Commodore A Commodore B Commodore C

Willkommen im Alt Opel Forum

Chat      Impressum ]


Alt Opel Forum  :  Alt Opel Forum
 
Wieviele Opel Kadett GT, 1,6L mit 16SV Vergasermotor, BJ. 1987 in blauer Farbe, gibts noch?-Was soll ich denn nur tun...winking smiley
geschrieben von: Martin Springer ()
Datum: 24. April 2009 21:38

Hallo ihr reiferen Opelz winking smiley

Ich mir einen Kadett GT mit 16SV Motor zum Schlachten gekauft. Kam nur 150€. EIgentlich ist daran viel Kaputt. -Zündverteiler, Motor qualmt stark, Scheinwerfer vorn defekt, Alle Sitze durchgewetzt, aber noch alle Wangen OK, Frontmaske links und rechts an den Innenkotflügeln mit Glasfaser verstärkt, Dreieckslenkeraufnahmen rostig (eine ist davon stark betroffen), Radläufe leicht rostig (wurden schonmal ersetzt) Vordere Kotflügel rostig, Am Schweller sieht man nichts aber ein bisschen was wird daran auch sein und Auspuff komplett hinüber, Domlager auch (Wohl wegen der verbauten Tieferlegung), kühler auch kaputt.
So... nun wollt ich davon allerlei Teile Abbauen, weil mich das um einiges günstiger kommt, wie etliche male zum Schrottplatz zu fahren, der jedesmal ca 20km entfernt ist. Jetzt meint aber der ein oder Andere, ich soll den blos in ruhe lassen, weil gibt angeblich nimmer viele davon. War schon drauf und dran mit zerstückeln anzufangen, aber da machten mich mehrere User im Internet darauf aufmerksam, ich soll das ja nicht tun. Ok... nun warte ich eben noch ein paar Tage, bis ich damit beginne. Ich selbst hätte zwar lust das zu machen, aber momentan kein Geld und keine Zeit. Und dann die Ersatzteilsuche wieder........

Kurz und knapp. Was haltet Ihr davon und was soll ich tun? Wenn mir jemand das Auto abnehmen wollen würde, dann bitteschön, aber ich möchte davon etliche Teile haben, die man mir dann aber auch zur Verfügung stellen sollte. Leider habe ich nicht mal mehr die Möglichkeit den Motor richtig zu testen, da der Zündverteiler die Hufe ganz und gar gestreckt hatte. Zündfunke zu schwach! Vieleicht liegt auch nur an dem Modul im Verteiler, will aber nix investieren in das Auto. Maximal vieleicht 5€...

Wäre über Antworten sehr dankbar.

Gruss Martin smiling smiley

PS: Hier mal nen Bild vom Auto:
http://i20.ebayimg.com/03/m/000/9d/11/196d_27.JPG



Thema Klicks geschrieben von Datum/Zeit
Wieviele Opel Kadett GT, 1,6L mit 16SV Vergasermotor, BJ. 1987 in blauer Farbe, gibts noch?-Was soll ich denn nur tun...winking smiley 1596 Martin Springer 24.04.09 21:38
Re: Wieviele Opel Kadett GT, 1,6L mit 16SV Vergasermotor, BJ. 1987 in blauer Farbe, gibts noch?-Was soll ich denn nur tun...winking smiley 1019 Martin Springer 24.04.09 21:41
Re: Wieviele Opel Kadett GT, 1,6L mit 16SV Vergasermotor, BJ. 1987 in blauer Farbe, gibts noch?-Was soll ich denn nur tun...winking smiley 1012 Hans-Jürgen Bayer 25.04.09 13:20
Re: Wieviele Opel Kadett GT, 1,6L mit 16SV Vergasermotor, BJ. 1987 in blauer Farbe, gibts noch?-Was soll ich denn nur tun...winking smiley 896 Martin Springer 25.04.09 17:51
Re: Wieviele Opel Kadett GT, 1,6L mit 16SV Vergasermotor, BJ. 1987 in blauer Farbe, gibts noch?-Was soll ich denn nur tun...winking smiley 952 Vito 25.04.09 19:12
Re: Wieviele Opel Kadett GT, 1,6L mit 16SV Vergasermotor, BJ. 1987 in blauer Farbe, gibts noch?-Was soll ich denn nur tun...winking smiley 1023 Martin Springer 25.04.09 21:18
Re: Wieviele Opel Kadett GT, 1,6L mit 16SV Vergasermotor, BJ. 1987 in blauer Farbe, gibts noch?-Was soll ich denn nur tun...winking smiley 998 babyblue1 28.04.09 09:09
Re: Wieviele Opel Kadett GT, 1,6L mit 16SV Vergasermotor, BJ. 1987 in blauer Farbe, gibts noch?-Was soll ich denn nur tun...winking smiley 991 Martin Springer 28.04.09 21:05


Du hast nicht die erforderliche Berechtigung, um in diesem Forum zu schreiben.
This forum powered by Phorum.