Re: Lufi Senni
geschrieben von:
Fred
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Datum: 12. Mai 2002 16:20
~Schonmal Danke für die Antworten! Übrigens falls jemand einen 3.0 E-Senator A1-Motor ohne Kat braucht, den hätte ich günstig abzugeben...[br]
~Wäre es eigentlich möglich, den 2.4i-Motor vom Omega A in den D-Rekord einzubauen, z.B. mit dem Rekord-Vergaser, mal abgesehen davon, daß das Fahrwerk des 17N-Motors angepaßt werden müßte?[p]
Da laufen schon einige rum. Den TÜV intressiert sich bei solchen Umbauten besonders für die Bremsenanlage. Vorne hat unserer diese Lösung akzeptiert: Bremsscheiben vom Rekord "E" 2.2i mit Bremssättel vom Commo "B" und hinten die Bremszylinder vom 2.5 "B" Der Hauptbremszylinder stammt auch vom Commo "B" 2.8 mit dazugehörigen Reguventil. Bei dir könnte noch der Tausch des Bremskraftverstärkers dazu kommen. [br]
Ausserdem sind dann Reifen der Grösse 185/70/ R14 H angesagt. [br]
Den Tank müsstest Du entweder durch einen GS/E Tank tauschen (sauschwer zu finden) oder Du baust den Tankgeber vom vorhandenen Tank um und bastelst noch ein Rücklaufanschluss mittels Bohren + Löten dazu.[p]
Den Kabelsalat und auch der wechsel des Eisenhaufens dürfte ja kein grösseres Geheimniss sein.[p]
Grüssle Fred[br]