Commodore A Commodore B Commodore C

Willkommen im Alt Opel Forum

Chat      Impressum ]


Alt Opel Forum  :  Alt Opel Forum
 
Re: Möchte evtl. einen Commodore C kaufen - Tipps?
geschrieben von: DENNIS ()
Datum: 14. September 2007 09:01

Hallo Stefan,

da Du die Kaufberatung bereits gelesen hast, sind die Schwachpunkte ja bekannt. Die Verschleissteile sind noch sehr gut im KFZ-Zubehör beschaffbar, zudem gibt es Händler, die genau die Verschleissteile für Opel der 60er, 70er und 80er bevorratet haben. Ich möchte hier keine Schleichwerbung machen. Der 25S ist gar nicht so durstig, wie sein Ruf, wenn der Vergaser in Ordnung ist. Das merkst Du bei der Probefahrt aber meist recht schnell, wenns anders aussieht. Ansonsten ist der 25S ziemlich problemlos. Die hinteren Krümmer reissen gerne, besonders, wenn er zu mager läuft. Das legt den Wagen aber nicht lahm, klingt nur merkwürdig während der Fahrt. Eigentlich, mal abgesehen von der McPherson Achse vorne, ist der Commodore C 25S verdammt wartungsfreundlich und ein geeigneter Einstieg in das Hobby Opelyoungtimer. Schau Dir die Karosse gut an und denk mal drüber nach, ob es nicht kontraproduktiv ist, Autos, die man sich zulegen will, mit Inseratlink ins Internet zu stellen. Das riecht dann auch ein bisschen, als seist Du eigentlich der Verkäufer, ohne da etwas unterstellen zu wollen.

Bei mir sind ein 2 Türer mit Einspriter (in Restauration), ein Voyage (gerade fertig lackiert) und ein 4 Türer (sehr schöner Zustand) dabei, an denen ich sehr hänge. Der Commo C hat schon seinen Charme.

Viel Spass mit Deinem Opel !

Grüße
DENNIS



Thema Klicks geschrieben von Datum/Zeit
Möchte evtl. einen Commodore C kaufen - Tipps? 1453 Stefan H. 12.09.07 13:45
Re: Möchte evtl. einen Commodore C kaufen - Tipps? 852 DENNIS 14.09.07 09:01
Re: Möchte evtl. einen Commodore C kaufen - Tipps? 998 Stefan H. 14.09.07 13:20
Re: Möchte evtl. einen Commodore C kaufen - Tipps? 894 DENNIS 14.09.07 17:00
Re: Möchte evtl. einen Commodore C kaufen - Tipps? 886 norbert 14.09.07 18:53
So, erste Bestandesaufnahme und weitere Fragen 881 Stefan H. 15.09.07 18:31
Re: So, erste Bestandesaufnahme und weitere Fragen 867 DENNIS 20.09.07 20:57


Du hast nicht die erforderliche Berechtigung, um in diesem Forum zu schreiben.
This forum powered by Phorum.