Commodore A Commodore B Commodore C

Willkommen im Alt Opel Forum

Chat      Impressum ]


Alt Opel Forum  :  Alt Opel Forum
 
Choke ohne Funktion !?! Was hat mein Baby denn nu schon wieder?
geschrieben von: raphael ()
Datum: 01. März 2002 12:01

Hallo,[p]
ich habe mal wieder ein Problemchen mit meinem 1700er C-Rekord (BJ68).[br]
Das er nicht sofort startet, wenn er kalt ist, das ist ja bei einem so alten Baby nicht anormal.[br]
Jedoch seit neuestem habe ich das Gefühl, dass der choke nicht mehr arbeitet. [br]
Sprich: Motor kalt, Choke gezogen, Startversuch =~ nur Georgel![br]
Wenn ich ein wenig mit dem Gaspedal pumpe (nicht ganz durch, nur ein wenig), dann tut sich was. [br]
Wenn der Motor dann mal an ist, müsste er doch eigentlich mit gezogenem Choke höher drehen als ohne, oder? Macht er jedoch nicht. Keine Ahnung! [br]
Seilzug ist ok![br]
Auf den ersten Metern bleibt der Motor nur an, wenn man fährt, oder (z.B. an einer Ampel) ein wenig Gas gibt, ansonsten läuft er so unruhig, dass manchmal sogar das Handschuhfach aufgeht. :-)[br]
Wenn der Motor warm ist, dann schnurrt er wie ein Kätzchen. Habe die Zündung alles schön eingestellt, neuen Zündkontakt eingebaut, Kerzen sind auch noch nicht all zu alt (ca. 7tkm).[p]
Vielleicht hat ja jemand ne Idee ob das am nassen Wetter liegt.[p]
Besten Dank im Voraus



Thema Klicks geschrieben von Datum/Zeit
Choke ohne Funktion !?! Was hat mein Baby denn nu schon wieder? 1391 raphael 01.03.02 12:01
Re: Choke ohne Funktion !?! Was hat mein Baby denn nu schon wieder? 866 Dirk 02.03.02 15:33
Re: Choke ohne Funktion !?! Was hat mein Baby denn nu schon wieder? 926 Fred 02.03.02 20:01


Du hast nicht die erforderliche Berechtigung, um in diesem Forum zu schreiben.
This forum powered by Phorum.