Commodore A Commodore B Commodore C

Willkommen im Alt Opel Forum

Chat      Impressum ]


Alt Opel Forum  :  Alt Opel Forum
 
Re: Doppelvergaser
geschrieben von: Pfählbürger ()
Datum: 19. Juli 2007 15:29

Moin,

wenn die Vergaser nur neue Düsen brauchen, hast Du fast Glück! Eventuell brauchst Du auch andere Hauptlufttrichter und sowas. Die beste Variante ist, die Vergaser beim Spezialisten auf den Motor abstimmen zu lassen. Aber das kostet halt ein paar Euro!

Der wesentliche Vorteil von Doppelvergasern ist ja, dass sie sich recht genau an den Motor anpassen lassen. Solex Doppelflachstromvergaser bearbeitet wohl z. B. die Firma Knobloch in Kassel. Wer das sonst noch macht, weiß ich nicht.

Für Weber- und Delortho-Vergaser ist das entsprechende Buch von Des Hammil zu empfehlen. Für Solex-Doppelvergaser ist mir keine Literatur bekannt.

Da "Tuning" ja eine Feinabstimmung der einzelnen Motorkomponenten auf einander bedeutet, ist eine Vergaserabstimmung eigentlich der letzte Schritt auf einem langen Weg! Du kannst ihn natürlich jetzt machen, aber dann musst Du diesen Schritt im Prinzip nach weiteren Änderungen am Motor noch oft wiederholen!

Ein paar Gedanken von mir zum Thema Motortuning kannst Du unter folgenden Link nachlesen:

[www.graf-vlad.de]

Viele Grüße,
Thorsten



Thema Klicks geschrieben von Datum/Zeit
Doppelvergaser 1460 Daniel Rac 18.07.07 17:46
Re: Doppelvergaser 866 Pfählbürger 19.07.07 15:29
Re: Doppelvergaser 849 Rac 22.07.07 09:32


Du hast nicht die erforderliche Berechtigung, um in diesem Forum zu schreiben.
This forum powered by Phorum.