Commodore A Commodore B Commodore C

Willkommen im Alt Opel Forum

Chat      Impressum ]


Alt Opel Forum  :  Alt Opel Forum
 
Re: Rekord C
geschrieben von: Pierre ()
Datum: 25. Februar 2002 23:21

~Hallo Leute,[br]
~[br]
~habe günstig einen Rekord C geschossen. 2 TL in weiss mit Automatik. Rote Innenausstattung. Konnte aber bei der Besichtigung die Haube nicht öffnen, der Zug innen fehlte einfach ! Wie finde ich raus, welcher Motor drin ist ? Die Typplaketten hinten fehlen leider. Zustand ist eine extrem schlechte 4. Ich hatte überlegt den Wagen zu schlachten, aber mittlerweile bin ich mir nicht mehr sicher. Ich werde morgen nochmal hinfahren und den Abtransport organisieren. Hat jemand ne Idee, wie ich auf die schnelle den Vierzylinder, der da drin ist, identifizieren kann ? Wie ist die Versorgung mit Blechteilen ? Schweller sind durch, hinterer Radlauf rechts, beide Kotflügel, 10 cm über Schweller hinten sind beidseits durchrostungen. Konnte den Wagen leider nicht auf der Bühne betrachten. Wo soll ich den mein Auge hinlenken und was ist son Wrack noch wert ? Fragt mich bitte nicht, was ich bezahlt habe, damit rück ich erst raus, wenns in Ordnung geht . Die Innenausstattung ist noch ziemlich gut. Die Türen auch. Hat leider Lenkrad vom Commo A und Kühlergrill vom Commo A GS, ist aber def. keiner. Falls jemand gute Tips : Ich bin für jeden dankbar.[br]
~Gruss[br]
~DENNIS [br]
Hello Dennis,[br]
die erste Frage stellt sich, was Du mit dem Rekord machen willst. Willst Du ihn aufbauen (ist immer besser als zerhauen, egal wieviel er wert ist), solltets Du erst mal blech besorgen, Rep-bleche vor allem. Am besten auf einschlägigen Veteranenmärkten, oder in Zeitschriften. Kommt alles drauf an, wieviel er DIR wert ist. Neuteile werden immer schwieriger zu bekommen, und sind teuer. Reparier also eher, was Du hast. Tritt einem Opel-Club in Deiner Region ein, das Mitgliedsgeld hast Du schnell raus, an Teilen und Tips. Motor: hat das Ding einen Choke? Ja: ist dann fast 100% ein 17N (66PS), selten 15N. Kein choke: 17S (75PS), 19S (90PS). Weisst Du, wann er gebaut wurde (Brief)?[br]
Rost: Kofferraumboden lks + rechts am Radkasten, das gesamte Heck unten, Reserveradwanne. Klassiker: Scheinwerfertöpfe, A-Säulen, Scheibenrahmen. 2TL: schleifen die Türen am Schloss (vorsicht, erst checken, ob die Scharnierstifte nicht tot sind, und die schweren Türen vom 2TL deswegen schleifen). Wenn ja, kann im schlimmsten Fall die Karosse durchhängen. Interieur: Heizungszüge nicht mit Gewalt bewegen, falls schwergängig. Ausbauen, ölen. Sonst bricht der Steg, der das Gestänge führt, hinten raus.[br]
So, das wärs fürs erste. Vielleicht kann ich sonst noch helfen.[br]
Auf bald[br]
Pierre



Thema Klicks geschrieben von Datum/Zeit
Rekord C 1395 Dennis 24.02.02 21:09
Re: Rekord C 1031 Bernhard 25.02.02 21:38
Re: Rekord C 902 Pierre 25.02.02 23:21
Re: Rekord C 981 Uwe 03.03.02 16:59
Re: Rekord C 947 Gerald Autrum 06.03.08 17:52
@ Pierre und Berhard 955 Dennis 26.02.02 10:48


Du hast nicht die erforderliche Berechtigung, um in diesem Forum zu schreiben.
This forum powered by Phorum.