Commodore A Commodore B Commodore C

Willkommen im Alt Opel Forum

Chat      Impressum ]


Alt Opel Forum  :  Alt Opel Forum
 
Ternne mich von meinem Ascona A 16S Bjh. 1972
geschrieben von: Ascona_A_Fan ()
Datum: 06. August 2008 00:14

Hallo Opel Fans,
aus Zeit und Platzgründen versteigere ich meinen :

Ascona "A" Baujahr 1972

Der Ascona ist jetzt seit 14 Jahren abgemeldet und stand die meiste Zeit in einer Halle. Bis zur Abmeldung hat der Wagen einwandfrei funktioniert und war voll fahrbereit.
Im Fahrzeugbrief sind nur ein Vorbesitzer und ich eingetragen. Mein Vorbesitzer hat den Ascona nur am Wochenende und ich ihn nur selten gefahren, daher hat der Wagen einen Kilometerstand von nur ca. 46.000 km.
Zur der Zeit als ich ihn gefahren habe wurde der Motor von einer Werkstatt professionel überholt, der Wagen wurde semiprofessionel lackiert und der Innerraum wurde zum Teil erneuert. Die Sitze und Türverkleidungen wurden neu bezogen. Der Wagen bekam eine Anhängerkupplung. Es wurde damals sehr viel Wert auf Unterbodenschutz und Hohlraumversieglung gelegt.
Der Ascona hat zwar nicht mehr die Originallackierung ( giftgrün ) dies ist aber nach meinem Kentnisstand kein Grund dem Auto das "H" Kennzeichen für Oldtimer zu verweigern.
Der Fahrzeugbrief war damals nach Meinung des Straßenverkehrsamtes zu unlesbar, daher wurde ein Ersatz-Fahrzeugbrief ausgestellt, alle Angaben wurden aber eingetragen ( Vorbesitzer etc...)
Mitversteigert werden alle auf dem Foto dargestellten Ersatzteile: u.a. Kühlergrill, Stoßstange, Scheinwerfer, Rücklichter, Stoßdämpfer, Ersatzreifen, Luftfilter...
Dazu gehören auch mehrere Schlüssel, der Fahrzeugbrief, die Betriebsanleitung und das Original Werkstatthandbuch Teil 6-13.

Die technischen Daten sind:
Opel Ascona A
Kraftstoff: Benzin
Tag der Erstzulassung: 22.06.1972
Tag der Abmeldung: 18.04.1994
Leistung: 59 kW bei 5200 U/min
Hubraum: 1566 cm³
Sitzplätze: 5
Bereifung: 165 R 13 78S
Anhängelast gebremst: 850 kg
Anhängelast ungebremst: 500 kg

Ich habe das Auto für die Fotos extra nicht nachlackiert oder den Rost beseitigt. Wie man erkennen kann hat der Wagen Roststellen die wie an der Tür zu sehen ist auch durch das Blech gehen. Der Dachhimmel hat 3 Risse und die Reifen sind zu alt zum fahren, einer verliert Luft.

Ich weise ausdrücklich darauf hin:
Der Ascona ist nicht fahrbereit und kann auch nicht mit roter Nummer gefahren werden.

Bei Interesse kann der Ascona nach Absprache besichtigt werden. Der Standort ist ca. 50km von Köln entfernt.
Ich sende auch gerne andere Fotos per e-mail zu.

Ihr findet des Ascona bei Ebay unter meinen Ebaynamen: "Schmitzensralf"

mit der Überschrift
"Opel Ascona "A" 16S Baujahr 1972 Oldtimer 80PS"

oder Artikelnummer:
280253413672

weitere Fotos findet Ihr auf meiner Flickr Seite:
[www.flickr.com]
Weitere Fotos




Thema Klicks geschrieben von Datum/Zeit
Ternne mich von meinem Ascona A 16S Bjh. 1972 1494 Ascona_A_Fan 06.08.08 00:14


Du hast nicht die erforderliche Berechtigung, um in diesem Forum zu schreiben.
This forum powered by Phorum.