Re: minensuchgerät hat metall gefunden....
Datum: 26. März 2002 11:57
~... ganz so schlimm ist es nicht.[br]
~die türen und gummis ok - türfalz unten leichter kantenrost. heckschürze ok - genau über dem auspuff mal geschweißt - kantenrost. kofferraum und tank neu (irgendwann zwischen 95 und 98). reserveradmulde ok, aber verbindungsstelle zum heck schlecht gemacht - rostet wieder. radläufe hinten soweit ok - jedoch im bereich zu den schwellern rost (keine durchrosung). kotflügelendspitzen großteils ok (kantenrost) - verbindungsnaht zur heckschürze rost, auf der fahrerseite genau in der ecke zum radlauf durchrostung. querträger ok.[br]
~schweller selbst scheinen noch ganz gut zu sein, ich habe allerdings noch nicht unter der chromleiste nachgeschschaut. problemstelle hier ist die naht zum unterboden. sie ist richtung der radläufe aufgegeangen und ein idiot hat silikon reingespritzt. in diesen bereichen ist auch das ca. 5 cm breite blech (knickt im 90 grad winkel vom unterboden ab) sehr marode. es ist teilweise schon geschweißt, weist aber erneute durchrostungen auf. [br]
~frontschürze bis auf leichten kantenrost ok. blech über den scheinwerfern ok. allerdings unter den scheinwerfern ist die verbindungsnaht stehblech zur frontmaske vom rost angegriffen. (unfallrep. ist vor ca 20 jahren durchgeführt worden).[br]
~der wasserkasten inkl. seitenbleche ist ok. eine problemstelle ist allerdings die ecke stehbleche / spritzwand unterhalb des wasserkastens. sie ist auf der beifahrerseite großflächig und nicht sonderlich schön geschweißt. auf der fahrerseite noch ungeschweißt, hier hat sich aber ein schmaler spalt gebildet. a-säulen noch nicht kontrolliert.[br]
~absolute grauenhaft sind die längsträger. ab aufnahme für wagenheber der reinste flickenteppich von aufgesetzten blechen. irgendein trottel hat sogar ein blech über das unterste wasserablaufloch gesetzt. die längsträger sind nicht mehr zu retten und müssen komplett erneuert werden.
Die gibts höchstens noch auf Flohmärkten zu hohen Preisen[br]
~eine weitere problemstelle das schiebedach. es läßt sich zur zeit nicht öffen. die "filzdichtung" ist hin, die abflüsse in der c-säule sehen gut aus.
Da gibts aber noch 2 Abläufe die in der A-Säule runter gehen und im Schweller enden. So wie ich das weiter oben gelesen hab, dürfte es das beste sein den Schweller am Problembereich komplett rauszutrennen und ein neues Stück einzusetzen. Bei der Gelegenheit siehst Du auch gleich ob das Zwischenblech im Schweller noch vorhanden ist.[br]
~p.s. soll ich dir ein paar bilder schicken? wenn ja - wie??[p]
Dürfte am einfachsten via
MAIL sein. Bitte nicht gleich 10MB auf einen schlag. Das Postfach hälts zwar aus aber ich hab nur ISDN
.[br]
[br]
Fred[p]