Commodore A Commodore B Commodore C

Willkommen im Alt Opel Forum

Chat      Impressum ]


Alt Opel Forum  :  Alt Opel Forum
 
Re: Admiral B Motoraustausch
geschrieben von: BART ()
Datum: 30. Januar 2002 16:42

[p]
~~Hallo![br]
~~Ich würde mir gerne einen Admiral bzw Kapitän B zulegen. Nur gibts diese Dinger ja erst ab 132 PS, was mir etwas zu viel ist. Wäre es desswegen im Bereich des Möglichen ihm den Motor eines 90 PS starken Rekord D zu verpassen. Und wie groß oder kostspielig würde eine derartige Operation werden.[br]
~~Gruß Christian[br]
~Erstes Problem das Du haben dürftest ist die TÜV Abnahme. Nachdem es die KAD nie als 4 Zylinder gegeben hat wird da das erste Prob auftauchen. H Kennzeichen kannst Du damit vergessen. Vom Verbrauch will ich schon nicht mehr sprechen Nächstes Prob ist die Motorhalterung, die ist für den kleinen Motor zu weit vorne. Der Auspuff stimmt auch nicht, also auch umschweissen. Kühler passt, nur die Schlauchanschlüsse sind natürlich zu kurz. Die Getriebe/HA untersetzung ist auch zu lange.[br]
~Aber mal grundsätzlich: warum suchst Du dir nicht ein 72er Modell oder älter? Damit ist schon mal die Steuer vom Tisch und die Versicherung ist da auch schon recht moderat. Der Spritverbrauch geht auf alle Fälle nach oben.[br]
~Fred[p]
[br]
Du könntest Problemlos auf einen 2.5S aus dem Commodore umrüsten. Passt perfekt rein und liegt im Verbrauch ca. 3-4 Liter darunter.[br]
Ich bau meinen 2.5S mitsamt Getriebe demnächst aus meinem B Commo aus um auf V8 umzurüsten. Wenn Du Interesse hast, das Ding hat ca. 150'km, 4 Gang Schaltgetriebe und läuft einwandfrei, kannst ihn günstig sogar mit Auspuff haben. Bilder auf meiner Homepage.[br]

[br]
[ul][li]BART's World



Thema Klicks geschrieben von Datum/Zeit
Admiral B Motoraustausch 1394 Christian 29.01.02 20:08
Re: Admiral B Motoraustausch 961 fred 29.01.02 20:32
Re: Admiral B Motoraustausch 1079 BART 30.01.02 16:42
Re: Admiral B Motoraustausch 981 Diplo B V8 30.01.02 19:00
Re: Admiral B Motoraustausch 993 Pierre 31.01.02 21:41
Rekord 75 PS 1900 N mit ca. 12 Litern/ 100km. Lass den Motor drin (n/t) 965 Dennis 01.02.02 15:17


Du hast nicht die erforderliche Berechtigung, um in diesem Forum zu schreiben.
This forum powered by Phorum.