Elektr. Anschluss des Sprint-Brett in Rekord D ?
Datum: 28. Januar 2002 07:43
Hallo Leute,[p]
bin günstig an ein Sprint Instrumentenbrett samt Zusatzuhr für meinen Rekord D gekommen, samt neuem Kombigerät Schalter/ Geber für Öldruck. Also alles komplett soweit. Das Brett ist auch für 4 Zyl. ( soll in Rekord D 1900 N Automatic ). Leider fährt der Verkäufer selbst zwei Commo B mit 6 Zyl. und hat noch nie eine Umrüstung vornehmen müssen.[p]
Folgendes ist schon erledigt : Anschluss Drehzahlmesser an Klemme 1 und Sicherung 6. Anschluss der neuen Uhr. Einbau des Kombigeräts Schalter/Geber. Jedenfalls liegen dafür alle Strippen mit Kabelschuh zum anklemmen.[p]
Ich habe da aber noch ein paar Fragen :[p]
Sind der grosse 11 polige Kombistecker an der Rückseite des alten Instrumentenbretts und derjenige am Sprintbrett gleich beschaltet ? Ich geh ja schon davon aus, aber ich häts gerne bestätigt.[p]
Wo ist der Anschluss für Voltmeter und Öldruckmeter ? Mittig hinter den beiden besagten Messinstrumenten auf der Rückseite stehen zwei Gewindestangen raus. Ich wollte mit ner Mutter von dort einen Anschluss zum Öldruckgeber legen. Allerdings machts mich nervös, dass das Voltmeter diese Gewindestange hinten auch hat. Was soll der Quatsch ? Das muss doch im Gerät selbst verkabelt sein, oder ? Sind diese Gewindestangen hinten wirklich elektrische Anschlüsse ? Ist der Anschluss fürs Voltmeter zu ignorieren oder sind das da hinten gar keine Anschlüsse ?[p]
Für einen Tip wäre ich mehr als dankbar. Sonst ist der Adrenalinspiegel beim Anklemmen zu hoch
.[p]
Gruß an Alle[p]
DENNIS