Re: Bereifung Rekord D
geschrieben von:
DENNIS CommoC
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Datum: 16. November 2009 13:16
Hallo,
oder halt einen brauchebaren Kleinwagen für kleines Geld kaufen und den über die Wintermonate auf Saison anmelden. Bei günstigen Spritkosten.
Zudem wo es geht an der Winterschlure alles selbst machen, dass spart nicht nur Geld, sondern das so gewonnene Know How hat man auf Dauer.
Die Investitionen in den Substanzerhalt des D-Rekord sollte man so oder so irgendwann tätigen, aber mit der Lösung muss es nicht alles gleich auf einmal sein. Viele Hohlraummittel lassen sich auch selbst anwenden. Das Mike Sanders ist, da es heiss zu verarbeiten ist, eher anspruchsvoll, es gibt aber etliche Mittel, die sich kalt verarbeiten lassen und wo man die Anwendung dann eben alle 2-4 Jahre wiederholt.
Ob man das wiederholt, warum, und welches Mittelchen das besten ist, darüber scheiden sich die Geister. Ich für meinen Teil bevorzuge Produkte auf Öl- und Fettbasis. Bei Wachsen habe ich immer die Befürchtung, dass die Mittel, die es weich halten, irgendwann raus gehen, evtl. sogar unter Volumenverlust.
Übrigens kann ich die Aussage zur rechten hinteren Endspitz nur bestätigen. Mittlerweile ist mein ansonsten rostfreier D-Rekord genau dort durch. Das Ecke wird kommendes Frühjahr saniert.
Beiss Dich durch die Sache durch, das wird schon !
Vor ein paar Wochen habe ich mir einen rostfreien C-Kadett gekauft. Das Auto will ich ganzjährig fahren. Ganzjahresreifen, Lokaris und die Fettkeder sind schon verbaut, Mike Sanders kommt die Tage, wenn die Lieferung da ist. Ich sehe das ganze als interessantes Experiment und bin mal gespannt, wie sich das C-Kadettchen so im Winterbetrieb bei entsprechender Pflege hält.
Grüße
Dennis