Datum: 01. Februar 2009 05:50
Sawadi
@ Thorsten
Kreuzschliff ist zumindest teilweise noch vorhanden. Ich hatte das schon ausgetestet indem ich Wasser mit Frostschutz rein gefuellt habe. (Bei ausgebautem-zerlegtem Motor versteht sich.) Das sickert recht schnell nach unten durch. Alle Kolben auf Mittelstellung und ein Zylinder war am anderen Morgen komplett trocken. In den anderen war auch nicht mehr viel.
Grosse Bastelarbeiten kommen nicht in Frage. Das soll ja aeusserlich ein 2.0S bleiben, wegen H...
Die Einlasskanaele liegen beim 2.4 Kopf ca. 15mm weiter oben. Da laesst sich der 2.0 Ansaugkruemmer nicht vernuenftig befestigen. Auch der kleine Kuehlkreislauf (siehe "Rekord A Kuehlprobleme"
laeuft beim Einspritzer ueber die Schlaeuche. Eventuell koennte man die Bohrung im Kopf noch nachfertigen. Aber der Wasserauslass Kopf-Thermostatgehaeuse wird nur mit einem Distanzstueck loesbar.
Ich lege ja auch wenig Wert auf die 120PS Hoechstleistung, die bei guter Fuellung theoretisch anliegen, eher auf gutes Drehmoment.
MfG Higgins