Commodore A Commodore B Commodore C

Willkommen im Alt Opel Forum

Chat      Impressum ]


Alt Opel Forum  :  Alt Opel Forum
 
Hallo Fred, eins noch .......
geschrieben von: Dennis ()
Datum: 28. Januar 2002 22:51

Hallo Fred,[p]
mit den Mitteldüsen weiss ich, habs schon mal gesehen. Sind die GS Armaturen für die Commo 6 Zyl. gleich den Sprint oder Millionär Dingern beim Rekord, bis auf den DZM ? Sonst helfen deine 10 Stück Reserve nicht viel . Aber wenn Du schreibst Commodore GS/GSE + Rekord Sprint wirds wohl so sein. Aber den DZM wirds ja als letzten erwischen, wenns qualmt. Gabs übrigens den Tacho mit den zwei Kontrollampen auch bis nur 200 km/h ? Wenn ich die 220 km/h auf dem Tacho sehe bekomme ich mit meinem 75 PS Motor leichte Zustände ( Spitze atemberaubende 147 !!!! ).Wenn Du den da hast würd ich Dir den gerne abkaufen.Kann man ja ohne Probleme in mein Brett reinfriemeln und die Dinger per Post tauschen ( evtl. mit etwas barem dazu, ist wohl selten ). [p]
Die restlichen Fragen :[p]
1.)Mit dem ersten nach der Plastiknase meinst du wohl den linken neben dem Loch am Armaturenbrett ? Die Pastiknase ist doch am Stecker, oder ?[p]
2.) Ist das Minuszeichen hinter Blinker an Pin 9 bei Rekord Serie ein Tippfehler ? Eigentlich wird sowas doch immer bequem gegen Masse verschaltet. Ausserdem wenn der Commodore/ Sprint beides Plus hat ( wie auch sonst ? Ist ja nur ein Birnchen ) wäre der Adapter ja so nicht zu beschalten wie angegeben. [p]
3.) Pin 6= Öldruckanzeige +2 ? Was bedeutet die Zahl 2 hinter Öldruckanzeige ?[p]
4.) Mit Zusatzklemme meinst Du die Gewindestange hinten hinter dem Voltmeter ? Sind keine Stecker für Kabelschuhe mehr dran. Waren wohl auch so Dinger wie an der Schalter/Geber Kombi.Aber ne passende Mutter hab ich, also sollte kein Problem sein. Also Du meinst die Gewindestange hinten ?[p]
5.) Was meinst Du mit Pin6 beim Sprint wird mit dem zweiten Anschluss des Öldruckmessers verbunden ? Der Messer oder der Geber ? Zweiter Anschluss=Gewindestange hinten ? Also im Prinzip aussen eine Brücke am Sprint-Brett vom Pin 6 zur Gewindestange ? Deshalb auch die zwei ? Kann ich Dir nicht so ganz folgen. Das Kabel vom Anschluss G der Geber/Schalter Einheit Kommt an die Gewindestange, Pin6 des Sprintbretts, oder mit ner Brücke an beide gleichzeitig ?[p]
So, dass wars. reicht Dir aber wohl auch . Hab leider keine Idee, was ich Dir als Gegenleistung Gutes tun kann, aber vieleicht weisst Du ja was. Schon mal Danke. Ohne die Anschlussbelegung wäre ich nicht weit gekommen.[p]
Gruß[br]
DENNIS[br]



Thema Klicks geschrieben von Datum/Zeit
Elektr. Anschluss des Sprint-Brett in Rekord D ? 1561 Dennis 28.01.02 07:43
Re: Elektr. Anschluss des Sprint-Brett in Rekord D ? 1108 Fred 28.01.02 09:33
Nichts im Archiv gefunden. Komme ohne Hilfe nicht weiter ! 1037 Dennis 28.01.02 14:03
Re: Nichts im Archiv gefunden. Komme ohne Hilfe nicht weiter ! 1066 Fred 28.01.02 16:49
Hallo Fred, eins noch ....... 1093 Dennis 28.01.02 22:51
Re: Hallo Fred, eins noch ....... 999 Fred 29.01.02 19:19
Klasse. Aber eine allerletzte Frage dazu ...... 1030 Dennis 29.01.02 19:45
Re: Klasse. Aber eine allerletzte Frage dazu ...... 1007 Fred 29.01.02 20:23
Alles klar. Ich mach mich mal dran. Danke !!!!!!!!! (n/t) 1093 Dennis 30.01.02 08:32


Du hast nicht die erforderliche Berechtigung, um in diesem Forum zu schreiben.
This forum powered by Phorum.