Re: Doppelvergaser in Rekord D Coupe einbauen? ...oder besser nicht?
geschrieben von:
DENNIS CommoC
()
Datum: 09. November 2009 08:52
Hallo Tino,
ein klares nein dazu. Klar laufen Vergaser beim Kaltstart nicht optimal, aber auch sie müssen sofort anspringen und sofort in der Lage sein, loszufahren. Prüf mal Kompression. Ist die in Ordnung, ist der Motor aller Wahrscheinlichkeit nach mechanisch erst mal nicht dafür verantwortlich. Dann würde ich an die Zündanlage rangehen. Verstellung prüfen, Kabel, Kappe, Kontakt, Spule usw. usw. Wenn da nichts zu finden ist, dann an den Vergaser.
Mein D-Rekord hat nach langer Standzeit auch nie anspringen wollen. Es hat ewig gedauert. Beim zweiten Start war er dann sofort da. Das ganze war das Ergebnis einer maroden Benzinpumpe, ich bin dann letztendlich liegengeblieben. Als die neue Pumpe drin war, dauert die Orgelei bei leerer Schwimmerkammer max. 5-10 sek. Ab und an übersieht man kleine Warnzeichen gerne. Als ich dann auf der Autobahn auf dem Standsteifen stand, hätte ich mich vor Wut über mich selbst am liebsten in den H.... gebissen. Es waren alle Hinweise und Anzeichen vorher da, dass da was im Busch ist.
Grüße
Dennis