Commodore A Commodore B Commodore C

Willkommen im Alt Opel Forum

Chat      Impressum ]


Alt Opel Forum  :  Alt Opel Forum
 
Re: Fragen betreff. Senator
geschrieben von: Fred ()
Datum: 20. Dezember 2001 21:11

~Noch mal ein paar fragen, die mich quälen...[br]
~Trotz meiner begeisterung für die Opel-Modellreihe (spez. Admiral)[br]
~kann ich mir einen Admiral nicht leisten, da die Instandhaltungskosten[br]
~wohl mein Budget sprengen werden...[br]
~Trotzdem werde ich versuchen einen (Old-)Opel zu bekommen...[br]
~Ich will den begriff "Alte Opel" mal ein wenig strecken und auf den Senator[br]
~zusprechenkommen. Ich hoffe der ist in diesen Forum erwünscht... ;-)[br]
~Also, ich hab mich schlaugemacht und erfahren, dass es vom Senator auf jeden [br]
~Fall wieder A und B-Modelle gibt. Wann diese gabaut wurden, weiss ich nicht![br]
~Jedenfalls gab es `90 noch Neu-Senatoren.[br]
~Ich weiss auch noch, dass es B-Modelle mit 3.0 l Motor und 4.0l V8 Motor gibt.[br]
~Wie dass beim A-Modell Aussieht, weiss ich nicht.[br]
~Also nun mein Anliegen... [br]
~...wer etwas über die A und B-Modelle weiss soll posten![br]
~Big THX[br]
~ Opel-Freak ;-)[p]
Also zum ersten möcht ich dich gleich mal an die Senator/Monza Seite aufmerksam machen. Die Jungs sind gut drauf wenn es darum geht. Ich persönlich würd dir ja eher zu einem Monza raten. Der hat eine gefällige Karosse und fällt schon so zwischen die Kategorie Waittimer und Oldtimer. Das grosse Problem der Sen/Monza ist einfach der Vorderbau und da im speziellen die Federdome. Die Dinger rosten zuerst unauffällig und fast nicht zu sehen und wenn dann der Rost zu sehen ist, ist`s eigentlich schon zu spät. Eine Reparatur ist ziemlich aufwändig und übersteigt (zumindest heute noch) den Fahrzeugwert erheblich.[br]
Wenn Du mehr für die heavy metal Version bist dann schau dich mal DA um. [p]
Hier ist übrigens jeder Opelfan willkommen, nur wenn es mal in die 90er Jahre geht dann bin ich da schon nicht mehr so am laufenden - sorry.[p]
Fred [br]



Thema Klicks geschrieben von Datum/Zeit
Fragen betreff. Senator 1453 VW Freak 20.12.01 20:50
Re: Fragen betreff. Senator 1054 Fred 20.12.01 21:11
THX 977 VW Freak 22.12.01 02:27
Re: Fragen betreff. Senator 1024 Dennis 20.12.01 22:16


Du hast nicht die erforderliche Berechtigung, um in diesem Forum zu schreiben.
This forum powered by Phorum.