Commodore A Commodore B Commodore C

Willkommen im Alt Opel Forum

Chat      Impressum ]


Alt Opel Forum  :  Alt Opel Forum
 
Re: commodore geht manchmal aus??
geschrieben von: Thorsten ()
Datum: 31. Januar 2010 00:32

pascal schrieb:
-------------------------------------------------------
> @thorsten: was meinst du könnte es an der zündung
> sein? verteilerkappe und finger? kabel? kerzen
> sind i.0.

Hallo,

Es kann bei einer 40 Jahre alten Zündung wirklich alles sein. Relativ wahrscheinlich sind in meinen Augen die Zündkabel. Das sind Verschleißteile die kaum jemand auf der Service-Liste hat. Es kann aber auch eine verschlissene Zündspule, ein ausgeschlagener Zündverteiler oder sonstwas an der Zündung sein, z. B. schlechte Kontakte der Kabel.

Noch mal zum INAT: Eine sehr hervorragende Anleitung zur Funktionsweise des INAT findest du hier, Der INAT ist ein Vergaser, bei dem – verglichen mit einem Solex PDSI – wirklich alles anders ist. Selbst scheinbar gleiche Schrauben bewirken etwas völlig anderes! :-o

Bevor man an den INAT herangeht, sollte man das Teil verstanden haben. Sonst wird man mit dem INAT nicht glücklich! :-o

Die beste Anleitung zur Einstellung der INATs im Web ist leider nicht mehr online. Aber ich habe die seite bei mir gespeichert. Bei Bedarf mache ich ein PDF davon.

Viele Grüße,
Thorsten



Thema Klicks geschrieben von Datum/Zeit
commodore geht manchmal aus?? 1689 pascal 25.01.10 13:13
Re: commodore geht manchmal aus?? 1109 Thorsten 25.01.10 22:42
Re: commodore geht manchmal aus?? 1092 M aus L. 26.01.10 17:39
Re: commodore geht manchmal aus?? 1185 babyblue1 26.01.10 18:07
Re: commodore geht manchmal aus?? 1051 pascal 26.01.10 22:40
Re: commodore geht manchmal aus?? 1121 pascal 26.01.10 22:42
Re: commodore geht manchmal aus?? 1181 Thorsten 31.01.10 00:32
Re: commodore geht manchmal aus?? 1108 bombo 31.01.10 21:50


Du hast nicht die erforderliche Berechtigung, um in diesem Forum zu schreiben.
This forum powered by Phorum.