Commodore A Commodore B Commodore C

Willkommen im Alt Opel Forum

Chat      Impressum ]


Alt Opel Forum  :  Alt Opel Forum
 
Doch
geschrieben von: Pierre ()
Datum: 06. Februar 2002 21:52

Hello Gerald,[br]
Dein 1200 ist in der Tat ein P1, Spitzname "nackter Spatz", weil er eigentlich eine Art Überbrücker für den damals in der Entwicklung befindlichen Kadett A sein sollte. War eine Sparversion des P1, ohne seitlichen Chrom, mitunter ohne weiteren Zierrat ausser Stosstangen natürlich. Teile tauchen gebraucht noch auf, müssen allerdings aufgearbeitet werden. Das jährliche Treffen der Alt-opel IG an Himmelfahrt sind gut für Teile, oder die Veterama in Ludwigshafen, Deutshcland im April, Mannheim im Oktober. Neuteile sind sackteuer (wunderts?).[br]
P1 Kotflügel neu, hab ich mal als orig. Opelteil für 1300.- DM gesehen, das Stück. Bei dem Blech Deines zerdellerten versuch eher, ihn bei einem Carrossier in Ungarn richten zu lassen. Mechanikteile sind eher kein Problem, nimm einen Zollstock und checke auf Schrottplätzen Kadetts und Corsas ab, es passt mehr, als man glaubt. Der Bremslichtschalter an meinem Kapitän P (der grosse Bruder zu Deinem) ist der gleiche wie der vom Lada 1200. Ich glaube, der P1 ist nicht schwer zu restaurieren, da er eine vielfalt von recht flachen Blechen hat. Bevor Du jedoch anfängst, suche Dir Literatur zusammen, hier im Forum kann Dir bestimmt jemand mit kopierten Listen helfen, Werkstatthandbuch etc. Ach ja, hätts fast vergessen.. ein Urlaub nach Griechenland oder der Türkei lohnt, dort kommst Du mitunter an Blech oder Kleinkram, Suche in Second/hand Blechläden oder Schrottplätzen, oder schau in Feldern nach Verlassenem aus. Frag aber, bevor Du abbaust.[br]
Et voilà[br]
Viel Glück und viel Spass[br]
Pierre



Thema Klicks geschrieben von Datum/Zeit
Hat hier wirklich keiner Ahnung vom Opel 1200? (n/t) 1458 Gerald 06.02.02 17:56
Doch 997 Pierre 06.02.02 21:52


Du hast nicht die erforderliche Berechtigung, um in diesem Forum zu schreiben.
This forum powered by Phorum.