Commodore A Commodore B Commodore C

Willkommen im Alt Opel Forum

Chat      Impressum ]


Alt Opel Forum  :  Alt Opel Forum
 
Opel P1 Lenkgetriebe
geschrieben von: laurie p1 ()
Datum: 27. Juni 2008 13:36

hallo Opelianer !

Möchte bei meinem Opel Rekord P1 (Bj. 1960) das Lenkgetriebeöl und die Simmeringe erneuern.

Nur gibt es dazu folgende Fragen: Welches ist das wirklich richtige Öl ?
Habe erfahren, daß hierzu vermutlich mineralisches Differentialgetriebeöl verwendet werden soll, Viskositätsklasse 90. Stimmt das ?

Wieviele Simmeringe müssen erneuert werden, und wo bekommt man diese ? Angeblich sind dies nach wie vor Normteile.

zu guter letzt ist an dem Lenkgetriebe noch eine ominöse rot-lackierte Schraube, welche in der Opel-Original Literatur zwar auf den Bildern immer wieder abgebildet, aber nicht erklärt ist.

Weiß jemand dazu mehr ?

Das Lenkgetriebe des Rekord P1 wurde auch noch in den P2 und vermutlich auch noch in den nachfolgenden Rekord-Modellen einige Jahre verbaut.

Viele Grüße,
P1er forever !Laurie.



Thema Klicks geschrieben von Datum/Zeit
Opel P1 Lenkgetriebe 1427 laurie p1 27.06.08 13:36


Du hast nicht die erforderliche Berechtigung, um in diesem Forum zu schreiben.
This forum powered by Phorum.