Datum: 31. Januar 2011 21:28
Moin,
ein frisierter Motor im Rekord A wird nach dem selben Rezept gebaut wie im Ascona/ Manta B oder Kadett C. Da es den Stirnrad-OHV nicht als 2,0-Ltr.-Motor gab, musst du auf CIH oder OHC umbauen. Ein OHC in einem Hecktriebler ist "Pain in the Ass" (ich hatte diese Konstellation mal).
Der "Bums" unter der Haube ist abhängig vom Geldbeutel. Nimm einen 400er Phase III wenn du wirklich
Leistung willst. Was du beim Ampelstart spürst ist allerdings nicht Leistung, sondern
Drehmoment im unteren und mittleren Drehzahlbereich.
Ansonsten ist diese Frage im Opel Hecktriebler Forum besser aufgehoben! ;-)
Viele Grüße,
Thorsten
PS: Wenn es um Frisieren aus Spaß an der Freude geht, könntest du
auf meiner Website ein paar Anregungen finden.