zündkerzen, Kabel, Verteilerkappe und der Unterbrecher wären auch ne Möglichkeit. Desweiteren könnte die Beschleunigerpumpe im PDSI kaputt sein. Das ist simpel zu prüfen: Luftfilter runter und von oben in den Vergaser schauen (motor aus dabei). Wenn du dann Gas gibst sollte ein feiner Benzinstrahl zu sehen sein. G
Forum: Alt Opel Forum
6 Jahre zuvor
Jörg B
Moin, zu dem was Fred so geschrieben hat noch folgendes als Ergänzung: Ich hab schon bei so manchem Vergaser "abgesoffene" Schwimmer erlebt. Zusatzfrage: hast du einen Benzinfilter vorm Vergaser? Wenn nicht könnte auch ein Krümel im Schwimmernadelventil sitzen. Gruß Jörg
Forum: Alt Opel Forum
6 Jahre zuvor
Jörg B
Moin, such einfach mal nach einem für die Limo oder das Coupe und auch für den 19N. Die Auspuffanlagen sind eh so gut wie identisch (bis aufs Endrohr, passen aber auch alle unter alle 17N/19N) 5 Minuten suchen hat dieses gefunden: Gruß Jörg
Forum: Alt Opel Forum
6 Jahre zuvor
Jörg B
Moin Ingo, hinten mag das gehen aber vorne nicht da der 6ender doch deutlich mehr wiegt als die 4 Zylinder. Vorne sollten allerdings die Federn aus einem entsprechend ausgestattetem Senator bzw. Monza A passen. Gruß Jörg
Forum: Alt Opel Forum
6 Jahre zuvor
Jörg B
Moin, ich würde meinen, daß es den TÜV, sofern alles dicht ist, nicht weiter interessiert. Ansonsten würde mir noch einfallen die Leitung von einem Hydraulikspezi nachbauen zu lassen. ggf. auch als reinen Schlauch. Bei meinem Benz ist es so, daß alles leicht feucht ist im Bereich der Servolenkung. Das interessiert die Prüfer auch nicht solange das Öl nicht in Mengen rausläuft. Du ken
Forum: Alt Opel Forum
6 Jahre zuvor
Jörg B
Moin, bei meinem Benz is die Rücklaufleitung der Servo zum Teil nen simpler Hydraulikschlauch der mit Schlauchschellen befestigt ist. Ich würde mal zu nem Hydraulikspezi gehen und mir von da nen Stück Schlauch mit passendem Durchmesser besorgen und einbauen. Wenn es nur ein winziges Loch ist, könnte es auch reichen einen Stück Ölfesten Schlauch längs aufzuschneiden, über das Loch zu setzen
Forum: Alt Opel Forum
6 Jahre zuvor
Jörg B
Moin, > Ich als Oldtimer-Neuling und blutiger > Schrauber-Laie (mit viel Lernwillen!) frage mich > jetzt, ob es überhaupt Sinn macht einen > Wiederbelebungsversuch zu starten? Immerhin > sprechen wir von fast 20 Jahren ununterbrochener > Standzeit! Es wär evtl. ne gute Idee wenn irgendwer mit etwas Plan von alten Opels dabei wär. > Was wäre bei einem solchen St
Forum: Alt Opel Forum
6 Jahre zuvor
Jörg B
Moin Martin, da die Vergaser beim 17N und 19N zumindest identische Gehäuse haben, passen auch die Luftfilter zueinander. Zum Gummi: guck mal in nem Baumarkt in die Sanitärabteilung. evtl. gibt es da was passendes was fürs abdichten von PVC Rohren gedacht ist. Weitere Möglichkeit: Von einem Fahrradschlauch o.Ä. ein kurzes Stück abschneiden und auf den Flansch am Vergaser ziehen. Gruß J
Forum: Alt Opel Forum
6 Jahre zuvor
Jörg B
Moin Norbert, ne AHK habe ich nicht für dich aber den Hinweis, dass der vom Rekord E (E1 sicher, E2 k.a.) auch passt. Viel Erfolg bei der Suche & Gruß Jörg
Forum: Alt Opel Forum
6 Jahre zuvor
Jörg B
Moin, damit gehts. Gruß Jörg
Forum: Alt Opel Forum
6 Jahre zuvor
Jörg B
Moin, geht immer noch nicht. Da kommt wieder nur ne Startseite und die Meldung "Geben Sie Fotos für Freunde und Familienmitglieder frei ...oder erkunden Sie öffentliche Fotos" Gruß Jörg
Forum: Alt Opel Forum
6 Jahre zuvor
Jörg B
Moin, deine Bilder sind nicht einsehbar (bzw. nicht für die Öffentlichkeit freigegeben). Gruß Jörg
Forum: Alt Opel Forum
6 Jahre zuvor
Jörg B
Moin, du meinst jenen "Träger" hinterm Seitenteil? Ich würde das Teil nach dem richten und austrennen des Seitenteils selbst bauen. So wild ist das nicht und man sieht es später eh nicht. Ob Form 100%ig stimmt spielt auch keine grosse rolle. Weglassen sollte man den allerdings nicht: der "Träger" ist immerhin ne Art Längsträger des Hecks. Gruß Jörg
Forum: Alt Opel Forum
7 Jahre zuvor
Jörg B
Moin Raimund, zu den Farben kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Evtl. fragste da mal: Aber: haste vielleicht Bilders von den beiden Granaten? Ich selbst habe noch nen 83er Turnier neben den beiden Opels und nem 87er Benz (letzterer als Alltagskutsche) ;-) Gruß Jörg
Forum: Alt Opel Forum
7 Jahre zuvor
Jörg B
Moin Ernie, das ist bei allen "Alten Karren" ohne E-Lüfter relativ normal. Wo soll auch der nötige Luftdurchsatz zum kühlen herkommen? Haste mal den Kühler gereinigt und geschaut ob die Lamellen weder verbogen noch verstopft sind? Gelegendlich können die auch innen mit Schmodder zu gehen = verringerte Kühlleistung. Auch gerne genommen: Kühlerdichtmittel. Die beschichten die Küh
Forum: Alt Opel Forum
7 Jahre zuvor
Jörg B
Moin, das klingt nach ner kaputten Beschleunigerpumpe. Die Membran drin verabschiedet sich gern mal. Evtl. ist auch nur ne Bohrung die dazugehört bzw. eins der Ventile dicht. Nimm mal den Luftfilter runter und guck ob beim Gasgeben nen feiner Benzinstrahl im Vergaser zu sehen ist (bei stehendem Motor). Gruß Jörg
Forum: Alt Opel Forum
7 Jahre zuvor
Jörg B
Moin Markus, stimmen die Lagerspiele bei den neuen Pleullagern? Was am CIH auch gerne mal für mangenden Öldruck sorgt ist die Ölpumpe. Sterbende Hauptlager wird dein Motor ja hoffentlich nicht haben. Dann noch: wie warm wird das Motoröl? In meinem Rekord D mit 1.9er wirds schonmal bis 150° heiss wenn ich ihn trete. Dann ist der Möldruck im Leerlauf auch nicht mehr so prall. Gruß Jörg
Forum: Alt Opel Forum
7 Jahre zuvor
Jörg B
Moin Fred, > Aber der Spezial kam erst 1976 raus. Passt nicht > mit seinem Baujahr überein. Datt mal nen Argument ;-) Dann kann ich ja aus der 77er Commode nen special Special machen: Aussen Rekord aber innen GS ^^ Gruß Jörg
Forum: Alt Opel Forum
7 Jahre zuvor
Jörg B
Moin Mario, der Wagen dürfte (sofern er so original ist) nen Commodore B Special sein. Das ist im Prinzip nen Rekord D Luxus mit Motor, Achsen und einigen Zierteilen vom Commodore B. Also ne Sparversion des Commodore B. Bilders habe ich grad keine zur Hand, evtl. haben aber die anderen was. Gruß Jörg
Forum: Alt Opel Forum
7 Jahre zuvor
Jörg B
Moin, meinst du nur das äussere Blech oder alles incl Kühleraufnahme, Scheinwerferhalterung usw? Gruß Jörg
Forum: Alt Opel Forum
7 Jahre zuvor
Jörg B
Moin Ulrich, du meinst der Rekord hat keinen BKV hinterm HBZ? Hmmm ... gabs das bei B noch so? Ich würde nu mal schauen ob nicht ne HBZ/BKV Kombi aus nem Rekord C oder D passt. Gruß Jörg, der den B nicht wirklich kennt und mehr beim D Zuhause is.
Forum: Alt Opel Forum
7 Jahre zuvor
Jörg B
Moin Thorsten, ich kann dir da nur beipflichten. In unserne anderen Foren (für Karren mitm Stern aufm Grill) dulden wir Buchtlinks garnicht (steht auch so für jeden lesbar in den Spielregeln). Einzig Links zu fremden Angeboten um über jene zu "streiten" sind da ok ;-) Gruß Jörg, der grad mal beide Augen zudrückt
Forum: Alt Opel Forum
7 Jahre zuvor
Jörg B
Moin Namenloser, für nen Astra biste hier etwas falsch. Hier gehts vorallem um Hecktriebler sowie Fronttriebler der 80er. Sowas "neues" wie nen Atra Turbo hat hier wohl keiner ;-) Gruß vom Heck(quer)treiber Jörg
Forum: Alt Opel Forum
7 Jahre zuvor
Jörg B
Moin, genau den Versager meine ich ^^ Beim Rekord D 19N ist der so verbaut daß er nur in Linkskurven aussetzt. Und Ja, mit einigen kleinen Modifikationen sowie viel Verdichtung und ner guten Zündanlage reicht auch die kleine Tüte um aus den 1,9L gut Dampf raus zu holen ;-) Gruß Jörg
Forum: Alt Opel Forum
7 Jahre zuvor
Jörg B
Moin, is einfach: der Sprit schwappt dann bei den 35er Solex Tüten in der Schwimmerkammer so zur Seite, daß kein brauchbares Gemisch mehr zustande kommt = Leistung weg & im Extremfall Motor aus. Obs die INAT Versager auch machen weiß ich grad nich. Gruß Jörg
Forum: Alt Opel Forum
7 Jahre zuvor
Jörg B
Fred schrieb: ------------------------------------------------------- > ....Versagern lässt (weil die mehr Spass machen > und weniger nerven ^^) > > Ausser bei schnellen Linkskurven ^^ Der Kenner hat gesprochen ;-) Gruß innen Süden ^^
Forum: Alt Opel Forum
7 Jahre zuvor
Jörg B
Moin Fred, > Sollte ich mit dem 2.5er Automatic gemeint sein, > dann war`s nicht der Grund. Nene ... das war ne Commode hier ausser Gegend ;-) Deinen Roten kenne ich nur mit 2.8 und 3.0 ;-) Gruß Jörg, der seine beiden zu 99,9% bei den Versagern lässt (weil die mehr Spass machen und weniger nerven ^^)
Forum: Alt Opel Forum
7 Jahre zuvor
Jörg B
Moin Thorsten, > Mein Hallennachbar hat ein Rekord C Coupé mit 1,7S > mit optimiertem Solex 32/32 DIDTA. Der Wagen rennt > wie ein Brandstifter auf der Flucht. Nach einem > Rekord-C-Stammtisch hatten wir eine kleine > Ausfahrt gemacht. Thomas versuchte mit seinem > Commodore 2,5S, dem Rekord 1,7S davonzufahren. > Überhaupt keine Chance! Hier ist übrigens Der > Be
Forum: Alt Opel Forum
Seiten: vorherige Seite12345...Ende nächste Seite
Aktuelle Seite: 2 von 6

This forum powered by Phorum.