Commodore A Commodore B Commodore C

Willkommen im Alt Opel Forum

Chat      Impressum ]


Alt Opel Forum  :  Alt Opel Forum
 
Re: Elektr. Anschluss des Sprint-Brett in Rekord D ?
geschrieben von: Fred ()
Datum: 28. Januar 2002 09:33

~Hallo Leute,[br]
~bin günstig an ein Sprint Instrumentenbrett samt Zusatzuhr für meinen Rekord D gekommen, samt neuem Kombigerät Schalter/ Geber für Öldruck. Also alles komplett soweit. Das Brett ist auch für 4 Zyl. ( soll in Rekord D 1900 N Automatic ). Leider fährt der Verkäufer selbst zwei Commo B mit 6 Zyl. und hat noch nie eine Umrüstung vornehmen müssen.[br]
~Folgendes ist schon erledigt : Anschluss Drehzahlmesser an Klemme 1 und Sicherung 6. Anschluss der neuen Uhr. Einbau des Kombigeräts Schalter/Geber. Jedenfalls liegen dafür alle Strippen mit Kabelschuh zum anklemmen.[br]
~Ich habe da aber noch ein paar Fragen :[br]
~Sind der grosse 11 polige Kombistecker an der Rückseite des alten Instrumentenbretts und derjenige am Sprintbrett gleich beschaltet ? Ich geh ja schon davon aus, aber ich häts gerne bestätigt.[br]
~Wo ist der Anschluss für Voltmeter und Öldruckmeter ? Mittig hinter den beiden besagten Messinstrumenten auf der Rückseite stehen zwei Gewindestangen raus. Ich wollte mit ner Mutter von dort einen Anschluss zum Öldruckgeber legen. Allerdings machts mich nervös, dass das Voltmeter diese Gewindestange hinten auch hat. Was soll der Quatsch ? Das muss doch im Gerät selbst verkabelt sein, oder ? Sind diese Gewindestangen hinten wirklich elektrische Anschlüsse ? Ist der Anschluss fürs Voltmeter zu ignorieren oder sind das da hinten gar keine Anschlüsse ?[br]
~Für einen Tip wäre ich mehr als dankbar. Sonst ist der Adrenalinspiegel beim Anklemmen zu hoch .[br]
~Gruß an Alle[br]
~DENNIS [p]
Hi Dennis[br]
Klare Antwort ist NEIN! Die Kabelbelegung ist anders. Die 2 Gewindestangen haben mit dem Anschluss nicht viel zu tun. Im Archiv kurvt eine Beschreibung rum. Du kannst zwar einen Adapter bauen aber das ist meiner Erfahrung nach nur die 2. beste Lösung. Die beste ist IMHO austausch des Kabelbaums. [p]
Wenn ich meine Unterlagen noch finde kann ich dir genauer sagen was alles anders ist. Vielleicht finde ich sogar noch den Adapter den ich mir damals zusammen gebastelt hab.[p]
Fred[p]
[br]



Thema Klicks geschrieben von Datum/Zeit
Elektr. Anschluss des Sprint-Brett in Rekord D ? 1561 Dennis 28.01.02 07:43
Re: Elektr. Anschluss des Sprint-Brett in Rekord D ? 1108 Fred 28.01.02 09:33
Nichts im Archiv gefunden. Komme ohne Hilfe nicht weiter ! 1037 Dennis 28.01.02 14:03
Re: Nichts im Archiv gefunden. Komme ohne Hilfe nicht weiter ! 1066 Fred 28.01.02 16:49
Hallo Fred, eins noch ....... 1094 Dennis 28.01.02 22:51
Re: Hallo Fred, eins noch ....... 999 Fred 29.01.02 19:19
Klasse. Aber eine allerletzte Frage dazu ...... 1030 Dennis 29.01.02 19:45
Re: Klasse. Aber eine allerletzte Frage dazu ...... 1007 Fred 29.01.02 20:23
Alles klar. Ich mach mich mal dran. Danke !!!!!!!!! (n/t) 1093 Dennis 30.01.02 08:32


Du hast nicht die erforderliche Berechtigung, um in diesem Forum zu schreiben.
This forum powered by Phorum.