Commodore A Commodore B Commodore C

Willkommen im Alt Opel Forum

Chat      Impressum ]


Alt Opel Forum  :  Alt Opel Forum
 
Re: Rostschutz, Überwintern, etc.
geschrieben von: Fred ()
Datum: 09. Dezember 2001 16:48

~Danke für die Tips. Klasse, dass man nicht allein da steht. Ein paar Fragen sind aber übrig. Ich habe jetzt mit zwei Leuten übers überwintern gesprochen. Einer hält diese Plastikgaragen mit Entfeuchtung für zwingend nötig ( wegen der Kondeswasserbildung, halte ich auch für logisch ), der andere meint, dass eine trockene Garage oder Scheune allein völlig genügt. Da mein 77er Rekord D rostfrei ist und das auch bleiben soll ( noch sehr viele Jahre ) stellt sich die Frage, wie ich das für die nächsten Jahre sicherstellen kann. Auch die Kosten sind da so eine Sache. Ein mal Endoskop beim Karosseriebauer + Hohlraumversiegelung + Unterbodenversiegelung + Plastikgarage mit elektr. Entfeuchtung = ziemlich teuer. Wie eng muss ich das jetzt wirklich sehen und was sollte ich ohne Rücksicht auf die Haushaltskasse sofort machen lassen ? Der Wagen wird nur im Sommer gefahren und auch da nur aus Hobby höchstens wenige 100km. Alltagsnutzung ist tabu. Wer kennt sich aus ?[p]
Plastikgarage?? Du meinst diese grossen Plastikhäute in die man das Auto reinstellt und dann zumacht und einen wie auch immer gearteten Entfeuchter anschliesst??? Halt ich nicht viel davon. Wenn zuviel entfeuchtet wird werden die Gummis poröse und zuwenig..... Kann sich jeder selber ausmalen was passiert. Ein trockener durchlüfteter nicht geheizter Platz in einem Gebäude seh ich noch als besten Platz an. Mein Commo sieht sowas schon seit Jahren und wenn mal was ansteht dann sind das Sachen die schon alt sind oder durch ermüdungserscheinungen auftreten. Die Karosse arbeiten bei jeder Fahrt. Kann mal jeder Limo/Car. Fahrer selber ausprobieren. Während der Fahrt das Fenster öffnen und mit den Fingern den Spalt zwischen Türe und Dach befühlen. Je unebener die Strasse um so mehr bewegung gibts dazwischen. Da kommt also immer wieder was . Den Rest hab ich dir oben schon erläutert.[p]
Fred[br]



Thema Klicks geschrieben von Datum/Zeit
Rostschutz, Überwintern, etc. 1439 Dennis 09.12.01 15:12
Re: Rostschutz, Überwintern, etc. 1046 Fred 09.12.01 16:48


Du hast nicht die erforderliche Berechtigung, um in diesem Forum zu schreiben.
This forum powered by Phorum.