Commodore A Commodore B Commodore C

Willkommen im Alt Opel Forum

Chat      Impressum ]


Alt Opel Forum  :  Alt Opel Forum
 
Re: Commodore-C ist 30 Jahre alt geworden
geschrieben von: Thorsten ()
Datum: 30. Oktober 2008 23:14

Moin Dennis,

da muss ich dir vehement widersprechen! Die Geschichte von Steffen Jobst ist in meinen Augen der verlängerte Arm der Opel-Marketig-Aktivitäten. Ziel ist meines Erachtens nicht die historische Aufarbeitung von historischen Zusammenhängen, sondern eine möglichst publikumswirksame Anlaufstelle für pseudo-historische Umbauten zu schaffen. Der Weg zur "flash" ist WESENTLICH kürzer als zur Aufarbeitung historischer Gegebenheiten.

Man muss sehr klar differenzieren zwischen der Erforschung historischer Zusammenhänge und der Ansprache eines möglichst großen Publikums. Der COC ist ein Handlanger der Opel-Marketigabteilung, deren Vorgesetzter letztendlich Heinz H. Zettl als Leiter der Abteilung "Institutionelle Kommunikation" ist.

Sicher ist Zettl auch Leiter von Opel Classic. Aber allein an der organisatorischen Einsortierung erkennt man den Zweck der Opel-Oldtimersammlung, dass das Oldie-Engagement "Mittel zum (Marketing-)Zweck" und nicht zum Zweck der historischen Aufarbeitung ist.

Von daher halte ich eine ausgesprochene Reserviertheit/Zurückhaltung gegenüber dem Zettl-Spezi Jobst für mehr als sinnvoll. Beiden genannten Personen möchte ich keine negativen Absichten unterstellen, aber man sollte den ökonomisch-gesellschaftlichen Kontext, in dem sie sich bewegen, nicht vergessen!

Viele Grüße,
Thorsten



Thema Klicks geschrieben von Datum/Zeit
Commodore-C ist 30 Jahre alt geworden 1298 Uwe Weber 28.10.08 18:04
Re: Commodore-C ist 30 Jahre alt geworden 933 Vito 28.10.08 18:33
Re: Commodore-C ist 30 Jahre alt geworden 870 Uwe Weber 29.10.08 20:42
Re: Commodore-C ist 30 Jahre alt geworden 961 DENNIS Commo C 30.10.08 08:38
Re: Commodore-C ist 30 Jahre alt geworden 916 DENNIS Commo C 30.10.08 08:43
Re: Commodore-C ist 30 Jahre alt geworden 847 Thorsten 30.10.08 23:14
Re: Commodore-C ist 30 Jahre alt geworden 867 DENNIS Commo C 04.11.08 19:22


Du hast nicht die erforderliche Berechtigung, um in diesem Forum zu schreiben.
This forum powered by Phorum.