Commodore A Commodore B Commodore C

Willkommen im Alt Opel Forum

Chat      Impressum ]


Alt Opel Forum  :  Alt Opel Forum
 
Re: Opel A Rekord Motorumbau
geschrieben von: Thorsten ()
Datum: 31. Januar 2011 21:28

Moin,

ein frisierter Motor im Rekord A wird nach dem selben Rezept gebaut wie im Ascona/ Manta B oder Kadett C. Da es den Stirnrad-OHV nicht als 2,0-Ltr.-Motor gab, musst du auf CIH oder OHC umbauen. Ein OHC in einem Hecktriebler ist "Pain in the Ass" (ich hatte diese Konstellation mal).

Der "Bums" unter der Haube ist abhängig vom Geldbeutel. Nimm einen 400er Phase III wenn du wirklich Leistung willst. Was du beim Ampelstart spürst ist allerdings nicht Leistung, sondern Drehmoment im unteren und mittleren Drehzahlbereich.

Ansonsten ist diese Frage im Opel Hecktriebler Forum besser aufgehoben! ;-)

Viele Grüße,
Thorsten

PS: Wenn es um Frisieren aus Spaß an der Freude geht, könntest du auf meiner Website ein paar Anregungen finden.



Thema Klicks geschrieben von Datum/Zeit
Opel A Rekord Motorumbau 1778 Matthias Then 23.01.11 20:27
Re: Opel A Rekord Motorumbau 1082 Schmeddi 25.01.11 17:03
Re: Opel A Rekord Motorumbau 1078 ahoibrause 26.01.11 10:44
Re: Opel A Rekord Motorumbau 1156 Thorsten 31.01.11 21:28


Du hast nicht die erforderliche Berechtigung, um in diesem Forum zu schreiben.
This forum powered by Phorum.