Commodore A Commodore B Commodore C

Willkommen im Alt Opel Forum

Chat      Impressum ]


Alt Opel Forum  :  Alt Opel Forum
 
Re: Rekord-D
geschrieben von: Dennis ()
Datum: 13. Februar 2002 11:49

~Hallo, ich suche Info's über Rekord-D. Mein Vater hatte 1973 einen Rekord Jahreswagen gekauft, es war ein 1900 SH mit Schaltgetriebe(Tunnelschaltung), 2-türige Limousine, die Farbe war ein gold- oder ockermetallic( hab ich bewußt nur nochmal in einer alten auto,motor und sport Zeitung, bei der Vorstellung der Rek.-D gesehen, dort waren eine Lim. in grün und ein Coupe, eben in diesem gold- ockermet. abgebildet), die polster waren, soweit ich mich erinnere, aus hellem "Plastik", also in beige mit kleinen Löchern gespickt. Ob es ein L-Modell war weiß ich leider nicht. Kann man das evtl. an den Radlaufleisten erkennen? Ich möchte mir nun aus Spass am Auto und sentimentalen Gründen einen solchen (ähnlichen) zulegen. Danke im voraus für alle Hinweise. Gruß Volker[p]
Hallo Volker,[p]
endlich kann ich auch mal qualifizierten Senf dazugeben .Also : 1900 SH Motor von 1972 muss 97 PS gehabt haben. Dieses Goldmetallic hats auch noch bis 1977 gegeben, jedenfalls habe ich eine Rekord D-Werbung vom Sondermodell TOP-Rekord ( Fahr-Spass mit den Spar-Stars ), wo vorne drauf ein Rekord D in diesem Gold-Metallic drauf ist. Bezug wann dann wohl beige-sky. Also woran man das L-Modell vom nicht L-Modell unterscheidet weiss ich nicht. Ich glaube, an den breiten Chromleisten am Schweller unten, bin mir aber nicht sicher. Bei mir war der Kauf meines 1977er TOP-Rekord auch rein sentimental begründet. Erste Hand von meiner Tante. Allerdings habe ich jetzt schon mehrfach gehört, dass die Rekord vor 1975 ( wohl sog. Serie 1 ) wesentlich schlechter in der Verarbeitung waren als Rekord D der Serie 2 von 1975 bis 1977. Die Serie 2 ist wohl auch deutlich häufiger anzutreffen. Was die Korrosionsschwachpunkte betrifft, da lies Dich mal im Archiv durch. Da habe ich unmengen an qualifizierten Antworten auf meine Fragen bekommen. Und wenn Du Teile brauchst, da kannst Du hier im Forum posten und auf Anfrage per Mail kann ich Dir auch noch ein paar Adressen für günstige Gebrauchtteile nennen. Wichtig ist aber eine gesunde Basis zu finden, das wird aber bei nem vor 75er schwierig. Soweit ich weiss gabs den 1900SH ab 1975 nicht mehr. Ersetzt durch den 1900N mit 75 PS und den 2000S mit 100 PS. Ach ja, bei Rüsselsheim steht ein Wrack für 1 Euro, fahrbereit aber völlig durchgegammelt. Bei Ebay unter Oldtimerteile. Unter Teile, weil wohl ziemlich faulig. Also ob der für Dich als Basis taugt ..... Farbe und Motor habe ich mir nicht gemerkt. [p]
Gruß[br]
DENNIS[br]



Thema Klicks geschrieben von Datum/Zeit
Rekord-D 1478 Volki e21 12.02.02 16:05
Re: Rekord-D 958 Dennis 13.02.02 11:49
Korrektur. Kleiner Fehler in meinem Posting 933 Dennis 13.02.02 21:22
Re: Korrektur. Kleiner Fehler in meinem Posting 913 Bernhard 13.02.02 21:36
Re: Korrektur. Kleiner Fehler in meinem Posting 977 Volki e21 13.02.02 22:33
Re: Korrektur. Kleiner Fehler in meinem Posting 963 Fred 13.02.02 23:59
Re: Korrektur. Kleiner Fehler in meinem Posting 1013 Bernhard 14.02.02 13:10
Re: Korrektur. Kleiner Fehler in meinem Posting 983 Dennis 14.02.02 18:46
Re: Korrektur. Kleiner Fehler in meinem Posting 957 Bernhard 14.02.02 18:58
Re: Korrektur. Kleiner Fehler in meinem Posting 936 Max 21.02.02 20:22


Du hast nicht die erforderliche Berechtigung, um in diesem Forum zu schreiben.
This forum powered by Phorum.