Commodore A Commodore B Commodore C

Willkommen im Alt Opel Forum

Chat      Impressum ]


Alt Opel Forum  :  Alt Opel Forum
 
Commo muckt - Probleme mit Standgas bei Warmlaufphase
geschrieben von: Flischkomat ()
Datum: 24. Oktober 2007 15:22

moin männers,

mein 72er commo b, 2.5S, lief bislang stets mängelfrei. doch vor einigen tagen hat sich dies bei einschneidender kälte geändert. schlagartig wurds hier kalt und schon hat der commo probleme im mittleren warmlaufbereich, sag ich mal.
anzeichen wie folgt:
während des kaltstarts is alles okay. nach etwa 1,5km bis 2km fahrstrecke muss ich stets durch die stadt. da springt er dann an jeder ampel aus. hält einfach kein standgas. nach weiteren 2km fahrt ist alles vergessen und der commo läuft wie im sommer wie eine eins.
klingt nach kurzzeitig falschem gemisch. habe aber nichts verändert. nachdem ich den luftfilter auf winterbetrieb umgeschaltet habe, ist es minimla - aber nicht wirklich - besser geworden.
muss man erfahrungsgemäß irgendwelche änderungen über den winter treffen wie z.b. andere bedüsung oder so? kann ich mir kaum vorstellen. habe überlegt einfach das standgas hoch zu drehen, aber nach etwa 4km fahrt ist ja alles super.
der tankt nur super mit bleizusatz, daran kanns also nicht liegen...
vielleicht hat irgendjemand von euch das gleiche problem gehabt und den fehler / die lösung gefunden.
bin um jeden rat dankbar.

danke und gruß,
thomas.



Thema Klicks geschrieben von Datum/Zeit
Commo muckt - Probleme mit Standgas bei Warmlaufphase 1366 Flischkomat 24.10.07 15:22
Re: Commo muckt - Probleme mit Standgas bei Warmlaufphase 989 DENNIS 25.10.07 08:26
Re: Commo muckt - Probleme mit Standgas bei Warmlaufphase 956 Flischkomat 25.10.07 11:34
Re: Commo muckt - Probleme mit Standgas bei Warmlaufphase 1089 Flischkomat 03.11.07 09:16
Re: Commo muckt - Probleme mit Standgas bei Warmlaufphase 992 DENNIS 07.11.07 15:31


Du hast nicht die erforderliche Berechtigung, um in diesem Forum zu schreiben.
This forum powered by Phorum.