Commodore A Commodore B Commodore C

Willkommen im Alt Opel Forum

Chat      Impressum ]


Alt Opel Forum  :  Alt Opel Forum
 
Re: Kadett GSI 16V
geschrieben von: DENNIS ()
Datum: 09. August 2007 19:13

Hallo !

Also wenn es Dir nicht nur rein um den GSI 16V geht, sondern um die Baureihe an sich, dann kann ich Dir im Hinblick auf Dein Interesse am Originalzustand die Alt-Opel IG ans Herz legen. Der Kadett ist seit 16 Jahren aus der Produktion (Cabrio mal aussen vor) und in meinen Augen war das schon immer die Grenze, an der einem das Wort "Youngtimer" vorsichtig über die Lippen kommen darf. Und es ist der Zeitpunkt, an dem es mehr als sinnvoll ist, sich mit den Fahrzeugen im Hinblick auf Historie und dauerhafte Erhaltung zu befassen.

Man kann zu Tuning und Extremmodifkation durchaus ein positives Verhältnis haben (ich habe es def. nicht !), Fakt bleibt aber, dass Basteleimer mit zunehmendem Alter an Wert verlieren und in der Regel sehr schnell wieder verschwunden sind, originale Fahrzeuge aber im Wert steigen und sehr oft Jahrzehnte lang immer wieder auf Treffen auftauchen. Das sind Fakten, die ich mal ganz wertfrei in den Raum stelle.

Die Typgruppe Kadett E mit Marcel Beckmann ist sehr aktiv. Reinschnuppern wäre zum Beispiel in Rüsselsheim auf dem Teilemarkt des Clubs möglich. Dort gibt es auch eine Sonderschau der AOIG mit Thema Kadett von A bis E. Ich kann Dir gerne noch ein paar Emailadressen geben. Bei Interesse mail mich einfach an.

Grüße
DENNIS



Thema Klicks geschrieben von Datum/Zeit
Kadett GSI 16V 1201 GSIFAN 09.08.07 13:45
Re: Kadett GSI 16V 834 DENNIS 09.08.07 19:13


Du hast nicht die erforderliche Berechtigung, um in diesem Forum zu schreiben.
This forum powered by Phorum.