Re: Wassereinbruch
Datum: 18. November 2009 18:04
Hallo,
fast schon ein Wassereinbruchsklassiker bei mir war und ist die Frontscheibendichtung (Rekord, Commo, früher schon am /8), und zwar bevorzugt die beiden unteren Ecken. Das Wasser schafft es unter dem Glas durch und kommt dann gut sichtbar innen über die Dichtung drüber. Abhilfe relativ leicht über Scheibendichtmasse, die von außen zwischen die Scheibe und die Dichtung gepresst wird (evtl. das Glas mit einem Streifen abkleben).
Für den Hohlraum finde ich eine Mischung aus Fluidfilm (den flüssigsten, den es auch als Spray gibt) und einem normalen Hohlraumwachs (z.B. Teroson HV) sehr praktisch. Recht preisgünstig und mit einem Kompressor und zwei Auffahrrampen auch daheim zu machen. Über die Reihenfolge kann man streiten: bei meinem Alltags-124er hab ich neulich nur FF rein, weil der ja noch viel altes Hohlraumwachs hat. Das ist zwar schon hart, wird aber durch den FF "wiederbelebt" (auch auf den Unterboden). Autos ohne alten Werksschutz: Wachs und FF. FF kriecht halt gut in Ritzen, hält sich aber insgesamt nicht so lange. Deshalb am besten alle 2 Jahre wiederholen, oder nach 2 Jahren dann mit Wachs, noch 2 Jahre später wieder FF usw.
Gruß Vito