Commodore A Commodore B Commodore C

Willkommen im Alt Opel Forum

Chat      Impressum ]


Alt Opel Forum  :  Alt Opel Forum
 
Re: Rekord D mit Rostansatz. Wie soll ich vorgehen ?
geschrieben von: Detlev ()
Datum: 08. Januar 2002 15:43

Hi Dennis,[p]
bei der Rostvorsorge oder Rostbekämpfung wird Dir jeder was anderes erzählen.[p]
Eines ist jedenfalls Fakt: Der Rost muss weg, sonst frist er weiter. Die effektivste Methode ist das mechanische Abschleifen, bis auf das gesunde Blech. Alles Andere, hält den Rost nur eine Zeitlang auf. Wenn Du von außen nur eine kleine Blase siehst, dann ist von innen mindestens die zehnfache Größe befallen. Die Endspitzen, die Schwellerenden, A-Säulen, Radläufe hinten, Frontmaske, Heckblech und die Längsträger sind beim D-Rekord oder Commo-B fast immer angerostet. Die Tankhalterung ist auch oft faul. Du solltest Dir einen stumpfen Stichling nehmen und die besagten Stellen mal abklopfen. Rostpickel sollten großflächig herausgetrennt werden und müssen neu aufgebaut werden. Anschließend auf jeden Fall mit Hohlraumversiegelung versehen. Pfusch zahlt sich nie aus. Hierbei sind auch meistens die Zierleistenklammern fällig. Die schon schwer zubekommen sind. Die Hohlraumversiegelung kannst Du selber einsprühen. Ich habe mir die Dosen von Nigrin besorgt und die unteren Ablauflöcher erst mal zugeklebt. Die oberen Schwellerabdeckungen kannst Du abnehmen und dann die Hohlraumversiegelung gut einbringen. Vielleicht noch von innen ein paar kleine Löcher bohren, damit man überall gut hinkommt. Du sieht das ist mit einigen Aufwand verbunden. Ich könnte darüber ein Buch schreiben. Dafür reicht der Platz hier nicht aus. Jedenfalls müssen alle eingeschweißten Bleche gut versiegelt werden, von innen und von außen.[p]
Viel Spaß dabei, ich habe dafür 10 Jahre gebraucht!!![p]
Und niemals einen OPEL aus den 80. und 90. Jahren erwähnen!!![p]
Gruß Detlev[br]

[br]
[ul][li]Detlevs Rekord-D Homepage



Thema Klicks geschrieben von Datum/Zeit
Rekord D mit Rostansatz. Wie soll ich vorgehen ? 1480 Dennis 08.01.02 14:53
Re: Rekord D mit Rostansatz. Wie soll ich vorgehen ? 1020 Detlev 08.01.02 15:43
Re: Rekord D mit Rostansatz. Wie soll ich vorgehen ? 1017 Bernhard 12.01.02 21:58


Du hast nicht die erforderliche Berechtigung, um in diesem Forum zu schreiben.
This forum powered by Phorum.